Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mit awantel nach Kuba telefonieren
Habe jetzt von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt. leider geht auch ciuntry select flöten.
Welche Alternativen, billig nach Kuba aufs Festnetz zu telefonieren gibt es.
. hat jemand schon Awantel ausprobiert
. wie funktioniert es mit Telefonkarte zu telefon.
. andere Varianten
Gacias !
VoIP kostet ca. 1,40 Euro / min.
extra für dich
cuba.gif
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Nordlicht
Für GRATIS kriegt man aber nix, und 65/min ist auch kein Angebot.
Moment mal.....0,65 €/min. wär doch eigentl. ein Super-Tarif - müsste allerdings abchecken wie die Sprachqualität, Verbindung u tatsächliche Abrechnung ist!
Vllt. kann ja El Che mehr dazu sagen!
bin mittlerweile etwas weiter gekommen:
. Telefonieren mit Redcard: 0,825 €/min (Festnetz und mobil)
. VoIP mit axxeso: 0,625 €/min (Festnetz)
0,889 €/min (mobil)
. VoIP mit 1xnet 0.59 €/min (Festnetz und mobil)
Sprachqualität ist mir noch nicht bekannt.
Wer kann was zu 1xnet sagen ?
Zitat von chulo
Wer kann was zu 1xnet sagen ?
Benutze ich seit ein paar Monaten, die Sprachqualität ist gut und normalerweise komme ich beim ersten Wählen durch. Ich habe den CbC-Tarif 24 Monate ohne Grundgebühr und Anmeldung, also kein Risiko, die Abrechnung erfolgt Prepaid.
Ich habe zwischen meinem Arcor ISDN-Anschluss und meinem Telefon die Fritzbox 7170 so programmiert, dass alle Anrufe über ISDN rausgehen, nur 0053-Nummern über 1xnet gewählt werden, dies sehe ich beim Anrufen auch nochmals im Telefondisplay, also absolut idiotensicher...
[/quote]
Benutze ich seit ein paar Monaten, die Sprachqualität ist gut und normalerweise komme ich beim ersten Wählen durch. Ich habe den CbC-Tarif 24 Monate ohne Grundgebühr und Anmeldung, also kein Risiko, die Abrechnung erfolgt Prepaid.
Ich habe zwischen meinem Arcor ISDN-Anschluss und meinem Telefon die Fritzbox 7170 so programmiert, dass alle Anrufe über ISDN rausgehen, nur 0053-Nummern über 1xnet gewählt werden, dies sehe ich beim Anrufen auch nochmals im Telefondisplay, also absolut idiotensicher... Geht das auch mit 1&1 und wie muss ich dann die Fritzbox programmieren? Und: wieviel kostet 1xnet die Minute?
Ich benutze immer Telefonkarten von Lycatel, die Global Tel heißen, scheinen mir am zuverlässigsten zu funktionieren. 10 minuten kosten 5 €, manchmal verbraucht allerdings schon das Wählen ohne dass eine Verbindung zustande kommt 1-2 minuten
Zitat von iris
Geht das auch mit 1&1 und wie muss ich dann die Fritzbox programmieren? Und: wieviel kostet 1xnet die Minute?
Natürlich geht das auch, wenn du über 1&1 ins Internet gehst. Du musst in der Fritzbox unter "Internettelefonie" eine "Neue Internetrufnummer" hinzufügen und die folgende Seite mit den Daten füttern, die du dann von 1xnet bekommst.
Die Minute kostet 58ct, egal ob du Festnetz oder Handy anrufst. Einmalig kommen pro Gespräch noch 3ct dazu, abgerechnet wird im 60/60-Takt.
#12 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
Hast Du bei 1xnet noch keine Unregelmässigkeiten bei der Abrechnung gehabt ?
Was mich bei denen irritiert, ist, dass man bei der Anmeldung gleich seine Kontodaten angeben muss. Die Bezahlung erfolgt doch vorab.
Kann man VoIP auch nutzen, wenn man über Kabel Deutschlands ins Internet geht, oder ist das wurst ?
Danke für feedback.
- Anmeldung_1xnet.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#13 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
Die Bankdaten sind für VoIP im Call-By-Call Tarif NICHT erforderlich, du hast ja das ganz allgemeine PDF hier angehängt für sämtliche Produkte von denen. Zudem ist das PDF auch veraltet, weil 1xnet keine DSL-Anschlüsse mehr vermarktet. Ich habe damals online bestellt, und zwar den "1xVoIP by Call 24 Monate", echtes Prepaid ohne Einrichtgebühr, Grundgebühren, Mindestumsätze oder anderen "Sauereien". Wie gesagt, Bankdaten brauchst du dabei NICHT eingeben! (Einfach leer lassen)
Die Gesprächsabrechnung war bisher korrekt, du hast sowohl einen Online-EVN, als auch eine monatl. Rechnung, in der deine Aufladungen und Gespräche verzeichnet sind. Lediglich der angezeigte Online-Guthabenstand hat am Anfang manchmal gesponnen, dies wurde aber stets sofort nach email-Kontakt korrigiert und hat außerdem keinerlei Abrechnungsrelevanz, er dient nur als Orientierung für den Kunden.
Zwar wirkt der Webauftritt von 1xnet recht behäbig und altbacken, aber letztendlich will ich nur telefonieren und das klappt, Hauptsache du hast irgendeine stabile und flinke Internetverbindung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: