Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Internet & Festnetz-Flatrate
Hey Leute,
mein Vertrag mit dem "Scheiß"Base-Modem läuft im August endlich aus. Nun möchte ich Festnetzanschluss in meiner Wohnung und WLAN. Schwanke zwischen den Angeboten von Alice und T-Home. Von allen anderen habe ich nur schlechtes gehört. Wie ist mit den Billig-Vorwahlnummern? Kann man die nur vom T-Netz aus benutzen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Bin immer noch nicht ganz schlau geworden, wie ich am günstisten nach Kuba telefonieren kann. Zumal ich im Moment noch keinen Festnetzanschluss habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!
LG und buen fin de semana!
Muñeca
#2 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
Zitat von muñeca
Wie ist mit den Billig-Vorwahlnummern? Kann man die nur vom T-Netz aus benutzen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Billig-Vorwahlnummern für Kuba nur vom T-Netz aus. Für eine andere (allerdings teurere) Möglichkeit siehe z.B. hier.
#3 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
vom festnetzanschluss (spielt keine rolle oder aliece oder ?) benutze ich ich eine telefonkarte für 5 euros global tele und kann ich damit
v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten
v. " ..... " ... handy..... in Cuba ..... " " 10 minuten
billiger habe ich nirgendwo gefunden
ps. als solomo-kunde, monate gebraucht, verarscht! über 100 euros in rechnung gestellt, obwohl kein einziges ferngespräch aufgebaut wurde bzw.standgefunden hat
über 100 euros in rechnung gestellt
und?
Bezahlt?
Zitat von el-che
n
v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten
Selbst die Zeit gestoppt oder sind das die Werbeangaben von denen? Die Callingcard-Anbieter nehmen es da manchmal nicht so genau (natürlich zum Nachteil des Kunden)
Zitat von pedacitoZitat von el-che
n
Selbst die Zeit gestoppt oder sind das die Werbeangaben von denen? Die Callingcard-Anbieter nehmen es da manchmal nicht so genau (natürlich zum Nachteil des Kunden)
hab ich auch schon festgestellt, wurde meist nach 3 minuten getrennt, obwohl 12 minuten sein sollten.
das ist natürlich nervig...
Kann T-Home nur empfehlen.
Man kann weiter Billigvorwahlen nutzen. Wenn was ist schickt die Telekom ihre Techniker natürlich zuerst zu ihren Kunden und bei T-Home sind die meisten Servicenummern 0800.
Ist zwar ein wenig teuere wie die anderen habe es aber nie bereut zurückgewechselt zu sein.
.
Zitat von muñeca
Ich danke Euch vielmals. Wo kann man denn diese Telefonkarten bekommen? Bei der Post, Internet & Callshops? Sorry, dass ich so doof frage aber habe in der Richtung überhaupt keine Ahnung und bin noch ziemlich neu, was das Thema Kuba und Telefonieren betrifft.
Bei der Post , da bestimmt nicht!
In Internet & Callshops, die es in allen Innenstädten zuhauf gibt, bekommst du sowas.
Zitat von el-che
telefonkarte für 5 euros global tele und kann ich damit
Also ich hab noch nie erlebt, das die Karte länger als 5-6 min. durchgehalten hat ( in die DomRep. telefonier ich mit dem Teil locker ´ne halbe Stunde ) somit kommst du da noch teurer als mit der Arcor-Wunschland- oder der Telecom-County-Select ( aber die solls ja wohl ohnehin nicht mehr für Neuabschlüsse geben ).
#13 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
Zitat von el-che
telefonkarte für 5 euros global tele und kann ich damit
Ich glaube da auch nicht dran.
Ich habe mal eine Zeit lang die TRIX-Karte ausprobiert. Kostet 5 € und hält etwa 7 Min. nach Kuba durch. Minutenpreis also ähnlich wie bei Country-Select (den es nicht mehr neu gibt).
Vorteil war allerdings die Taktung - bei sehr kurzen Gesprächen waren immer nur 0,25 € abgebucht.
Nachteil aber, dass dauernd Leute am Apparat waren, die ich nicht angerufen habe und die mich nur in der Leitung hängen ließen bzw. es versuchten (wahrscheinlich diese ominösen Damen vom Amt) .
Das passiert mir mit Telecom nicht so oft, eigentlich nie.
#14 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
Zitat von PenguinZitat von pedacitoZitat von el-che
n
hab ich auch schon festgestellt, wurde meist nach 3 minuten getrennt, obwohl 12 minuten sein sollten.
das ist natürlich nervig...
bei mir stimmt es aber nicht
ich habe benutzt die karte die volle zeit 12 minuten und 30 sekunden angerufen v.festnetz (home) zu cuba festnetzt
von festnetz (home) zu cuba handy von cubacel angerufen genau 10 minuten
wer wie wo findet beseere angeboten ?
diese telefonkarte findest du z.b. in berlin fast überall bei allen callcenter, aber mit sicherheit bei den chinesen
ah! in den letzten 2 wochen hbe ich bereits 5 karten zu 5 euros gekauft und vertelefoniert
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: