Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen
Paolo
(
Gast
)
Details
Hallo,Leute!
Möchte mal ne zeitlang in Kuba leben,war 5 Jahre in Haiti und Dom.Rep.Was kostet mich dort ein einfaches möb. App.Wenn das Visum abgelaufen ist,kann ich für einen Tag ausreisen und wieder hinnein.Was sind ganz normale Lebenshaltungskosten pro Monat,reichen 700 Euro.Wäre nett,Antwort zu bekommen,bis meine Anmeldung durch ist.
Paolo
Möchte mal ne zeitlang in Kuba leben,war 5 Jahre in Haiti und Dom.Rep.Was kostet mich dort ein einfaches möb. App.Wenn das Visum abgelaufen ist,kann ich für einen Tag ausreisen und wieder hinnein.Was sind ganz normale Lebenshaltungskosten pro Monat,reichen 700 Euro.Wäre nett,Antwort zu bekommen,bis meine Anmeldung durch ist.
Paolo
08.02.2009 21:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 21:33)
#2 RE: Fragen
Ein Appartment mit Lizenz an Ausländer zu vermieten (Casa Particular) kostet um die 25 Euro/Tag, Monatspreise sind verhandelbar. Um die 400-500 mußt du aber immer rechnen wegen der hohen Steuern.
Dazu noch 700 zum Leben, dann könnte es mit einem bescheidenen Leben klappen. Ausreisen mußt du alle 2 Monate für mindestens einen Tag. Billigste Variante Flug nach Cancun oder DomRep so um die 300-400. Das solltest du noch hinzurechnen.
Also alles in allem unter 1500 im Monat kannst du es vergessen. Solche Schlupflöcher wie in der Domi gibt es nicht. Privat wohnen verboten. Alles staatlich reglementriertes organisiertes Gringomelken. Nur heißen die Gringos in Kuba Yumas.
Dazu noch 700 zum Leben, dann könnte es mit einem bescheidenen Leben klappen. Ausreisen mußt du alle 2 Monate für mindestens einen Tag. Billigste Variante Flug nach Cancun oder DomRep so um die 300-400. Das solltest du noch hinzurechnen.
Also alles in allem unter 1500 im Monat kannst du es vergessen. Solche Schlupflöcher wie in der Domi gibt es nicht. Privat wohnen verboten. Alles staatlich reglementriertes organisiertes Gringomelken. Nur heißen die Gringos in Kuba Yumas.
Zitat von Paolo
Hallo,Leute!
Paolo
Die Kosten variieren natürlich abhängig vom Aufenbthaltsort. Im oriente kannst du bei Langzeitaufenthalten schon ein Zimmer/kleines Apartment in einer Casa Particular für ca. 300 CUC/Monat finden. In Havanna sind zwar die offiziellen Preise der CPes höher, dafür ist es leichter etwas 'illegales' zu finden, also ein Vermieter ohne Lizenz. Ob sich so etwas für einen Langzeitaufenthalt eignet, mag ich nicht beurteilen und kann man wahrscheinlich auch nicht pauschal beantworten. Wieviel und was du fürs tägliche Leben so brauchst, hängt natürlich von deinen Ansprüchen und Bedürfnissen ab, mit 10 CUC/Tag gehörst du aber schon zu den wohlhabenderen Bewohnern Kubas...
09.02.2009 15:40
#4 RE: Fragen
Zitat von MoskitoDas sind umgerechnet etwa 8 Euro. Dafür bekommst du entweder 7 Bier oder 4 Flaschen Speiseöl oder ein Essen im Restaurant für Touristen. Wenn du alles selber kochst und sonst nichts weiter unternimmst, könnte es für einen Tag zum Überleben reichen.
mit 10 CUC/Tag gehörst du aber schon zu den wohlhabenderen Bewohnern Kubas...
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: