Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich brauche HILFE !!!!!!
Der Zoll eines jeden Landes öffnet doch die Koffer wie er es für notwendig hält!?
Hast du es vielleicht übersehen?
Schick eine mail oder Eingeschriebenen Brief, oder was verlangen sie?
Bitte öffnen und nach Kontrolle weiter befördern.
Auf welche Weise hast du die Nachricht erhalten? Antworte genauso.
Zitat von chepina
genau , das habe ich auch gedacht , ich weiss nicht wieso die uns nicht gerufen haben , oder in flugzeug geholt oder , oder , drinnen sind zigarren und rum und eine fest pltte mit kabel. jetz ist meine angst ein krieg zu haben mit den cubanischen zoll, Schei..
chepina
Oh Schiet - wie ärgerlich! - Könnte denn der Zoll Probleme machen, weil zu viel Zigarren drin sind?
Sonst dürfte es doch eigentlich keinen Grund geben, ihn in Kuba zu halten!
Ist er vielleicht einfach vergesen worden, also deshalb nicht mit auf den Flieger gekommen?
Wer hat denn angerufen? Air France?
Ich hoffe, ihr kriegt das Problem irgendwie gelöst und den Koffer mit allem Inhalt schnell wieder!
50 Zigarren sind auch in Kisten ohne Rechnung erlaubt!
Lose Festplatte?
Zitat von la pirata
... und den Koffer mit allem Inhalt schnell wieder!
Schnell..?......dazu auch noch bei Air France........ich musste im Dezember schon über 3 Wochen auf meine 2 Koffer warten, die "nur" in Paris zurückgeblieben sind!!
Kannst dir ja dann ausmalen aus Cuba!!
Zitat von chepina
also so viele waren auch nicht 4 mal 25 für zwei personen und rum vier , die festplatte ist lose weil laptop in cuba geblieben , schade finde ist das gebürstag geschenk für el prieto ist auch drinnen so wie für ein paar andere leute.
chepina
4 x 25 = 100 und 100 > 50; falls alles in einem Koffer koennte dies die Erklaerung sein . Die Frage ist dann nur wieso Du nicht aufgerufen wurdest am Flughafen, was ja sonst eigentlich der normale Vorgang ist. Eventuell hat auch die lose Festplatte das Interesse zusaetzlich geweckt.
sicher bin ich nicht , aber der brief auf englisch das die dame von AF vorgelesen hat , sagte der namme meines meines und autorisierung um den koffer zu offnen, ich habe gedacht die aduana wäre ein problem nur bei die einreise , diese heinis , die fest platte hatte auch die kabel noch zusammen.
chepina
Kann mich irren, aber den Zoll in Kuba interessiert in der Regel nicht, wieviel Zigarren oder Flaschen Rum man mit ins Ausland nimmt. Wenn man nicht gerade Drogen, Tiere oder Waffen ausführt, kann man alles mitnehmen und soviel man will. Ob man das Zeugs dann mit in sein Zielland bekommt, hängt vom Zoll dort ab.
Der Zoll ist dafür da die Einfuhr bestimmter Waren zu beschränken, nicht die Ausfuhr. Ausnahmen: siehe oben
Der Zoll passt auf, dass die einheimische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, nicht dass man zuviel im Land kauft
Zitat von Uli
Kann mich irren, aber den Zoll in Kuba interessiert in der Regel nicht, wieviel Zigarren oder Flaschen Rum man mit ins Ausland nimmt. Wenn man nicht gerade Drogen, Tiere oder Waffen ausführt, kann man alles mitnehmen und soviel man will. Ob man das Zeugs dann mit in sein Zielland bekommt, hängt vom Zoll dort ab.
Der Zoll ist dafür da die Einfuhr bestimmter Waren zu beschränken, nicht die Ausfuhr. Ausnahmen: siehe oben
Der Zoll passt auf, dass die einheimische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, nicht dass man zuviel im Land kauft
ab 100 zigarren werden die skeptisch und kontrollieren. außerdem rufen die aus ohne ende! und wie jan sagte, die koffer stehen direkt neben dem leuchtgerät vom handgepäck!
#17 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
Zitat von Uli
Na klar, aber der kubanische Zoll, oder wer auch immer, passt auf, dass die offizielle kubanische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, deshalb wollen die bei mehr als 50 Zigarren auch eine offizielle Kaufbescheinigung einer offiziellen Zigarrentienda sehen!
Mit Nachweis kann man glaube ich unbegrenzt Zigarren ausführen - ob man sie dann hier unerkannt reinbekommt, ist natürlich dann eine andere Geschichte.
Wenn man also mehr als 50 Zigarren bzw. 2 Kisten pro Gepäckstück (= nach Denkweise des kubanischen Zolls pro Person ) dabei hat, wird der Kauf-Nachweis verlangt.
Ein Beleg vom Zigarrendealer des Vertrauens wird leider nicht anerkannt!
Chepina, hatte das gleiche Problem in der Dominikanische Republik. Nur war es damals so, dass ich in die Domrep flog und nicht zurück in die Schweiz.
Hatte einen Koffer eingecheckt für eine Dominicana in Zürich, da der arme Ehemann nicht genügend Kohle dabei hatte für das Übergepäck... Jajajajaja... nicht nur Cubanas fliegen mit 6 Koffern in die Karibik... Ich also ihren Koffer eingecheckt und genau dieser ging dann "verloren". Da der Koffer auf meinen Namen lief, musste ich dann in der Domrep einen Fax machen. Hat alles gut funktioniert. Sie hat den Koffer dann zwei Wochen später bekommen. Leider war der Inhalt geplündert worden und ihr blieben nicht mal ein paar Socken... Hoffe doch, dass dies in Cuba nicht auch so ist.
Gruss aus dem sonnigen Zürich
suizo
Zitat von suizo
Chepina, hatte das gleiche Problem in der Dominikanische Republik. Nur war es damals so, dass ich in die Domrep flog und nicht zurück in die Schweiz.
Hatte einen Koffer eingecheckt für eine Dominicana in Zürich, da der arme Ehemann nicht genügend Kohle dabei hatte für das Übergepäck... Jajajajaja... nicht nur Cubanas fliegen mit 6 Koffern in die Karibik... Ich also ihren Koffer eingecheckt und genau dieser ging dann "verloren". Da der Koffer auf meinen Namen lief, musste ich dann in der Domrep einen Fax machen. Hat alles gut funktioniert. Sie hat den Koffer dann zwei Wochen später bekommen. Leider war der Inhalt geplündert worden und ihr blieben nicht mal ein paar Socken... Hoffe doch, dass dies in Cuba nicht auch so ist.
Gruss aus dem sonnigen Zürich
suizo
suizo sei ehlich, du hast den inhalt doch nach kuba verschifft..............
Zitat von la pirataZitat von Uli
Na klar, aber der kubanische Zoll, oder wer auch immer, passt auf, dass die offizielle kubanische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, deshalb wollen die bei mehr als 50 Zigarren auch eine offizielle Kaufbescheinigung einer offiziellen Zigarrentienda sehen!
Mit Nachweis kann man glaube ich unbegrenzt Zigarren ausführen - ob man sie dann hier unerkannt reinbekommt, ist natürlich dann eine andere Geschichte.
Wenn man also mehr als 50 Zigarren bzw. 2 Kisten pro Gepäckstück (= nach Denkweise des kubanischen Zolls pro Person ) dabei hat, wird der Kauf-Nachweis verlangt.
Ein Beleg vom Zigarrendealer des Vertrauens wird leider nicht anerkannt!
Das ist völlig richtig.Gleichzeitig unterstützt das aber meine Theorie
das es "nur" um einen security check geht..
Es ist alles möglich, auch irgendwas was durch Rayos X nicht genau identifiziert werden könnte, kann auch irgendwelche kleinigkeit sein. Am besten unterschreiben was die haben wollen und fertig !
Offentlich hast du keine Obst im Koffer gehabt....
Bei meine Letzte Reise kam meine Koffer gar nicht an, LTU erstatte mir nur 232 Euro, mal schauen ob das Gericht auf mehr entscheidet
also mein koffer ist lezte woche donnerstag angekommen , fehlte aber die festpltte ( kein wunder ) zwei flaschen rum und kisten zigarren so wie souvenirs (kleiner sachen ) ein zettel von der zoll ist dabei das laut resolucion so und so nur zwei kisten zigarren erlaubt sind ,und das eine mitarbeiterin von Air France dabei war.
chepina
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: