Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nightlife Empfehlungen
(
Gast
)
Details
Hola zusammen,
da ich bisher als Gast nur hier schreiben kann (und darf), möchte ich an dieser Stelle meine persönlichen Empfehlungen zu abendlichen Aktivitäten in LaHabana abgeben. Ich war nun schon mehr als 10 mal in Cuba bzw. Havanna und Santiago de Cuba. Meine Lieblingsclubs sind:
Havanna
* Casa de la Musica - Zentrum
* Casa de la Musica – Miramar
* Cafè Cantante »Mi Habana / Teatro Nacional« – Plaza de la Revolucion
* Jardines del 1830 – Vedado
* Salon Chevere / Complejo Club »Almendares« – Playa
* Salon Piano Bar / Hotel Florida – Altstadt
* Salon Piano Bar »Delirio Habanero / Teatro Nacional« – Plaza de la Revolucion
* El Turquino / Hotel Habana Libre – Vedado
* Cabaret »Habana Cafe« / Hotel Melia Cohiba – Vedado
* Salon Rojo / Sala de Fiestas – Vedado
* La Tropical / Salon Rosado Benny More – Playa
* Rincòn del feeling / Lobby Bar Hotel Saint John’s – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Casa de la Amistad – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Cafè Concert Gato Tuerto – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Sala Atril / Complejo Karl Marx – Playa
Santiago de Cuba
* Casa de la trova – Calle Herida
* Patio de Virgilio – Calle General Lacret
* Casa de la mùsica – Calle Corona
* Patio de Artex – Calle Heredia
* Patio de Los dos abuelos – Plaza de Marte
* Club 300 – Calle Aguilera
* Sala de fiesta Salòn Rojo – Hotel Versalles
Grüße
Volker
da ich bisher als Gast nur hier schreiben kann (und darf), möchte ich an dieser Stelle meine persönlichen Empfehlungen zu abendlichen Aktivitäten in LaHabana abgeben. Ich war nun schon mehr als 10 mal in Cuba bzw. Havanna und Santiago de Cuba. Meine Lieblingsclubs sind:
Havanna
* Casa de la Musica - Zentrum
* Casa de la Musica – Miramar
* Cafè Cantante »Mi Habana / Teatro Nacional« – Plaza de la Revolucion
* Jardines del 1830 – Vedado
* Salon Chevere / Complejo Club »Almendares« – Playa
* Salon Piano Bar / Hotel Florida – Altstadt
* Salon Piano Bar »Delirio Habanero / Teatro Nacional« – Plaza de la Revolucion
* El Turquino / Hotel Habana Libre – Vedado
* Cabaret »Habana Cafe« / Hotel Melia Cohiba – Vedado
* Salon Rojo / Sala de Fiestas – Vedado
* La Tropical / Salon Rosado Benny More – Playa
* Rincòn del feeling / Lobby Bar Hotel Saint John’s – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Casa de la Amistad – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Cafè Concert Gato Tuerto – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Sala Atril / Complejo Karl Marx – Playa
Santiago de Cuba
* Casa de la trova – Calle Herida
* Patio de Virgilio – Calle General Lacret
* Casa de la mùsica – Calle Corona
* Patio de Artex – Calle Heredia
* Patio de Los dos abuelos – Plaza de Marte
* Club 300 – Calle Aguilera
* Sala de fiesta Salòn Rojo – Hotel Versalles
Grüße
Volker
Planen und Vermitteln
Wir planen und vermitteln Euch Reisen zu den Top-Locations
Aua Aua
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Oder?
Wir planen und vermitteln Euch Reisen zu den Top-Locations
Aua Aua
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Oder?
25.04.2009 18:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 18:20)
#4 RE: Nightlife Empfehlungen
Das sind die "Top Locacions" wo einige der hier jammernden ihre "buena novia" kennengelernt und importiert haben!
e-l-a, e-l-a tzzz tzzz
e-l-a, e-l-a tzzz tzzz
Bei mehr als der Hälfte der "Empfehlungen" hat meine Esposa die Aussage von e-l-a bestätigt.
Gruss
Barbara y Johannes
Das läßt tief blicken!
Wenn sie solche Etablissements kennt/kannte
Zitat von el loco alemán
Eine nahezu lückenlose Auflistung der Orte die man in Havanna getrost meiden kann, ohne was zu verpassen. Wahrscheinlich ist die denglisch-angeschwulte Bezeichnung "Top Locacions" sogar die treffendste für solche Abzockerläden und Profinuttenhochburgen.
Kann ich nur bestätigen. Immer wenn ich eine solche "Location" aufgrund der Empfehlungen meines Reisführers aufsuchen wollte, wurde mir von all meinen kubanischen Freunden, auch Musikern und Tänzern, vornehmlich aus La Lisa in Havanna abgeraten: zu teuer, nur für Touristen, o.k. aber nur auf die Dachterasse wegen dem Blick, etc.
Zitat von el loco alemán
Eine nahezu lückenlose Auflistung der Orte die man in Havanna getrost meiden kann, ohne was zu verpassen. Wahrscheinlich ist die denglisch-angeschwulte Bezeichnung "Top Locacions" sogar die treffendste für solche Abzockerläden und Profinuttenhochburgen.
Kann ich nur bestätigen. Immer wenn ich eine solche "Location" aufgrund der Empfehlungen meines Reiseführers aufsuchen wollte, wurde mir von all meinen kubanischen Freunden, auch Musikern und Tänzern, vornehmlich aus La Lisa in Havanna abgeraten: zu teuer, nur für Touristen, o.k. aber nur auf die Dachterasse wegen dem Blick, etc.
Ja, ich war im Winter drei Wochen in La Lisa und da das Häuschen meines Mannes winzig ist quasi meistens auf der calle,er hat wirklich viele tolle Freunde und Bekannte dort. Daher habe ich mich auch bei häufigem Stromausfall selbst Nachts in den Gassen, in denen ich mich allein allerdings meistens verlaufen habe immer wohl gefühlt. War eine schöne Zeit und ich werde sobald ich nicht mehr so pleite bin gerne wieder hinfahren. LG iris
26.04.2009 19:30 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 19:38)
#13 RE: Nightlife Empfehlungen
Zitat von irisZitat von el loco alemán
Kann ich nur bestätigen. Immer wenn ich eine solche "Location" aufgrund der Empfehlungen meines Reisführers aufsuchen wollte, wurde mir von all meinen kubanischen Freunden, auch Musikern und Tänzern, vornehmlich aus La Lisa in Havanna abgeraten: zu teuer, nur für Touristen, o.k. aber nur auf die Dachterasse wegen dem Blick, etc.
Also, wenn man sich nicht für Salsa interessiert und daher mit den absolut besten Timbagruppen nichts anfangen kann, einem dafür 10 cuc zuviel sind, wenn man nicht tanzen kann bzw. an sonstigen körperlichen Handicaps oder motorischen Störungen leidet, wenn man es als unangenehm empfindet, mit ausgelassenen aber nicht prügelnden Kubanern zu feiern und vor allem wenn man auf Brautschau ist, so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!
Zitat von el prieto
so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!
In welcher Stadt - das in SdC ist mir nebenbei gesagt viiiiel zu kalt.
26.04.2009 21:07 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 21:34)
#15 RE: Nightlife Empfehlungen
26.04.2009 22:35 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:36)
#18 RE: Nightlife Empfehlungen
Wenns vor allem um gute Musik gehen soll: Casa de la Musica in Havanna, Galliano, empfehlenswert oft die Matinee,
ebenfalls Casa de la Musica in Santiago
und auch in Santiago: Casa de la Trova - im Sommer aber kaum auszuhalten (zu warm), sonst schön wegen Frischluft durch den Balkon.
Zitat von Volie
Santiago de Cuba
* Casa de la trova – Calle Herida Laden ok - wenn nicht gerade Busladungsweise Touris kommen
* Patio de Virgilio – Calle General Lacret cooler Laden
* Casa de la mùsica – Calle Corona wie schon gesagt - zu kalt ( und zuviel Rap-Misik )
* Patio de Artex – Calle Heredia Müll
* Patio de Los dos abuelos – Plaza de Marte cooler Laden, außer wenn es regnet
* Club 300 – Calle Aguilera zu laut und nix los
* Sala de fiesta Salòn Rojo – Hotel Versalles geiler Laden braucht aber ´n Taxi
.
In Santiago ging ich immer gerne in die Casa del Coro Madrigalista.
Ist aber nicht immer geöffnet, letzten Sommer war's glaube ich sogar wegen Renovation geschlossen.
Die wenigen Touristen die sich rein trauen werden gerne schon am Eingang ausgeraubt dafür hat man dann kubanische Live-Atmosphäre vom feinsten. Dichtes Gedränge (hier werden die Anderen ausgeraubt ). Peso-Rum, Live-Band und....na ja, den Rest erzähl ich ein anderes mal.
Hoffentlich hat sich das nicht geändert.
In Santiago ging ich immer gerne in die Casa del Coro Madrigalista.
Ist aber nicht immer geöffnet, letzten Sommer war's glaube ich sogar wegen Renovation geschlossen.
Die wenigen Touristen die sich rein trauen werden gerne schon am Eingang ausgeraubt dafür hat man dann kubanische Live-Atmosphäre vom feinsten. Dichtes Gedränge (hier werden die Anderen ausgeraubt ). Peso-Rum, Live-Band und....na ja, den Rest erzähl ich ein anderes mal.
Hoffentlich hat sich das nicht geändert.
Zitat von George1Zitat von el prieto
so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!
In welcher Stadt - das in SdC ist mir nebenbei gesagt viiiiel zu kalt.
Da ich von den 'besten Timbabands' sprach, kommen natürlich nur die CdM in Centro Habana und Miramar in Frage. Leider bekommt man diese Gruppen außerhalb Havannas nur selten zu sehen.
Zitat von la pirata
Wenns vor allem um gute Musik gehen soll: Casa de la Musica in Havanna, Galliano, empfehlenswert oft die Matinee,
.
Kann ich dir nur beipflichten!
Da ich überwiegend wegen der kubanischen Musik und zum tanzen nach Kuba fahre, verbringe ich meine Abende hauptsächlich in den Casas de la Musica. Natürlich informiere ich mich vorher, wo wer spielt. Das Cafe Cantante hat aber auch oft ganz gute Matinees. Vor einem Jahr gab es auch gute Konzerte in der Macumba, eine super schöne Location in Siboney (?), allerdings liegt es total weit draußen und nach dem Konzert beginnt der Kampf ums Taxi.
Mir gefällt aber auch das Gato Tuerto, da habe ich schon oft schöne boleros gehört. Für bolero-Liebhaber gab es da noch einen anderen Laden, ich meine der Name war wie das Lied "Dos Gardenias". Ich weiß nicht, ob es den Laden noch gibt, das letzte Mal war ich vor 2-3 Jahren dort.
Camaguey
Colonial - gute Show, meist auch "was los" - ausser Lunes , jineteras jedweder Farbschattierung zum "Abwinken" aber keine Anmache. Die stehen unter Dauerüberwachung. Sauberes und gepflegtes koloniales Ambi - Por la fin de semana: Lo maximo!
El Caribe - für die Cubis: Lo maximo! Humoristas y disco. Postmodernes kubanische Großraumdisco Devisen-Ambiente, also Blechbestuhlung mit kleinen Rundtischchen. Eng - Laut- Kalt. Reservierung erforderlich. Miercoles beste Show.
Holtel Camaguey - nette großzügige open air disco. Cubanische Gäste it eher hellem Teint.
Solo por la fin de semana - quando esta en funcion?! Keine Reservierung erforderlich.
Copacabana - mini disco incluido con pesta a cucaracha y cigarro. Kleidungszwang ! Mangas largas ! Draussen gibt es Vermieterinnen derselben wenn nicht nach dresscode ausgestattet.
also: Laut kalt muffig. ABER: Die chicas zieht es magisch an diesen Ort! Man kann sichs nicht immer aussuchen.
Colonial - gute Show, meist auch "was los" - ausser Lunes , jineteras jedweder Farbschattierung zum "Abwinken" aber keine Anmache. Die stehen unter Dauerüberwachung. Sauberes und gepflegtes koloniales Ambi - Por la fin de semana: Lo maximo!
El Caribe - für die Cubis: Lo maximo! Humoristas y disco. Postmodernes kubanische Großraumdisco Devisen-Ambiente, also Blechbestuhlung mit kleinen Rundtischchen. Eng - Laut- Kalt. Reservierung erforderlich. Miercoles beste Show.
Holtel Camaguey - nette großzügige open air disco. Cubanische Gäste it eher hellem Teint.
Solo por la fin de semana - quando esta en funcion?! Keine Reservierung erforderlich.
Copacabana - mini disco incluido con pesta a cucaracha y cigarro. Kleidungszwang ! Mangas largas ! Draussen gibt es Vermieterinnen derselben wenn nicht nach dresscode ausgestattet.
also: Laut kalt muffig. ABER: Die chicas zieht es magisch an diesen Ort! Man kann sichs nicht immer aussuchen.
Zitat von el prieto
Also, wenn man sich nicht für Salsa interessiert und daher mit den absolut besten Timbagruppen nichts anfangen kann, einem dafür 10 cuc zuviel sind, wenn man nicht tanzen kann bzw. an sonstigen körperlichen Handicaps oder motorischen Störungen leidet, wenn man es als unangenehm empfindet, mit ausgelassenen aber nicht prügelnden Kubanern zu feiern und vor allem wenn man auf Brautschau ist, so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!
Wenn man ab und zu mal gerne Salsa tanzt und die angesagten Livebands geniessen will, kommt man um einige (nicht alle) der erwähnten Lokale nicht herum. Die meisten Profi-Chinateras habe ich im Delirio gesehen (war einmal aber niemehr da)
Für gute Rumbashows: Las Vegas, habana centro
Mich würde interessieren was für Tipps Iris, ELA, Jan, die Novia von jhonnie haben um Salsa (wenn möglich Aire libre, ohne zuviel Regeaton) zu tanzen. Bin immer auf der Suche. Teilweise echt Mühsam wie wenig solche Lokalitäten es gibt. Keine schon einige Cubishuppen, aber wie schon erwähnt, geht es in diesen Lokalen etwas oder sehr rauh zu und her. Schlägereien und mehr
Saludos
28.04.2009 19:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 19:07)
#25 RE: Nightlife Empfehlungen
Zitat von cohibaDas eine läßt sich vom anderen nicht trennen. Wo Cubis unter sich sind und die Flasche kreiselt, gibts auch schon mal was auf die Fresse. Am sichersten davor ist man in den typischen Tourischuppen, weil diese zum einen meist überwacht sind und zum anderen nicht jeder agressive angesoffene Comemierda reinkommt.
Mich würde interessieren was für Tipps Iris, ELA, Jan, die Novia von jhonnie haben um Salsa (wenn möglich Aire libre, ohne zuviel Regeaton) zu tanzen. Bin immer auf der Suche. Teilweise echt Mühsam wie wenig solche Lokalitäten es gibt. Keine schon einige Cubishuppen, aber wie schon erwähnt, geht es in diesen Lokalen etwas oder sehr rauh zu und her. Schlägereien und mehr
Saludos
Wenn ich mal Bock auf altmodische Musik habe, setz ich mich für ne Stunde ins Montserrate und hör der Live-Band zu. Dort läuft auch mal was anderes als immer nur "Chan chan" und "Comandante". Zum tanzen bevorzuge ich die Läden an der Playa del Este, Guanabo, Taramar usw. Allerdings steh ich (wie die Jugend nun halt mal so ist) nicht auf Salsa, sondern eher auf Reggaeton.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: