Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nightlife Empfehlungen
#26 RE: Nightlife Empfehlungen
Wenn man dann, auch als ewig jung gebliebener, einen der angesagten Reggaetoneros Live sehen will, kommt man um die o.g. "Locations" fast nicht herum. Gerade die Bekanntesten
wie Gente d`Zona, Baby Lorens Insurrecto y Chacal und Andere wird man gg. MN irgendwo ausserhalb Havannas kaum erleben können. Je nach Live-Band interessant: Calle Obispo Café de Paris od.
Lluvia de Oro. In Pl. del Este war ich neben den schon beschriebenen Orten in Guanabo ein paar mal im Cabarét La Costa in Cojimar. Direkt am Meer; und mit Liveband
Zum o. erwähnten Delirio Habanero: Ich bin jetzt schon seit fast 20 Jahren in Hav. Nachtleben unterwegs; aber wie schon zutreffend berichtet; so eine "Jineteraanmache" wie dort
habe ich noch nie erlebt.
Letztes Jahr das erste Mal besucht: Piano Bar Habaneciendo. Befindet sich beim CdM Galiano um die Ecke. Kl. Jazzclub im 1. Stock 5CUC Eintritt. Dort spielen Gruppen wie z.Bsp.
Angel Bonne in kleiner Besetzung (3 bis 5 Mann) "descarga" Keine Anmache etc.; für mich: empfehlenswert!
#27 RE: Nightlife Empfehlungen
Zitat von TRABUQUEROWohl wahr. Aber dafür kann man sich solch eine Lokalität schon ausnahmsweise mal antun.
Wenn man dann, auch als ewig jung gebliebener, einen der angesagten Reggaetoneros Live sehen will, kommt man um die o.g. "Locations" fast nicht herum. Gerade die Bekanntesten
wie Gente d`Zona, Baby Lorens Insurrecto y Chacal und Andere wird man gg. MN irgendwo ausserhalb Havannas kaum erleben können.
Wobei wenn man Glück hat, dann treten kubanische Größen auch mal im Parque Lenin auf. Dort hatte ich mal für 10 Peso MN Carlos Manuel y su Clan zu sehen bekommen. Ist aber schon einige Jahre her.
Mich würde interessieren was für Tipps Iris, ELA, Jan, die Novia von jhonnie haben um Salsa (wenn möglich Aire libre, ohne zuviel Regeaton) zu tanzen. Bin immer auf der Suche. Teilweise echt Mühsam wie wenig solche Lokalitäten es gibt. Keine schon einige Cubishuppen, aber wie schon erwähnt, geht es in diesen Lokalen etwas oder sehr rauh zu und her. Schlägereien und mehr
Saludos[/quote]
Tut mir leid, kann leider nicht Salsa tanzen und höre auch lieber Reggaeton. Wir waren mehrere Male in der Calle Obispa in einer Bar, in der gute Salsa-Gruppen gespielt haben und v.a. Kubaner hingingen, war immer sehr angenehme Athmosphäre, kann mich aber nicht an den Namen erinnern
#29 RE: Nightlife Empfehlungen
Selbst wenn ich drüben bin und die Möglichkeit habe ins Netz zu gehen schaue ich hier http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp rein. Für Verhältnisse ziemlich
exakte Auflistung. Ich hab´s ja schon mal geschrieben: Ich gehe am liebsten auf Veranstaltungen nur für Cubis. Auch wenn dort, wie schon richtig angemerkt, die Rumflasche kreist und
danach evtl. mal die Fäuste fliegen. Schon klar daß das für Neulinge oder "Gesetztere" Besucher nicht anzuraten ist. Ich bin selbst nach Jahren immmer noch "heil" od. "entero"
Es gibt für z.Bsp. eine gute "Radioshow" vom Sender http://radiotaino.cubasi.cu/. "De cinco a siete; el exitazo" Von 17 bis 19 Uhr werden dort in "Como se mueve la farándula"
die aktuellen Gigs der Gruppen angesagt. Spanisch- und Ortskenntnis nat. vonnöten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: