Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zeit ist um
So, nun ist der lang ersehnte Tag da, nach einer super Abschiedsparty gestern Nacht. Packe jetzt den Laptop ein und in 4 Stunden kommt das Taxi und ab geht es zum Flugplatz.
Ich verlasse Cuba zur richtigen Zeit, mit einem und einem Auge. Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen. Meine Geschichten in Cuba sind somit beendet. In Cuba geht die Lebensqualität rasant abwärts. Mögen andere ihr Glück da versuchen, mir reicht es. Mit Cuba bin ich doch stark verbunden weil meine Dali eine Cubanerin ist, so habe ich immer noch ein Stück Cuba bei mir. Die Sonne und die Wärme von Cuba in meinen Armen.
Was mich in Europa erwartet kenne ich, weiss damit umzugehen. Für mich ist Europa das Land des lächeln's, weil mir dieses lachen bekannt und vertraut ist.
#3 RE: Zeit ist um
Zitat von oveja
Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen. Meine Geschichten in Cuba sind somit beendet.
Gute Vorsätze. Doch wie lange halten solche? Wann bricht der Kubavirus erneut wieder aus? Eine endgültige Heilung ist bisher nur in ganz seltenen Fällen bekannt geworden.
Gleich, was Du tust und wo (in Europa): Deine Innenansichten aus Kuba werden (nicht nur) mir fehlen.
Schreib deswegen weiter Deine wohltuend realistischen Ansichten, bitte.
Und in jedem Fall Euch beiden eine gute Zeit! Was die Zukunft bringt, wird nur die Zukunft zeigen - wo,wann,wie auch immer. Alles Gute für Euch beide!
Ich dachte als ich vor kurzem dort war, dass ich auch bestimmt nie wieder hin machen will, weil soviel scheisse passiert ist. schon im zug aufm heimweg wenn man dann wieder diese ganzen netten leutchen sieht hab ich mich schon wieder zurückgesehnt aber vielleicht ist dir ja dort noch viel mehr scheisse passiert, die deutschland wieder aufkompensieren kann
#8 RE: Zeit ist um
Zitat von doro 12
Mich hat der Cubavirus nicht infiziert.Doro
du bist auch gegen alles resistent, wenn ich mir so deine
ersten beiträge so anschaue z.b toilettenfrage etc
sorry, nicht böse sein, habe heute clown zum frühstück gehabt.
falko
@doro
habe mich nicht glücklich ausgedrückt, sorry.
meinte nur, bei deinen ziemlich ungewöhnlichen
fragen am anfang, war es klar das du nicht begeistert
zurück kommst.
falko
Zitat von falko1602
@doro
habe mich nicht glücklich ausgedrückt, sorry.
meinte nur, bei deinen ziemlich ungewöhnlichen
fragen am anfang, war es klar das du nicht begeistert
zurück kommst.
falko
Jetzt schreibe ich mal etwas, was nicht ins Thema gehört, aber hier sozusagen thematisiert wurde. Ich versuche, mich kurz zu fassen.
Meine distanzierte Betrachtung von Kuba bezieht sich mehr auf das schwere Leben, das ich sehe. Gestört hat mich auch die offensichtliche Instrumentalisierung von Touristen, die ich schon fast mit dem Begriff "rasistisch" bezeichnen würde. Mal so ganz drastisch gesproch das Motto: Seid freundlich zu den Touristen und nehmt sie aus wie eine Weihnachtsgans.
Und das lief mit uns natürlich nicht, weshalb wir auch einigen Unfreundlichkeiten ausgesetzt waren.
Was heißt ungewöhnliche Fragen, falko? Wahrscheinlich bist Du in einem Alter, in dem Du nicht verstehen kannst, dass Klo-Fragen eine Bedeutung haben. Es gibt viele Frauen mit Blasenschwäche, die ihre Wohnung deswegen nicht mehr verlassen. In das Heer dieser Frauen wollte ich mich nicht einreihen. Blasenschäche ist u.a. eine Alterserscheinung. Ich weigere mich aber, deswegen nicht reisen zu können.
Deshalb eine meiner ersten Fragen, wenn ich in ein unbekanntes Land reise: Gibt es Klos? Und kann man eventuell auch alleine auf´s Klo gehen und muss nicht 7 Neugierige daneben ertragen?
Ich hoffe, Du verstehst ein bisschen, was ich meine, Falko. Und gleichzeitig möchte ich auch andere Betroffene ermutigen, sich die Welt anzusehen.
Doro
Zitat von eltipoZitat von oveja
Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen.
seguro guzzito
nunca digas nunca !!!
mi isla es magica,trajica,dificil,simplemente fascinante
yo apostaria que vuelves pronto ...
pero quien sabe...
ache pa ti
Er hat ja nicht nunca gesagt, sondern "nur" für Jahre!
Versteh ihn übrigens! Kenn da auch Einen, der länger in Cuba lebte u nachher - soweit ich weiss - für mind. 5 Jahre keinen cub. Boden mehr betrat!
Hasta la MUERTE!!
Wir sind wieder da , ähhh seizi, das mit dem decano gilt, und zwar von dem mit der neuen etikete. Passt mir persönlich besser als der Habana-Club .
Die condor hatte verspätung in varadero, was sehr gut war,in Frankfurt pünktlich gelandet.
Selbst im ICE internet, dazu noch gratis .
Basel Badischer Bahnhof keine zollkontrolle, frei für meine 8glas gugen und 10 stangen zigaretten.
Wenn die weg sind, möchte meine exnovia vom rauchen befreit sein
Zitat von oveja
Wir sind wieder da ,
WELCOME BACK!! Endlich biste wieder frei!
In Antwort auf:
Basel Badischer Bahnhof keine zollkontrolle, frei für meine 8glas gugen und 10 stangen zigaretten.
10 Stangen? Was für welche - wenns POPULALL sind schick mir bitta 1-2 Stangen! BITTE
Zitat von villacuba
10 Stangen? Was für welche - wenns POPULALL sind schick mir bitta 1-2 Stangen! BITTE
Nein H.Upmann, da sie noch raucht, wäre es ein schlechtes geschäft. Aber erst einmal werden wir das leben da in europa geniessen, am morgen bekomme ich mein butterbrot, aber mit honig von cuba
#25 RE: Zeit ist um
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: