Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
#226 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von Sarinita
Das ist eine ernst gemeinte Frage, die mein Mann und ich uns sehr oft gestellt haben egal wo wir mal wieder waren und uns geärgert haben über vieles. Warum gibt es Menschen die freiwillig nach Kuba fliegen???? (Wir die dort Familie haben müssen ja irgendwie)
Weil es Reiseleiter wie ELA gibt , die einigen den Verstand vernebeln und daraus ihren nutzen zeihen.
#227 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
#228 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von el carino
aber noch viel wichtiger heutzutage ist, dass es vor allem keine weißnase mehr ist die uns als promi die richtung vorgibt.
da wir uns gefälligst nicht mehr deutsch sondern "europäer" zu nennen haben, müssen wir uns allmählich auch daran gewöhnen keine weißhäutigen (deutschen) vorbilder/künstler/politiker/"superstars"... mehr zu haben.
Jaja, früher als noch alles besser war, wurden nur Weißnasen bewundert:
(okay, der hier ist ein schlechtes Beispiel)
Das ist alles Teil einer riesen Verschwörung, carino. Die Äthiopier streben nach der Weltherrschaft, erst verwirren sie unsere Sinne mit ihren schönen Frauen und dann führen sie auch schon die Schariah ein
Kuba-Paul
(
gelöscht
)
#229 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
#230 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von el carino
da wir uns gefälligst nicht mehr deutsch sondern "europäer" zu nennen haben, müssen wir uns allmählich auch daran gewöhnen keine weißhäutigen (deutschen) vorbilder/künstler/politiker/"superstars"... mehr zu haben.
Profil für el carino
Lieblingsgruppe Roxy Music
#231 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von orohombreIn Antwort auf:
Du bist ja scheinbar nicht nur deinem Profil nach ein Hasenklon
sondern auch dem Verstand nach
jajajajajaja die Piraten , immmer bereit zum entern
aber zurück zum Thema , fahren ja zu ihrer weil sie dort ihren tesoro haben oder
LG orohombre
sollte ich als Piraten
und "Ihrer " als Kubana deuten
und diese ganze Frage ( weil ) auch noch persönlich nehmen??
#232 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von el loco
[quote="Sarinita"]Das ist eine ernst gemeinte Frage, die mein Mann und ich uns sehr oft gestellt haben egal wo wir mal wieder waren und uns geärgert haben über vieles. Warum gibt es Menschen die freiwillig nach Kuba fliegen???? (Wir die dort Familie haben müssen ja irgendwie)
Ich bin 1994 das erstemal für 2 wochen auf dieser Insel gewesen,natürlich als Pauschaltourist, der zweite Urlaub war dann schon 3 Wochen mit Tauchlehrgang und Anschluss an einige Kubaner aus dem Hotel (Einladung privat nach Hause zum Essen mit anschließender Fiesta bis zum Morgengrauen).Meine nächsten 5 Aufenthalte war ich dann als Solo Reisender unterwegs.Selbst zu dieser Zeit, mein spanisch ist heute nachdem ich 11 Jahre mit einer Kubanerin verheiratet bin nicht besonders, wurde ich von den Kubanern sehr gut behandelt nicht weil ich mit dem Geld gewedelt habe.
Als ich dann meine heutige Frau kennengelernt habe,wurde das verhalten der Kubaner mir gegenüber noch besser und intensiver, meine Frau hatte sehr viele Verwandte dort in Santa Lucia. Ich kann mich an den ersten Kontakt zur Familie noch sehr gut erinnern ich hatte damals einen Freund zur Hochzeit begleitet. Ich habe dann in Camaguey 1998 geheiratet solch eine Feier hätte man nirgendwo anders machen können.(vom Preis und von der Personenzahl)
Obwohl ich auch wegen der Familie nach Kuba fliege, für mich ist das der ideale Urlaub ih treffe dort jedes mal gute Freunde wieder.
#233 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Trieli
(
gelöscht
)
#234 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Das tue ich nicht nur auf Kuba sondern überall in meinem Leben. Nur im Internet mache ich gelegentlich Ausnahmen
Also in Kuba und überall in deinen Leben suchst Du das niedrige Niveau und im Internet gelegentlich das höhere Niveau
"Dinero no lo es todo en la vida , el amor es mas inportante
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
#235 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
jetzt ist vieles anders, mit den dollarzeichen im auge versuchen viele sich von den touris ein paar cuc zu holen, es ist oft nervig und die erste frage ist meist ob man zum ersten mal auf cuba ist und die kleinen spielchen und tricks somit kennt
die letzten beiden male haben wir uns fast täglich über irgend welchen schei... geärgert den man eben im urlaub nicht wirklich braucht.
und heute menschen die einem dort über den weg laufen, mit denen mal was getrunken wird gleich als freunde zu bezeichnen ist mehr als
wer aber damals menschen kennen lernte und dies über jahre wachsen ließ, auch ohne zuwendungen, der kann durchaus diese menschen freunde nennen.
#236 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
[und heute menschen die einem dort über den weg laufen, mit denen mal was getrunken wird gleich als freunde zu bezeichnen ist mehr als
Die Menschen die ich meine, kenne ich mittlerweile schon bald 15 Jahre und ich glaube ich habe soviel Menschenkenntnis um " Freunde " von Freunden zu unterscheiden.
Einige habe ich durch meine Familie kennengelernt.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#237 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
@Tine, das Wort Amigo im spanischen heisst zwar Freund, aber die Bedeutung ist nicht immer die gleiche wie hier in Deutschland.
Hier gab es mal die: http://de.wikipedia.org/wiki/Amigo-Aff%C3%A4re
#238 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
el loco, ich habe nicht dich damit gemeint
#239 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Trieli
(
gelöscht
)
#240 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
@Tine: Dem kann ich mir nur anschliessen. Nur sind wir Touristen auch nicht so ganz unschuldig an dieser Entwicklung. In jedem Reiseführer wird doch diese Freundlichkeit und Lebensfreude propagiert und mit dieser Erwartungshaltung fliegen doch viele das erste Mal dahin. Und die Kubis versuchen halt nur aus ihrem Image den bestmöglichen Profit zu ziehen. Ob sie dafür immer den richtigen Weg wählen ist sicherlich mehr als fraglich. Aber es hat ihnen ja auch niemand beigebracht, wie man es besser macht.
Mich betrifft es halt in sofern nicht, weil ich die meiste Zeit mit Leuten zusammen bin, die ich nun auch seit 10 Jahren kenne und als Freunde im deutschen Sinne bezeichnen.
#241 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
sollte ich als Piraten
und "Ihrer " als Kubana deuten
und diese ganze Frage ( weil ) auch noch persönlich nehmen??
falsch , " Piraten fahren ja zu ihrer Insel , weil sie dort ihren Schatz haben "
Steht auch so in Kinderbüchern über Piraten .
LG orohombre
Ich nehme meinen Schatz mit auf die Insel..
ja ja ich weiß....und Bier mit nach München
(
gelöscht
)
#242 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
In diesen ""abartigen"" Laendern gab es schon Hochkulturen als wir hier in Mitteleuropa noch nackt auf den
Bauemen hockten, und mit den Faustkeilen nach den Mammuten schmissen!!!!!
... ahhh ja!
darum also kommen diese hochkulturen scharenweise nach Germanien, damit wir rückständigen europäer nun endlich endlich unsere kulturellen fauskeile gegen deren fortschrittliches gedankengut eintauschen können.
War der Geschichtsuntericht an den Polytechnischen Hauptschulen in der DDR sooo schecht, oder warst Du immer auf dem HOf
mit dem Lolli in der Hand
Aber von den Pyramiden, Pharaonen, Karthago etc, hast Du schon mal ansatzweise etwas gehoert oder
Wuerde Di mal ein paar Kulturreisen vorschlagen, nein nicht die ""Kultur"" die hier oft gemeint ist, nein so richtig
wuerde Deinen Horizont etwas erweitern und Dich zu einem richtigen ernst zu nehmenden Gespraechspartner machen.
Keksperte in Sachen gefuehlsleben der Latinas bist Du ja schon, wuerde es dafuer an einer Uni einen Lehrstuhl geben
waerst Du einer der ersten Kandidaten. Aber das allein reicht noch nicht, Latinas und krude Verschwoerungstheorien
#243 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von EspañolZitat von el carinoIn Antwort auf:
In diesen ""abartigen"" Laendern gab es schon Hochkulturen als wir hier in Mitteleuropa noch nackt auf den
Bauemen hockten, und mit den Faustkeilen nach den Mammuten schmissen!!!!!
... ahhh ja!
darum also kommen diese hochkulturen scharenweise nach Germanien, damit wir rückständigen europäer nun endlich endlich unsere kulturellen fauskeile gegen deren fortschrittliches gedankengut eintauschen können.
War der Geschichtsuntericht an den Polytechnischen Hauptschulen in der DDR sooo schecht, oder warst Du immer auf dem HOf
mit dem Lolli in der Hand
Aber von den Pyramiden, Pharaonen, Karthago etc, hast Du schon mal ansatzweise etwas gehoert oder
Wuerde Di mal ein paar Kulturreisen vorschlagen, nein nicht die ""Kultur"" die hier oft gemeint ist, nein so richtig
wuerde Deinen Horizont etwas erweitern und Dich zu einem richtigen ernst zu nehmenden Gespraechspartner machen.
Keksperte in Sachen gefuehlsleben der Latinas bist Du ja schon, wuerde es dafuer an einer Uni einen Lehrstuhl geben
waerst Du einer der ersten Kandidaten. Aber das allein reicht noch nicht, Latinas und krude Verschwoerungstheorien
oje armer Hase..
heute bekommst du's aber von allen Seiten...
Aber tröste dich...es könnte schlimmer kommen
ist ja alles nur gekritzel
#244 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von Trieli
In jedem Reiseführer wird doch diese Freundlichkeit und Lebensfreude propagiert und mit dieser Erwartungshaltung fliegen doch viele das erste Mal dahin. Und die Kubis versuchen halt nur aus ihrem Image den bestmöglichen Profit zu ziehen.
Nur blöd das die Jungs und Mädels von der aduana unsere Reiseführer nicht lesen.
Schon witzig manche Erstbesucher zu beobachten wenn man anstatt Begrüßungsfoto mit halbnackten Inselschönheiten und Blumenkränzen a la Domrep. mit Kofferkontrolle a la cubano begrüßt wird ( da stellen sich schon die ersten die Frage ob das "viele" Geld für diesen Urlaub so sinnvoll angelegt war).
Noch lustiger ist es sich mit Leuten bei der Abreise zu unterhalten . Da gibt es dann eigentlich nur noch 2 Meinungen:"Cuba nie wiiieder" ( sagen meistens die,die vorher schon AI in Jameika,Dubai oder sonstwo waren ) oder"Cuba- geilstes Land wo gibt auf diese Welt" ( diese Aussage kommt aber meist von allein oder in Gruppe reisenden alleinstehenden Damen und Herren aller Alterstufen )
Hat eben jeder seine Ansprüche und jedes Land seine speziellen Reize ( Ich persönlich fahre z.B. nie wieder nach Skandinavien - war da mal 4 interessante Wochen lang - ist mir aber viiiel zu kalt )
(
gelöscht
)
#245 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Stimmt haargenau, bei den ""normalen"" Pauschaltouristen gibt es nach der ersten Cubareise nur 2 Aussagen
entweder das wars nie wieder, oder eben ""geil"" wir kommen wieder. Muessen nicht unbedingt nur Alleinreisende sein,
es gibt auch Paaerchen die gerne wieder kommen, Freunde gewinnen, Patenschaften uebernehmen etc.
Leider fuer Cuba ist die erste Gruppe weitaus groesser, und daraus resultiert dann die auesserst geringe
Wiederholerquote!!!!
#246 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von Tine
el loco, 1994 bis etwa 2003 gab es meiner meinung nach ein ganz anderes cuba all dies was du beschreibst hab ich auch so kennengelernt, niemals probleme, die menschen waren noch hilfsbereit und liebenswürdig ...
Ich wiederhole mich gerne, aber Mitte der 90er haben mir Kubatouristen und Einheimische schon gesagt, dass vor 10 Jahren alles besser war.
Als mein Opa mit meinem Vater Ende der 80er in Barcelona war, haben die beiden sich hinterher bitterböse darüber beschwert, dass es 1957 dort noch viel besser war, als sie das erste Mal dort waren. Ich wette 1957 gab es dort aber auch schon Leute, die sagten, dass es 1947 besser war und vor der Erfindung des Autos haben die Touris bestimmt von der Ruhe auf den (wenigen) Straßen geschwärmt und vor der Erfindung des Rads erst recht.
Sorry, Tine: kann dieses früher-war-alles-besser Gelaber nicht hören. Es stimmt (so generell) für kein Land und keine Zeit, sondern ist nur subjektive Verklärung eigener Erlebnisse.
Früher war alles anders, einiges besser und einiges schlechter, ist meine Meinung.
#247 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
In Antwort auf:
Früher war alles anders, einiges besser und einiges schlechter, ist meine Meinung.
Es ist mehr als ihre meinung Uli, es ist Tatsache und wie Sie schreiben es gilt überall.
Und wie sie schreiben, es ist oft nur subjektive Verklärung eigener Erlebnisse.
Deshalb scheint es oft, das unterschiedliche Kubas gibt.
Sie sind eine alte Hase, es gefällt mir ihre art
(
gelöscht
)
#248 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Frueher hatten wir auch noch einen Kaiser das Gras war gruener, das wasser klarer und blauer, die Waelder gesund,
die Kuehe und Huehner gluecklicher etc.
Was allerdings wahr ist, frueher war das Leben ruhiger und beschaulicher, keine PCs, keine Handys, keine Blackberrys
kein Kaffee To GO man hatte noch Zeit fuer einen Plausch und einen kaffee an der Bar und die Gaenge im Flieger
wurden nicht beim Aussteigen anch der Landung von lauter Wichtigtuern blockiert die schon Sekunden anch dem Touch Down
ihre Handys aktivieren
#249 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von UliZitat von Tine
el loco, 1994 bis etwa 2003 gab es meiner meinung nach ein ganz anderes cuba all dies was du beschreibst hab ich auch so kennengelernt, niemals probleme, die menschen waren noch hilfsbereit und liebenswürdig ...
Sorry, Tine: kann dieses früher-war-alles-besser Gelaber nicht hören. Es stimmt (so generell) für kein Land und keine Zeit, sondern ist nur subjektive Verklärung eigener Erlebnisse.
Naja der Toursimus verdirbt schon in einem gewissen Sinn und da sind wir alle mitschuld. Zumindest erlebt man bei vielem Tourismus nicht mehr alles so autentisch, da für die Bewohner die Gäste nicht mehr nur interessant sind, sondern grösstenteils auch Devisenquelle angesehen werden. Das ist im Grunde ja nichts verwerfliches, aber in Kuba wird von einem Teil der Bevölkerung dieser Bogen überspannt und dummerweise kommt man als erstmal Reisender am meisten mit diesen in Kontakt. ich mag durchaus glauben, dass es für viele hier ein anderes Kuba gibt, aber ich habe das nicht erlebt und deswegen bin ich dem Lang gegenüber eher gespalten.
#250 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
Zitat von DonDomiZitat von UliZitat von Tine
@ don domi
Hast du auch eigene Gedanken ????
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: