Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Soll oveja wieder guzzi werden????
#29 RE: Soll oveja wieder guzzi werden????
#32 RE: Soll oveja wieder guzzi werden????
#35 RE: Soll oveja wieder guzzi werden????
#36 RE: Soll oveja wieder guzzi werden????
#38 RE: Soll oveja wieder guzzi werden????
(
Gast
)
#40 RE: Soll oveja wieder guzzi werden????
@ ortiga: "Hola,
für welchen Nik Du dich auch immer entscheiden wirst, egal.
Ich aber halte Dich für den ungekrönten Kaiser des Forums. Deine Berichte und Beiträge
sind bisher unübertroffen. Plakativ, informativ, spannend, objektiv, sachlich, kurz gesagt
" Einsame Klasse" - Als gesammelte Werke wären sie ein Bestseller"
Genau das! 100 Prozent Deiner Meinung!
Und um einiges besser (informativer, anschaulicher, umfassender) als andere "Kuba-Bücher"!
Und für die Namensgebung sollte doch jeder mündiger Forumsteilnehmer selbst seinen Namen bestimmen - und nicht bestimmen lassen ...
Herzlich willkommen , Guzzi!
Wäre noch dafür deinen Titel in "Forumsdinosaurier" zu ändern. Wenn Du dann spätestens im
September wieder in Santa Clara bist, ist ja wieder alles beim alten. So leicht gehts dann
aber nicht ab, dort wird ein Hektoliter Pipa fällig.
Fulano
Padrino, quita me esta sal de encima!
Zitat von Fulano
aber nicht ab, dort wird ein Hektoliter Pipa fällig.
Fulano
Padrino, quita me esta sal de encima!
Bei der abschiedsfete waren es 1,5 hektoliter, dazu noch 20 2 lt. flaschen, selbst chichi hat mit mir 1000 cuc gewettet, dass ich vor 2014 wieder kommen werde.
Nein der abschied von cuba ist durchgezogen, da gibt es nichts zu änder. Wie die lage momentan ist, weisst du am besten selber, ich lasse mich von diesem regime nicht mehr verknechten. das sehen genug europäer anders, so soll es auch sein.
Bin jetzt 64 jahre alt, die letzten jahre meines lebens werde ich da in europa geniessen. Da bin ich kein millionär, sondern führe ein arbeiter rentnerleben. Aber auf diesen komfort da, werde ich nicht mehr verzichten. Habe ein kleines Haus in Ungarn, was die ganze zeit leer stehenblieb, während ich mich in cuba sehr schwer ab bemühte. Am anfang, dachte ich es sei eine neue herausvorderung, da funzte es noch einiger massen. Seit drei jahren sah ich keine zukunft mehr. Musste trotzden dahin, wegen der krankheit und ableben unserer mutter und schwiegermutter. Letztes jahr musste dali wieder hin, um alle papiere zu regeln. Selbst dali hat die nase voll von cuba, obwohl es ihr heimatland ist.
Du weisst fuli, wir leben wirklich wie die kubaner, hören ihre meinungen. Meine kohle verbrate ich nun da, wo ich was davon habe, geniesse meine restlichen jahre noch. Irgendwann kommt die zeit, wo der sex nicht mehr wichtig ist, sondern nur noch an meinen alltäglichen kleinigkeiten erfreuen kann. Zum beispiel frische milch trinken kann, verschiedene brote essen kann. Früchte was mein herz begehrt, gemüse was ich haben will.
Kann dahin fliegen, wo die angebote billig sind und nicht noch für die ausreise aus dem land bestraft werde, mit 25 cuc maut. Die geldkurse haben ihre richtigkeit, nicht so wie in cuba. Muss mir nicht jeden tag den mist im radio und tv anhören, kann zeitungen kaufen so viel ich möchte. Lieber die sparsamkeit in europa, als die eintönigkeit in cuba, irgendwann kommt jeder drauf. Sicher hatte ich auch schöne zeiten in kuba. Eben wegen dem, jeder muss selber abschätzen wenn die zeit gekommen ist, bevor der unmut in hass überschlägt.
#49 RE: Soll oveja wieder guzzi werden????
Zitat von guzziHarte Worte, jedoch nicht von der Hand zu weisen. Aber da du noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hast ist für dich ja alles bestens.
Lieber die sparsamkeit in europa, als die eintönigkeit in cuba, irgendwann kommt jeder drauf. Sicher hatte ich auch schöne zeiten in kuba. Eben wegen dem, jeder muss selber abschätzen wenn die zeit gekommen ist, bevor der unmut in hass überschlägt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: