Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ex-Beamter im US-Außenamt als Kuba-Spion verhaftet
#1 Ex-Beamter im US-Außenamt als Kuba-Spion verhaftet
Washington (dpa) - Ein früherer Beamter im US-Außenministerium ist wegen Spionage für Kuba verhaftet worden.....
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen...605&did=1074980
elcrocoloco
(
gelöscht
)
#2 RE: Ex-Beamter im US-Außenamt als Kuba-Spion verhaftet
Der Spiegel-Link dazu
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628891,00.html
#3 FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
#4 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
kompletter artikel im focus
http://www.focus.de/politik/ausland/usa-...aid_405766.html
#5 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepuint_21/Tes
Meine Vermutung ist, dass der Zeitpunkt der Enttarnung strategisch gelegt ist. Mitte diesen Monats wird der US-amerikanische Oberste Gerichtshof darüber entscheiden, ob er den Fall der Cuban 5 behandeln soll.
Für mich ist eigentlich nur die Frage offen, welches strategisches Kalkül dahintersteckt?
user
(
gelöscht
)
#6 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/06/...-verhaftet.html
ich lache mich schlapp! die großmacht mit demokratischen und freihetlichen idealen. und über so viele jahre hinweg!
und sicherlich hat es der spion nicht mal für kohle gemacht. überzeugung vieleicht?
#7 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
"Eine Vielzahl Medaillen"
Für Orden wie die DDR-Spione und -IM´s
Namen sind z.T. bekannt
(Habe den Orden nie erhalten!)
user
(
gelöscht
)
#8 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
fidel castro lobt seinen spion
http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio..._1.2689494.html
#9 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Und Fidel verrät sie?
Er schreibt seine reflexiones also doch selbst!
Ansonsten hätte die Zensur zugeschlagen
#10 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von TiendacubanaGenau so ist es!
Zugleich bestritt der Revolutionsführer nicht den Inhalt der Vorwürfe gegen das US-Paar. Dieses verdient seiner Meinung nach «alle Ehre der Welt».
Die beiden haben einen Super-Job verrichtet, der in ethisch-moralischer Hinsicht kaum hoch genug zu bewerten ist!
#11 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von chavalito
Die beiden haben einen Super-Job verrichtet, der in ethisch-moralischer Hinsicht kaum hoch genug zu bewerten ist!
Du hast ja eigenartige Vorstellungen von hoher Ethik und Moral.
Ich weiß jetzt nicht, ob Spionage oder Prostitution das älteste Geschäft der Welt ist, jedenfalls ist es auf allen Seiten vollkommen normal, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.
#12 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von ElHombreBlancoWenn man die infame Politik der US-Regierungen gegenüber Kuba in den letzten fünf Jahrzehnten betrachtet, steht für mich vollkommen ausser Frage, auf welcher Seite eine Person mit hohen ethisch-moralischen Ansprüchen zu stehen hat, nämlich auf Seiten Kubas und seiner Regierung!!
Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.
Weltanschauliche Differenzen werden dann zweitrangig.
user
(
gelöscht
)
#13 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von ElHombreBlancoZitat von chavalito
Du hast ja eigenartige Vorstellungen von hoher Ethik und Moral.
Ich weiß jetzt nicht, ob Spionage oder Prostitution das älteste Geschäft der Welt ist, jedenfalls ist es auf allen Seiten vollkommen normal, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.
bei der prostitution sich nicht erwischen lassen!
sorry, ich wollte deine demokratische -freiheitliche grundeinstellung nicht störren.! aber der ist gut!
#14 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von Tiendacubana
bei der prostitution sich nicht erwischen lassen!... aber der ist gut!
Ich hab die etwas mistverständliche Formulierung schon vor dir bemerkt und extra für dich stehen lassen.
Es soll aber freie und unfreie Länder geben, da sollte man sich auch bei der Prostitution nicht erwischen lassen, oben meinte ich aber eher die Spionage.
user
(
gelöscht
)
#15 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Tiendacubana
bei der prostitution sich nicht erwischen lassen!... aber der ist gut!
Ich hab die etwas mistverständliche Formulierung schon vor dir bemerkt und extra für dich stehen lassen.
Es soll aber freie und unfreie Länder geben, da sollte man sich auch bei der Prostitution nicht erwischen lassen, oben meinte ich aber eher die Spionage.
sorry, ich större noch mal. störren mit 2 r wegen dem fränkoischen dialekt!
wenn du nach kuba geht zu deiner frau oder novia, was ist das? ein freier mann im unfreien land mit einer doch freien novia? solche dinge sind ja im unfreien land gegen das gesetz, also prostitution! du brichst also absichtlich das gesetz, vorsatz! du reist als freier mann aus, deine novia bleibt im unfreien land alleine zurück! moral?
ich hoffe deine murmel kann sich nun drehen. widerspruch bei dir?
#16 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Es geht in diesem Thread darum, dass Spionage nicht gleich Spionage ist, in ethisch-moralischer Hinsicht.
Deshalb ist ein Kubaner, der in Kuba für die USA spioniert, nichts als ein jämmerlicher Hijo de Puta, wohingegen das besagte US-amerikanische Paar bis zum Tod die Gewissheit haben kann, wahrhaft Gutes getan und dem Leben einen Sinn gegeben zu haben!
#17 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
#18 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von chavalito
Es geht in diesem Thread darum, dass Spionage nicht gleich Spionage ist, in ethisch-moralischer Hinsicht.
Deshalb hießen bei den Bolschewisten die Spione ja auch verniedlicht "Kundschafter" - weil "die guten". Nur die von der Gegenseite sind immer "die bösen".
(
gelöscht
)
#19 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von chavalitoZitat von ElHombreBlancoWenn man die infame Politik der US-Regierungen gegenüber Kuba in den letzten fünf Jahrzehnten betrachtet, steht für mich vollkommen ausser Frage, auf welcher Seite eine Person mit hohen ethisch-moralischen Ansprüchen zu stehen hat, nämlich auf Seiten Kubas und seiner Regierung!!
Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.
Weltanschauliche Differenzen werden dann zweitrangig.
Chavalito, Chavalito manchmal kann ich mich bei Dir nur wundern, einerseits, und dass hast Du hier oft genug getan, verurteilst
Du das Regime auf Cuba heftigst, dafuer betest Du Deinen von Dir so geliebten und bewunderten Comandante geradezu an, verleihst im fast
den Status eines ""Erleuchteten"", und jetzt ist die Arbeit von 2 Spionen fuer Dich ethisch und moralisch gar nicht hoch genug
anzusiedeln.
Also ich fuer meinen Teil blicke bei Dir schon lange nicht mehr durch, musst wohl waehrend Deiner Zeit auf Cuba irgendein
traumatisches Erlebnis gehabt haben
user
(
gelöscht
)
#20 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
#21 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
#22 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
(
gelöscht
)
#23 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
#24 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von Español
und jetzt ist die Arbeit von 2 Spionen fuer Dich ethisch und moralisch gar nicht hoch genug
anzusiedeln.
Entscheidend ist letztlich immer die Frage: Wer ist der Aggressor und wer der Angegriffene??
Im Fall Kuba/USA liegt das klar auf der Hand, deshalb ist die Unterstützung des Angegriffenen selbstverständlich moralisch legitim.
Die beiden US-Amerikaner sind genauso wenig Vaterlandsverräter wie dies z.B. Deutsche waren, die Ende der 30er und Anfang der 40er Jahre für Frankreich spionierten.
Sie folgten ihrem Gewissen und taten das Richtige!
(
gelöscht
)
#25 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
Zitat von chavalitoZitat von Español
und jetzt ist die Arbeit von 2 Spionen fuer Dich ethisch und moralisch gar nicht hoch genug
anzusiedeln.
Entscheidend ist letztlich immer die Frage: Wer ist der Aggressor und wer der Angegriffene??
Im Fall Kuba/USA liegt das klar auf der Hand, deshalb ist die Unterstützung des Angegriffenen selbstverständlich moralisch legitim.
Die beiden US-Amerikaner sind genauso wenig Vaterlandsverräter wie dies z.B. Deutsche waren, die Ende der 30er und Anfang der 40er Jahre für Frankreich spionierten.
Sie folgten ihrem Gewissen und taten das Richtige!
Und Du glaubst allen Ernstes die Beiden folgten nur ihrem Gewissen
klar Fidel es el Gran Iluminado und Mao war in Wirklichkeit die 168 te Reinkarnation von Buhdda
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: