Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.

• Seite 2 von 3
24.04.2009 10:53
#26 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Cubaliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Würde mich interssieren wie und wo er die ausgibt. Seinen Lebensunterhalt kann er wohl kaum damit
finanzieren. Schon grotesk so ewtas überhaupt publik zu machen

Muss nicht gelogen sein - aber meiner Meinung ist es bloss die halbe Wahrheit. Wie sieht die Sache aus, wenn er ein sog. "Spesenkonto" beim Staat hat? Sein Haus ist sowieso gratis. Strom, Auto, Mobiliar, Klamotten, Friseur, das Essen und Trinken, Freizeitausgaben, (sofern vorhanden), Parteibeiträge und Spenden - alles über Spesen und Repräsentationskosten abgesetzt. Die body guards, der Vorkoster, der Chauffeur usw und so fort sind sowieso vom Staat gestellt. Ach ja, und am Schluss bleibt noch ein Handgeld, welches unter der Bezeichnung "Salär" daherkommt.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 11:23
#27 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
( gelöscht )

Diese Meldung ist ein Witz und hat genauso wenig Wahrheitsgehalt wie die immer wieder aufgestellte

Behauptung er sei Milliardaer

Wenn man mal miterlebt hat wie Familien aus der Normenklautura leben, urlauben etc. muss man nicht lange
nachrechnen was ab einer bstimmten Stufe ""verdient"" wird.

Es reicht auch schon aus mal an einem Wochenende in Havanna die Treffpunkte der Hijas y Hijos de Papa o Mama
aufzusuchen, die geben an einem Abend locker das Jahresgehalt eines Arztes aus

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 11:23
#28 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro

Hab` ich ja auch nicht gesagt bzw. geschrieben dass es gelogen ist.Lt. http://www.banco-metropolitano.com/ sind 23 € = ca. 27 CUC = ca. 650 cuban. Pesos.
Das wird halt sein offizieller "sueldo" als "Jefe" sein. Bestimmt ist er irgendwo sogar in der "Libreta" aufgelistet. Wer wohl seine "Cuota" bekommt?
Diese sowie auch den Sold wird er wohl nie angetastet haben; da m.M. alles wie schon o.g. auf Spesen abgerechnet wird.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 11:26 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 11:26)
#29 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro
Zitat von TRABUQUERO
ca. 650 cuban. Pesos.

Irgendwo stand mal die genaue Zahl: Irgendwas zwischen 800 und 900 Pesos soll sein offizielles Salär betragen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 13:39
#30 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von TRABUQUERO
ca. 650 cuban. Pesos.

Irgendwo stand mal die genaue Zahl: Irgendwas zwischen 800 und 900 Pesos soll sein offizielles Salär betragen.

Dann wären ja sogar die 23 Euro noch gelogen!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 13:45
#31 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von manager-magazin
Der seit der Revolution von 1959 regierende Castro gab sein Vermögen mit null an und bezifferte seinen monatlichen Verdienst als Staatschef auf 900 kubanische Pesos (40 Dollar). Der kubanische Präsident hat wiederholt gesagt, sein Besitz passe leicht in die Hemdtasche von US-Präsident George W. Bush.

Quelle: http://www.manager-magazin.de/koepfe/art...,416350,00.html

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 13:56
#32 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
super Mitglied

Zitat von Español
Diese Meldung ist ein Witz und hat genauso wenig Wahrheitsgehalt wie die immer wieder aufgestellte

Behauptung er sei Milliardaer

Wenn man mal miterlebt hat wie Familien aus der Normenklautura leben, urlauben etc. muss man nicht lange

Es reicht auch schon aus mal an einem Wochenende in Havanna die Treffpunkte der Hijas y Hijos de Papa o Mama
aufzusuchen, die geben an einem Abend locker das Jahresgehalt eines Arztes aus

Meinst du ein kubanisches ÄrzteJahresgehalt?
Also max 300 Dollar an einem Abend kriegt sogar ein Ballermanntourist hin

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 17:01
#33 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Forums-Senator/in

Zitat von Español

Immer und immer wieder der gleiche Denkfehler:
Von den weit verbreiteten Denk- und Verhaltensweisen der Nomenklatur auf die Person Fidel Castro zu schließen.

Vergleiche, die jeglicher Grundlage entbehren und zu nichts weiter führen als zu billigem chisme.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 17:58
#34 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Vergleiche, die jeglicher Grundlage entbehren

Woher weißt Du das denn so genau.

Ich glaube zwar auch nicht an den Reichtum von FC, selbst die Amis sind da ja in den ganzen Jahrzehnten zu gegenteiligen Ergebnissen aus ihrer Spionagetätigkeit gekommen.
Aber wer kann behaupten, dass solche Unterstellungen jeglicher Grundlage entbehren. Das scheint mir doch sehr vermessen zu sein.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 18:45
#35 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Español

Immer und immer wieder der gleiche Denkfehler:
Von den weit verbreiteten Denk- und Verhaltensweisen der Nomenklatur auf die Person Fidel Castro zu schließen.

Vergleiche, die jeglicher Grundlage entbehren und zu nichts weiter führen als zu billigem chisme.

Ja, ja Chavalito wir wissen mittlerweile dass Du mindestens einmal am Tag vor einem kleinen Schrein
mit dem Bild Fidels auf die Knie faellst, nur frage ich mich woher dann in den letzen Monaten
diese negativen Eintraege von Dir kamen. Du scheinst ein diplomatisch ausgedrueckt, etwas problematisches
Verhaeltnis zu Fidel und dem System zu haben.

Das ganze System ist korrupt und verfault, Doppelmoral allerorten und Fidel ist nun ganz gewiss
nicht der ehrliche Leuchtturm der aus diesem Sumpf herausragt, er gehoert immer noch zu diesem System
ja er ist der Gruendervater desselben. Da liegt Dein Denkfehler einerseits betest Du ihn geradezu huendisch
an, auf der anderen Seite vewiese ich auf Deine Eintraege der letzten Monate ist glaub ich ueberfluessig
diese herauszusuchen.

Du hast da ein Riesenproblem sein Lieber

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 19:54
#36 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Das ganze System ist korrupt und verfault, Doppelmoral allerorten und Fidel ist nun ganz gewiss
nicht der ehrliche Leuchtturm der aus diesem Sumpf herausragt, er gehoert immer noch zu diesem System
ja er ist der Gruendervater desselben.

@español - erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wort Nomenklautura - das hat viel wahres
Aber alles andere . FC ist mir Sicherheit nicht der Gründervater "dieser" Idee. Klar ist das System faul und korrupt - aber fault von unten nicht von oben. Wie er mit 23 € plus diverser CP-Einnahmen aus seine casas + jobbedingter Zulangen gut leben kann wurde ja hier schon abgeklärt.
Das Problem ist, das die "Jungs da oben" nix mehr erfahren. Die kennen die Probleme, aber nicht die Ausmaße.
Ich erinnere mich immer wieder gern an die Weihnachtsrede Fidels in 2004 ( glaube ich ) - Wortlaut irgendwie " ... alle sagen es gibt nicht genügend Milch für unsere Kinder - aber ich sehe an jeder Ecke Leute caffee con leche trinken - das Problem scheint nicht die Menge sondern die Verteilung zu sein"
Die "da oben" glauben wirklich, daß es den Leuten gut geht - schließlich fahren die immer bei Ihren Besuchen mit neuen Autos über neue Straßen in neue Hotels um dort die "Wahrheit" von handverlesenen verdienten CDR´lern zu erfahren.
Man glaubt gar nicht wie verwirrt die obersten 100 sind, wenn sie mal wirklich mit der cub. Wirklichkeit konfrontiert werden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
24.04.2009 22:07
#37 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
( gelöscht )

George:: Du meinst also, dass FC und den anderen so eine Art Potemkinsche Doerfer vorgefuehrt
werden bzw. sie die realitaet im Lande gar nicht mehr richtig wahrnehmen oder???

Ich bin da anderer Meinung, ein Diktator und nichts anderes war und ist FC der sich um jede
Kleinigkeit in seinem Lande kuemmert wie z.B. Schuluniformen, der selbst in der Mesa Redonda
lange Vortraege haelt ueber die Vorteile des reichhaltigen verzehrs von Gemuese und Huelsenfruechten,
einer der seinen Ministern kaum Ermessensspielraum laesst kurz der alles und jeden kontrollieren
laesst, der weiss Bescheid was in seinem Lande vorgeht. In einer gesellschaft die dermassen
kontrolliert wird, Polizei, DTI. CDRs gibt es nicht viel Geheimnisse und glaube mir die kennen
jeden neuen Witz von Pepito und wissen ganz genau wo der Schuh drueckt und wo die Maengel dieses
Systems liegen. Und auch die Auswuechse sind bekannt, dass z.B. die Kinder einer Viceministra
in Spanien studieren wovon leben die dort?????? Dass nach einer Maiparade die Autoridades
Essen und Trinken gehen und zwar vom Allerfeinsten incl, Single Malts, dass Offiziere gratis
mit ihren Familien in 5 Sterne Anlagen urlauben diese Liste liesse isch fortsetzen.

Und jetzt soll mir keiner mit dem Verdienst von 26 USD kommen, genauso unwahr wie die immer wieder
aufkomemnden Bericht er haette Milliarden im Ausland.

FC hat diese Land 50 Jahre absolut beherrscht Cuba bin ich, und damit ist er auch verantwortlich
fuer diese Misstaende!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 05:49
#38 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Mitglied

Zitat von George1
Zitat von Español
ja er ist der Gruendervater desselben.

@español - erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wort Nomenklautura - das hat viel wahres
Aber alles andere . FC ist mir Sicherheit nicht der Gründervater "dieser" Idee. Klar ist das System faul und korrupt - aber fault von unten nicht von oben. Wie er mit 23 € plus diverser CP-Einnahmen aus seine casas + jobbedingter Zulangen gut leben kann wurde ja hier schon abgeklärt.
Das Problem ist, das die "Jungs da oben" nix mehr erfahren. Die kennen die Probleme, aber nicht die Ausmaße.
Ich erinnere mich immer wieder gern an die Weihnachtsrede Fidels in 2004 ( glaube ich ) - Wortlaut irgendwie " ... alle sagen es gibt nicht genügend Milch für unsere Kinder - aber ich sehe an jeder Ecke Leute caffee con leche trinken - das Problem scheint nicht die Menge sondern die Verteilung zu sein"
Die "da oben" glauben wirklich, daß es den Leuten gut geht - schließlich fahren die immer bei Ihren Besuchen mit neuen Autos über neue Straßen in neue Hotels um dort die "Wahrheit" von handverlesenen verdienten CDR´lern zu erfahren.
Man glaubt gar nicht wie verwirrt die obersten 100 sind, wenn sie mal wirklich mit der cub. Wirklichkeit konfrontiert werden.

Guter Beitrag, hat was...!

Ich denke auch, dass die oberen Herren nicht wirklich von allem eine Ahnung haben. Vor allem nicht FC, der um die 90 zu geht.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 09:15
#39 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
( gelöscht )

Es gab ja mal im 18 Jahrhundert in Versailles eine Koenigin oesterreichischer Herkunft die auf den
Vorwurf das Volk haette kein Brot, antwortete dann sollen sie doch Kuchen essen!!!!

Wobei die Dame weder die Intelligenz noch den Weitblick hatte und dermassen abgeschottet lebte
und demzufolge wirklich keine Ahnung hatte wie es dem gemeinen Volk ging.

Fidel und seine Umgebung wissen sehr genau um die Maengel im System, und selbst wenn er auf die 90 zugeht
scheint er gesitig doch noch ganz rege zu sein, oder werden die ""Reflexiones"" doch von jemand anderen
geschrieben???

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 09:57
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#40 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Español
Es gab ja mal im 18 Jahrhundert in Versailles eine Koenigin oesterreichischer Herkunft die auf den
Vorwurf das Volk haette kein Brot, antwortete dann sollen sie doch Kuchen essen!!!!

Wobei die Dame weder die Intelligenz noch den Weitblick hatte und dermassen abgeschottet lebte
und demzufolge wirklich keine Ahnung hatte wie es dem gemeinen Volk ging.

Fidel und seine Umgebung wissen sehr genau um die Maengel im System, und selbst wenn er auf die 90 zugeht
scheint er gesitig doch noch ganz rege zu sein, oder werden die ""Reflexiones"" doch von jemand anderen
geschrieben???

"S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche" wird ihr fälschlich zugeschrieben?:
http://de.wikiquote.org/wiki/Marie_Antoinette

MARIE ANTOINETTE WURDE VON DER REVOLUTION HINWEGGEFEGT UND HINGERICHTET (16.10.1793)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 11:03
#41 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
jan
Rey/Reina del Foro

Mich wundert, dass unsere lieben Ossis nicht anmerken:

Auch Erich hatte keine Ahnung!

Auf der sog. Protokollstrecke welche E.H. morgens vom Wohnort Wandlitz nach Berlin gebracht wurde, waren die Häuser bis zur 1. Etage weiß getüncht.Gerade soweit wie er gucken konnte.

Die typische Fahrtroute der von vielen Volvos gekennzeichneten Wagenkolonne, mit der Erich Honecker und andere Politbüromitglieder zwischen Berlin-Mitte und Wandlitz pendelten, lief innerstädtisch über
Greifswalder Straße
Klement-Gottwald-Allee (später in "Berliner Allee" umbenannt)
Malchow
und der F 2 folgend bis zum Abzweig Bernau/Schwanebeck, von wo aus die Autobahn benutzt wurde. Diese Protokollstrecke wurde vom MfS besonders gesichert, und das Herannahen des Generalsekretärs kündigte sich durch massive Sperrungen an, was im Berufsverkehr besonders unangenehm wirkte. Eine gewisse Rationalisierung und Einsparung von MfS- und VP-Personal an der Strecke nach Wandlitz ergab sich durch die -heute verschwundenen- grauen Schaltkästen, an denen mit dem nötigen Schlüssel die Ampelschaltungen manuell gesteuert werden konnten.

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Protokollstrecke

25.04.2009 11:24 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 11:25)
#42 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Mich wundert, dass unsere lieben Ossis nicht anmerken:
Auch Erich hatte keine Ahnung!

Wir haben gewartet bis du das machst.
Aber genau so ist es zu vergleichen.
Kann mich noch dran erinnern, das mal ´ne Alte Frau den ZK-Chef darauf hinwies, das es schön wäre auch ab und an mal Bananen im Kosum kaufen zu können. - der Mann schien sichtlich verwirrt über die Tatsache, das es angeblich keine Bananen zu kaufen geben sollte.
Aber es verwirrte ihn zurecht, denn schließlich kaufte der Staat ja schiffsladungsweise Bananen - nur verteilten diese sich gleichmäßig unter dem Hafenpersonal und den Leuten von der
OGS ( vom Kraftfahrer bis zur Verkaufstellenleiterin ).Der Rest ging dann in den Wandlitzkosum und in die Interhotels.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 11:29 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 11:33)
#43 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
jan
Rey/Reina del Foro
VEB OGS

für Wessis: VolksEigenerBetrieb Obst Gemüse Speisekartoffeln

++++
Und viel Kohle konnte er auch nicht beiseite schaffen.
Und dann hat man ihr noch die Rente gekürzt
25.04.2009 11:32
#44 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
VEB OGS
für Wessis: VolksEigenerBetrieb Obst Gemüse Speisekartoffeln

wenn du mal nicht früher heimlich Ostfernsehn geguckt hast.

_________

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 11:35
#45 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
jan
Rey/Reina del Foro

Honecker sitzt auf´m Klo und hört Westradiooo

Ich habe immer Montags nach der Rumpelkammer die sehr informative Politiksendung gesehen

25.04.2009 11:36
#46 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
wenn du mal nicht früher heimlich Ostfernsehn geguckt hast.

apropo Ostfernsehn ich war im Nov 89 in Zittau und habe den Mauerfall verspasst

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 13:18
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#47 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Honecker sitzt auf´m Klo und hört Westradiooo

Ich habe immer Montags nach der Rumpelkammer die sehr informative Politiksendung gesehen

von dem Moderator, der früher beim Nordwestdeutschen Rundfunk Köln war?
Hat Dir die Sendung denn persönlich geholfen, oder musstest Du dann auch noch zum Arzt und bist Du inzwischen als geheilt entlassen,
oder schreibst Du Deine Beiträge immer noch aus der Anstalt (ZDF - Sendung, auch mit: Georg Schramm als der nörgelnde Rentner Dombrowski)?

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 13:23
#48 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
von dem Moderator, der früher beim Nordwestdeutschen Rundfunk Köln war?

Karl-Eduard von Schni

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 13:27
#49 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Klar ist das System faul und korrupt - aber fault von unten nicht von oben.
Nein, das sehe ich nicht so.
Der Fisch stinkt auch in Kuba vom Kopf her.

Nur ein einziger verdient mildernde Umstände, der Rest der Bande taugt nichts.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
25.04.2009 13:56
#50 RE: Fidel Castro verdiente angeblich nur 23 Euro pro Monat.
( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von George1
Klar ist das System faul und korrupt - aber fault von unten nicht von oben.
Nein, das sehe ich nicht so.
Der Fisch stinkt auch in Kuba vom Kopf her.

Nur ein einziger verdient mildernde Umstände, der Rest der Bande taugt nichts.

Das haben wir hier von Dir aber auch schon anders gelesen, aber was Fidel betrifft
scheinst Du hin- und hergerissen zu sein.

Und wieso mildernde Umstaende, niemand kam in Cuba an eine Schaltstelle der Macht ohne das Plazet von Deinem
Idol, und wer 50 Jahre dermassen autokratisch fuehrt darf sich nicht wundern wenn er fuer alles verantwortlich
gemacht wird.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und dies ganz gewaltig zumindest da stimmen wir ueberein

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!