Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bräuchte mal eure hilfe
#1 bräuchte mal eure hilfe
hallo!
ich habe da mal eine frage und vielleicht ist hier jemand der das gleiche problem hatte oder jemand der sich einfach auskennt und mir weiter helfen kann. ich habe vor im mai zu meinem dad nach kuba zu fliegen. da ich bei ihm schalfen wollte brauche ich ja das a2 visum. ich wollte wissen ob die papiere die ich habe ausreichen um das a2 visum zu beantragen. ich habe ein wenig angst das es alles nicht so klappt wie wir es uns vorstelle.
ich habe:
ausweis
reisepaß(noch 10 jahre gültig)
geburtsurkunde (meine natürlich,auf der er aber nicht drauf steht)
eine vaterschaftsanerkennung von meinem dad
eine adresse von meinem dad( komischerweise nicht seine-sondern die von meinem großvater)
mehr habe ich nicht. denkst ihr mit den papieren die ich habe werde ich das a2 visum bekommen? wollte am donnerstag nach berlin fahren.
oder könnte ich weil er nicht auf der gebursturkunde steht probleme bekommen?
Ich habe zwar nicht dasselbe thema gehabt, aber ich denke mal, die Vaterschaftsanerkennung durch ihn dürfte reichen.
Aber hast du das alles auch in internationeler Form? oder nur in deutscher?
Bei letzterem musst du es noch ins Spanische übersetzen lassen.
Das mit dem Großvater is okay, als ich mein A2-Visum in cuba geholt habe, haben wir auch die Adresse und die "Besitzurkunde" seiner Grosseltern dabei gehabt, obwohl wir im Haus seiner Tante gelebt haben.....
#3 RE: bräuchte mal eure hilfe
Zitat von Penguin
hab es nur in deutscher form- ich glaub das ist ja das problem.... und so eine übersetzung und dann noch die beglaubigung würde ja 100euro kosten.
Zitat von schuster.julia81Zitat von Penguin
hab es nur in deutscher form- ich glaub das ist ja das problem.... und so eine übersetzung und dann noch die beglaubigung würde ja 100euro kosten.
Du kannst deien Geburtsurkunde aber auch in internationaler Form bestellen. dadurch hast du schon mal eine Übersetzung weniger.
Knapp daneben geschossen- ist auch vorbei
geburtsurkunde (meine natürlich,auf der er aber nicht drauf steht)
Zitat von lifeshot
wo ist das Problem zum Standesamt zu gehen, wo man geboren wurde und sich eine Geburtsurkunde mit beiden Elternteilen ausstellen zu lassen? Ist das so kompliziert? Soll ich dafür noch ne Anleitung schreiben?!
tsts....
lifeshot bitte lies mal richtig nach:
In Antwort auf:
ich habe:
ausweis
geburtsurkunde (meine natürlich,auf der er aber nicht drauf steht)<--- dies bedeutet, dass er nicht in der Geburtsurkunde aufgeführt ist, lieber lifeshot!!!!!!
eine adresse von meinem dad( komischerweise nicht seine-sondern die von meinem großvater)
Während du schreibst:
In Antwort auf:
schick einfach deine Geburtsurkunde ( beide Elternteile müssen drauf sein)
Du siehst, dass deine Aussage mit beide Elternteile müssen drauf sein hier ein wenig fehl am Platze ist.
Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was unser cama jan dir beibringen wollte...
Und wie sieht die "vaterschaftsanerkennung" aus?
Eine Urkunde?
Oder nur ein Zettel: Liebe Mama deine Tochter ist von mir!
#11 RE: bräuchte mal eure hilfe
der Gedanke, mit der Vaterschaftsanerkennung zum Standesamt, dann den Vater eintragen zu lassen, ist vielleicht nicht schlecht. Dann diese neue Geburtsurkunde international "verlangen". Und dann zur kub. Botschaft. Ich glaube A2 kann man doch auch in Kuba noch machen, da geht sie mit Papa zur Imigracion mit 1 Stück Seife ...
#12 RE: bräuchte mal eure hilfe
Personalausweis oder Reisepass von Mutter und Vater
Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde von Vater und Kind
Alles klar?
Sonst könnte ja jeder kommen
Ich glaube in dem Fall ist es wirklich besser zusammen mit Papi und dem Stück Seife ( oder was anderem zum schmieren ) das A2 auf Cuba zu beantragen.
#15 RE: bräuchte mal eure hilfe
also erstmal vielen dank das ihr euch meinen kopf zerbrecht.
ich konnte alles klären- und die ganze aufregung war umsonst
meine geburtsurkunde wo mein papa mit drauf steht lag 27 jahre beim standesamt zur abholung bereit.
hab diese nun und mir auch gleich eine internationale ausstellen lassen. also ist alles geklärt.
ich habe auch jemanden bei der botschaft erreicht- dieser sagte mir das so wie ich es hatte (geburtsurkunde(ohne meinen dad) und die vaterschaftsanerkennung) hätte es nicht ausgreicht um das a2 visum zu bekommen.oder wartet anderst gesagt- ich hätte es bekommen nur in cuba hätte ich schwierigkeiten bekommen,weil sie da die vaterschaftsanerkennung nicht anerkannt hätten.
bevor jemand wieder laut schreit: FALSCH
der mann von der botschaft sollte es ja wissen.
und auch wenn ihr mir jetzt sagt in cuba ist es heute so und morgen so- ich kann mich ja nur auf das berufen was der mann von der botschaft mir gesagt hat.
das stück seife werde ich dann zuhause lassen.
meine geburtsurkunde wo mein papa mit drauf steht lag 27 jahre beim standesamt zur abholung bereit
In der DDR geht nichts verloren
Die Bürger waren ja auch schon damals numeriert
#18 RE: bräuchte mal eure hilfe
PKZ = Personenkennzahl.
ungefähr so 110181-4-2821-7.
#21 RE: bräuchte mal eure hilfe
Zitat von PenguinZitat von lifeshot
wo ist das Problem zum Standesamt zu gehen, wo man geboren wurde und sich eine Geburtsurkunde mit beiden Elternteilen ausstellen zu lassen? Ist das so kompliziert? Soll ich dafür noch ne Anleitung schreiben?!
tsts....
lifeshot bitte lies mal richtig nach:In Antwort auf:
ich habe:
ausweis
geburtsurkunde (meine natürlich,auf der er aber nicht drauf steht)<--- dies bedeutet, dass er nicht in der Geburtsurkunde aufgeführt ist, lieber lifeshot!!!!!!
Während du schreibst:In Antwort auf:
schick einfach deine Geburtsurkunde ( beide Elternteile müssen drauf sein)
Du siehst, dass deine Aussage mit beide Elternteile müssen drauf sein hier ein wenig fehl am Platze ist.
Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was unser cama jan dir beibringen wollte...
Ein ganz lustiger, ne?
Ich schrieb beide Elternteile müssen drauf sein, und habe in einem späteren Post in Frage gestellt, ob es denn so schwer ist, auf das Standesamt zu gehen und eine neue Geburtsurkunde ausstellen zu lassen.
In habe auch in meiner DDR Geburtsurkunde keinen Vater eingetragen gehabt, weil meine Mutter es damals nicht wollte. Sobald die Vaterschaftsannerkennung vom Gericht ausgestellt wurde, wurde der Vater in der Originalgeburtsurkunde (das nur das Standesamt besitzt) nachgetragen. Deshalb kann man auf Antrag sich eine Geburtsurkunde mit beiden Elternteilen ausstellen lassen.
Ist das so schwer zu kapieren?
¿te lo explico de nuevo en español?
Edit: also wer hatte nun recht...?
In Antwort auf:
kann. ich habe vor im mai zu meinem dad nach kuba zu fliegen. da ich bei ihm schalfen wollte brauche ich ja das a2 visum. ich
Ich würde in Deutschland gar nichts beantragen sondern ganz normal mit der Touristenkarte in Kuba einreisen und dann mit dem Daddy und seiner Vaterschaftsanerkennung (auch in spanisch) auf die örtliche inmigracion gehen, 40 CUC zahlen und fertig !
Ist doch klar, dass Dir der Beamte dort das A2 gibt, wenn Du im Haus Deines Vaters logieren willst !
Wenn es um die Familie geht, werden auch Beamte butterweich.
da ich bei ihm schalfen wollte
ist, sind alle Klarheiten beseitigt
@George1, da jeder DDR´ler eine eigene Nummer bekam, waren sie doch alle gezählt, oder?
Damit keiner verloren geht!
+++
Vielleicht kennst du die Geschichte/Probleme deines Landsmannes?
http://de.nntp2http.com/soc/recht/datenn...6d4438a92a.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: