Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mietwagen von privat
Zitat von guzzi
schaut mal nach, wo dies im mietvertrag steht
z.B. hier für Transtur (verantwortlich für Cubacar/Havanautos)
In Antwort auf:
Documentos
El viajero es responsable de tener para su presentación al rentador del auto el pasaporte y licencia de conducción con más de un año de expedida.
Quelle: http://www.transtur.cu/html/plus_tc.php
z.B. hier für Rex
In Antwort auf:
Driver license
The renter has to present REX a valid driver license (minimum one year experience) and the license must be valid at the time of rental and remain valid throughout the rental period. If the driver license from its original country is not written in Spanish or English, a international driver license have to be shown.
Quelle: http://www.rex-rentacar.com/RentacarInformations.asp#license
Saludos
Chris
Zitat von Chris
z.B. hier für Transtur (verantwortlich für Cubacar/Havanautos)In Antwort auf:
Documentos
El viajero es responsable de tener para su presentación al rentador del auto el pasaporte y licencia de conducción con más de un año de expedida.
Quelle: http://www.transtur.cu/html/plus_tc.php
Und genau diesen Passus hat man mir schon vor ein paar Jahren gezeigt bzw. aus einem Ordner vorgelesen.
Zitat von guzzi
OK wird auch von mir neidlos anerkannt. Logisch oder unlogisch, es steht geschrieben. Danke wieder was gelernt, entschuldige mich somit mit dem wortlaut, wer hat den dir diese scheisse erzählt
Hoffe es wird mir nicht zu übel genommen
Rechthaberische Sch... wird hier öfter geschrieben - sowas wie von Dir kommt dann aber selten
Das scheint aber dann bei Ausländern nicht so genau genommen zu werden, denn meine Noch-Frau (Kubanerin - deutscher Führerschein) hatte beim letzten Mal ihren Führerschein gerade einmal 3 Monate und wurde dennoch als weiterer Fahrer im Vertrag eingetragen. Im Übrigen war ich der Mieter und Fahrer und habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.
Den hatte ich halt dann in BRD vergessen und habe meine ADAC-Karte hingelegt, sozusagen als Dokument für den Führerschein - und das hat immer die letzten 3 Jahre funktioniert. Sogar Kontrollen und Multas überstanden!
OK, wenn was passiert!? Dann passiert voraussichlich sowieso das was in Cuba immer passiert, ohne oder mit gültiger Lizenz, da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit. Wenn hier eine "normale/gute" besteht, bleibt es ungeachtet dessen, ob man gesetzliche Verfehlungen begangeen hat.
Den hatte ich halt dann in BRD vergessen und habe meine ADAC-Karte hingelegt, sozusagen als Dokument für den Führerschein - und das hat immer die letzten 3 Jahre funktioniert. Sogar Kontrollen und Multas überstanden!
OK, wenn was passiert!? Dann passiert voraussichlich sowieso das was in Cuba immer passiert, ohne oder mit gültiger Lizenz, da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit. Wenn hier eine "normale/gute" besteht, bleibt es ungeachtet dessen, ob man gesetzliche Verfehlungen begangeen hat.
Zitat von la pirataZitat von Jorge2
... habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.
Freiwillig abgegeben?
Ne, hat Moskau-Inkasso kassiert
11.06.2009 15:49
#34 RE: Mietwagen von privat
Zitat von Jorge2Daß die aber sofort aussteigt, wenn der Schaden im Zusammenhang steht mit dem Führen eines KFZ, das hat man dir wohl verschwiegen? Lies mal das klein Gedruckte!
da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit.
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von Jorge2Daß die aber sofort aussteigt, wenn der Schaden im Zusammenhang steht mit dem Führen eines KFZ, das hat man dir wohl verschwiegen? Lies mal das klein Gedruckte!
da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit.
Sehr richtig!!!!!
Schon ein bisschen naiv wie manche hier in Versicherungsfragen argumentieren.
Wie kannst du ihn naiv nennen?
Profesión: -Produktionsleiter Inkassounternehmen- -Unternehmensberatung u.
Dozent im Bereich Kredit- und Forderungsmanagement- Ausbildung: -Industriekaufmann -Bilanzbuchhalter
Aber ohne FS
12.06.2009 06:16 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 06:17)
guzzi
(
gelöscht
)
#38 RE: Mietwagen von privat
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: