Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer weis die Carnavalsdaten Holguin 2009 ?
Zitat von CariBeso
Kann mir bitte jmd den Zeitraum der Aktivitäten des Carnavals Holguin in diesem Jahr nennen ?
oder gibt es da auch eine Regelmäßigkeit , wie in SantiagoIn Antwort auf:
Carneval Santiago normalerweise am 3 Juliwochenende : Anfang : Do vor dem 26 Juli bis So drauf .....
wir sind ab 21.8. in Holguin und lt. der Tante meiner Freundin, die dort lebt, sollte es so ca. 20.8. losgehen, meine cubana hat am 24.8. Geb. und da war auch immer noch Carneval; Hoffe auch das live zu erleben, aber ich frage noch mal nach und melde mich noch mal, aber denke der Zeitraum ist schon fix; in Las Tunas ist dann im Sep.;
Wann bist du in Holguin ???
Saludos
Roland
servus,
ja, ist der selbe Flug :-) passt also;wir kommen von München mit LH Zubringer;
können ja beim Flug quatschen, da ich momentan Fussprobleme habe (OP) letztes Jahr bin ich schlecht zu Fuß, aber der Bruder meiner Freundin hat ein Auto ;
Können uns gerne im Carnaval treffen. Wir sind später in Guardalavaca und dann in Las Tunas.
Können ja mal telefonieren vor dem Urlaub, wenn du möchtest.
Habe dir in dein PM gemailt;
bis dann.....
Saludos
Roland
tja, beide Infos , die ich über den Beginn des Carnavals 2009 in Holguin hatte, waren wohl nicht ganz richtig...
heute schreibt mir Yosvany : los carnavales son apartir del dia 17 de agosto hasta el dia 20
lo que biene despues son las fiestas por el cierre de el verano.."
Dann kommen wir für den Carnaval wohl einen Tag zu spät an.....
Na ja ich werde sehen, wozu das wieder gut ist......und ob die Info stimmt,......( nur 3 Tage Carnaval glaube ich noch nicht ganz..)
und was die "fiestas por el cierre de el verano" bedeuten....
#7 RE: Wer weis die Carnavalsdaten Holguin 2009 ?
User
(
gelöscht
)
#8 RE: Wer weis die Carnavalsdaten Holguin 2009 ?
In Antwort auf:
Vorher müsste Carnaval in Bayamo sein, ist ja nicht so weit und kommt vielleicht für einen Abstecher in Frage
Hääääääh ?
Hallo la pirata
ich versteh nicht, was habe ich davon , wenn noch vor dem Canaval Holguin derjenige in Bayamo stattfindet?.
Das wäre - wörtlich verstanden- ja dann noch früher,
weshalb dann einen Abstecher dorthin ?
Danach würde ja Sinn machen.
#9 RE: Wer weiß die Carnavalsdaten Holguin 2009 ?
Zitat von la pirataZitat von CariBeso
Hääääääh ?
Ja, du hast natürlich Recht - ich war wohl etwas verwirrt , habe irgendwie gedacht, dass ihr einen Tag zu früh für Carnaval de Holguin wieder wegfahrt. - Sorry!
Aber vielleicht ist es ja für jemand anderen ein brauchbarer Tipp .......
servus,
ich habe noch keine neue Info, aber unter der Woche ist eher nicht der Fall, denke wir doch zum WE hin sein.
Aber wir werden sehen, wan er losgeht. Sollte ich eine neue oder andere Info bekommen, schreib ich sofort.
ich gebe die Hoffnung noch nicht auf
habe mal in Brazil den Fasching erlebt, das ist schon ein coole Sache....
Zitat von kubano
ich habe noch keine neue Info, aber unter der Woche ist eher nicht der Fall, denke wir doch zum WE hin sein.
Aber wir werden sehen, wan er losgeht. Sollte ich eine neue oder andere Info bekommen, schreib ich sofort.
ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ..habe mal in Brazil den Fasching erlebt, das ist schon ein coole Sache....
Was aber auch ganz lustikkk werden kann , sind die Karnevals-Stürme , tropische Hurricanes
ich erinnere mich da an IKe, Gustav, Hanna und Josefine ( alle vom September ...) genau in unserem Zeitraum im vergangenen Jahr....
Wie konnte ich das nur vergessen ?
aber da gibt es ja unser Forum...:https://www.kubaforen.de/f11793252-Hurrikan-News.html
Zitat von CariBeso
[quote="kubano"]
ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ..habe mal in Brazil den Fasching erlebt, das ist schon ein coole Sache....
Was aber auch ganz lustikkk werden kann , sind die Karnevals-Stürme , tropische Hurricanes
ich erinnere mich da an IKe, Gustav, Hanna und Josefine ( alle vom September ...) genau in unserem Zeitraum im vergangenen Jahr....
Wie konnte ich das nur vergessen ?
wie vergessen ? bist doch immer um die Zeit dort oder ? oder wars Spaß, na ja ich bin auch nicht ein Fan dieser Zeit, wobei letztes Jahr im Nov. wo es schon vorbei sein sollte die Paloma anrauschte, aber wir hatten Glück in LT ging über Camagüey hinweg. Hatten auch schon Vorbereitungen getroffen. Hoffe wir haben unsere Ruhe da. Kein Carnaval aber Hurricanes ! Wasser statt Cristal und Ron, ne ne lass mal.
Zitat von la pirataZitat von CariBeso
Hääääääh ?
Ja, du hast natürlich Recht - ich war wohl etwas verwirrt , habe irgendwie gedacht, dass ihr einen Tag zu früh für Carnaval de Holguin wieder wegfahrt. - Sorry!
Aber vielleicht ist es ja für jemand anderen ein brauchbarer Tipp .......
Hi,
jetzt gehts in Camagüey schon los mit dem Carnaval, habe ich gestern in cubavision gesehen, ist immer eine Region nach der anderen, echt cool, wer die Zeit dazu hat . Aber wir haben auch noch keine neuen Infos von der Family, die wissen es auch noch nicht genau.
Saludos
Gestern schrieb Yosvany per Mail :
In Antwort auf:
bien te contare que los carnavales
son apartir del dia 20 y hasta el 23 o24 de agosto
Yippie , doch noch das Wochenende meiner Ankunft
Will mal sehen, dort habe ich gelernt, dass auf nichts geplantes, aber auch gar nichts Verlass ist.
Zitat von CariBeso
Gestern schrieb Yosvany per Mail :In Antwort auf:
Will mal sehen, dort habe ich gelernt, dass auf nichts geplantes, aber auch gar nichts Verlass ist.
ja, haben auch gehört, das es so ca. 20.8. losgeht, wäre ja blöd wenn´s vor dem WE aus wäre, für alle cubis die arbeiten ja auch :-)
PS: hast du die Fotos auf deine priv. Mail erhalten, habe die 2 Mails geschickt.
Zitat von kubano
[quote="CariBeso"]Gestern schrieb Yosvany per Mail :In Antwort auf:
Verlass ist nur auf die Schikane der "Roten"
Zitat von CariBeso
Die Daten wurden mir jetzt heute auch mit großer Verspätung mitgeteilt. Also 20.08-24.08.2009. Der 20.08 soll wohl eher so ein Vorbereitungsabend sein, an dem alles aufgebaut und vorbereitet, aber auch schon tüchtig gefeiert wird. Der offizielle Karneval beginnt dann am 21.08.2009.
@CariBeso:
Da wünsche ich dir viel Spaß beim Feiern.
Zitat von TrieliZitat von CariBeso
Die Daten wurden mir jetzt heute auch mit großer Verspätung mitgeteilt. Also 20.08-24.08.2009. Der 20.08 soll wohl eher so ein Vorbereitungsabend sein, an dem alles aufgebaut und vorbereitet, aber auch schon tüchtig gefeiert wird. Der offizielle Karneval beginnt dann am 21.08.2009.
Vorbereitungsabend ist gut, dann ist genug Bier kalt
@CariBeso:
Da wünsche ich dir viel Spaß beim Feiern.
In Antwort auf:
Ich habe folgende Info bekommen:
"... los carnavales son del 19 al 23 de Agosto y ahora hay buenas ofertas en el Pernik, Bosque y Mirador de Mayabe, las habitaciones cuestan 20 CUC con el desayuno incluido, las fiestas aqui se dan buenas"
#24 RE: Wer weis die Carnavalsdaten Holguin 2009 ?
In Antwort auf:
Hola, im August 2008 war der Carneval in Holguin zumindest in der 2. Hälfte mit viel Tralala und Granel
Der Karnaval in Holguin findet vom 20.08. bis 23.08. statt. Und aufgrund der Weltwirtschaftkrise wird er auch nicht ausfallen. Bier und Rum sind gesichert, da geht den Kubanern die Krise am A... vorbei. Und die Umzugswagen werden zur Not auch mit Pferden gezogen, falls es kein Benzin oder Diesel geben sollte. Mir persönlich ist der Karnavalsrummel sowieso egal, aber wem so etwas Spass macht...
Gruss
kdl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: