Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CHE GUEVARA FILM
#3 RE: CHE GUEVARA FILM
#5 RE: CHE GUEVARA FILM
Ok ich fand den Film gut. Man sollte aber Hintergrundwissen haben und sich ein wenig in Kuba auskennen. Aber es könnte „so ähnlich“ abgelaufen sein.Doch wie Fidel (im Film) agitiert ist schon ein wenig überzogen. Ach sind die Mollis im Film größer als die die in Santa Clara ausgestellt sind…
Hats mir schlimmer vorgestellt (den Film) ..
#8 RE: CHE GUEVARA FILM
Zitat von mathi
Ich fand den Film auch gut,freue mich auf den 2.Teil!
Der 2 Teil ist noch besser, habe schon gesehen, en Español! Nun das war Guerrilla, und
wurde mal geballert, über den Inhalt !! der Film ist nicht für Gegner von CHE geeignet, ich finde es ist der Produzent
gut gelungen, eine so komplizierte Geschichte auf der leinwand zu bringen
Salu2
#12 RE: CHE GUEVARA FILM
el carino
(
gelöscht
)
#13 RE: CHE GUEVARA FILM
In Antwort auf:
Ok ich fand den Film gut. Man sollte aber Hintergrundwissen haben und sich ein wenig in Kuba auskennen. Aber es könnte „so ähnlich“ abgelaufen sein.Doch wie Fidel (im Film) agitiert ist schon ein wenig überzogen. Ach sind die Mollis im Film größer als die die in Santa Clara ausgestellt sind…
hab ihn gestern gesehen. kleines kino in Duisburg. normale lautstärke. alles sehr angenehm.
ich fand ihn auch ok, den film. auch wenn nur wenig muchachas mitwirkten. obwohl seine spätere begleiterin allein schon der grund ist den film zu gucken... ay dios!
wie Fidel reagierte, nun ja hab ihn nie persönlich getroffen um es nachzuprüfen.
aber es ist ja auch ein CHE-film. wenn der sich wirklich so mit seinem asthma durch die pampa geschleppt hat... hut ab!
das beste: seine reden vor der UNO in New York!
der zweite teil kommt ab 23. juli. dann vom triumphalen einmarsch in Habana bis zu seinem ableben.
ganz übel fand ich, wie die herrlichen alten amischlitten im kugelhagel zersiebt wurden.
Hier kann man etwas über den Film nachlesen
http://www.che.centralfilm.de/
Franka Potente (Lola rennt ...) spielte Tamara Bunke
http://de.wikipedia.org/wiki/Franka_Potente
http://de.wikipedia.org/wiki/Che_–_Guerilla
Julia Ormond wirkte auch mit (war auch schon einmal Katharina die Große ...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Ormond
Irgendein Kino hier in der Nähe wird den Film ja wohl zeigen, so dass wir ihn auch sehen können.
Jogni
Hallo Leute hier ein kleine vorschau von Teil 2 Che Guerilla...
http://www.moviepilot.de/movies/guerrilla-2/trailers
Salu2
Zitat von luce
Man sollte ihn wirklich auf Spanisch gucken. Weil meine Begleitung nicht wollte, mußte ich leider die synchronisierte Fassung sehen. Und da kommt einiges so überhaupt nicht ´rüber.
Sollte mann sicher, bes. wenn mann in cub. Begleitung den Film schauen will - nur wo gibts in unseren Breitengraden (ausser vllt. in Grosstädten) schon ne span. Fassung
#19 RE: CHE GUEVARA FILM
Zitat von Cubamann
Hallo Leute hier ein kleine vorschau von Teil 2 Che Guerilla...
http://www.moviepilot.de/movies/guerrilla-2/trailers
Salu2
Teil 2?
Du meinst Teil 1 ;)
EDIT: Ok, ist am schluss der 2. Teil. ;)
#20 RE: CHE GUEVARA FILM
¿no entiendes alemán?
#22 RE: CHE GUEVARA FILM
#24 RE: CHE GUEVARA FILM
Unser "Kleinstadtkino" hat den Film diese Woche ins Programm genommen. Sonntag, zum "Frühstückskino", waren wir die einzigen zwei Gäste. Man sollte eine Biographie gelesen oder wenigstens bei Wikipedia ein wenig Hintergrund nachgeschlagen haben, sonst wird es schwierig. Eine Aneinanderreihung von Ausschnitten und Fragmenten, zweifellos. Es ist ein wenig merkwürdig, dass die Guerilleros alle Deutsch sprechen (hierzulande im Kino). Man muss sich auf den Film einlassen können. Wir haben abends noch einmal in der Biografie nachgeschlagen, wer da im Film überhaupt alles vorkam.
Der Schluss war gut, 20 zusammenhängende Minuten über Santa Clara. Es hatte einen gewissen Wiedererkennungswert. Auf unserer Reise 2002/2003 (Busreise Kuba West + Varadero) waren wir an der Gedenkstätte dort und haben gesehen, wie die Pioniere nach dem Fahnenapell den Überfall auf den Batista-Zug nachgespielt haben. Am Hotel kann man auch heute noch die Einschüsse von damals erkennen.
Jogni
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: