Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Postkarten aus Cuba
#26 RE: Postkarten aus Cuba
#27 RE: Postkarten aus Cuba
Letzte Woche einen Brief aus der Gegend um Sancti Spiritus bekommen. Im Ort eingeworfen vermutlich am 21. Nov. abgestempelt am 24. Nov.
Der Stempel vom Centro in Sancti Spiritus ist vom 2. Dezember. Das waren immerhin schon mal ca. 70 Kilometer in nur 9 Tagen. Superleistung.
meine neujahrspost ist am 14.januar angekommen und ist gestempelt auf den 27.12.08.
also in 2 bis 3 wochen hab ich meine post von holguin eigentlich immer bekommen
aber umgekehrt ist es leider nicht der fall.oft kommt dort was nach mehreren monaten an.
Zitat von el loco alemán
Das waren immerhin schon mal ca. 70 Kilometer in nur 9 Tagen. Superleistung.
Ich hab mal vorn paar Jährchen im Sept. ne Postkarte von Santo Domingo (Dom.Rep) nach Siboney (Stgo) geschickt - Luftlinie ca. 450 Km - kam grad noch vor Weihnachten an!
Zitat von dirk_71
Meine bessere Hälfte hat vor ihrem Abflug in Kuba auch eine Postkarte zu mir abgeschickt.
Sie war einfach neugierig darauf wann sie hier ankommt.
Naja wir warten bis heute auf die Ankunft der Postkarte, bald sind 3 Jahre um.
Na, dann sei mal froh, und danke Gott und Fidel dass wenigstens sie ankam und nicht bloß die Postkarte.
Zitat von Mo
Auch meine Postkarten, aus Varadero abgeschickt, sind nach über einem halben Jahr
immer noch nicht angekommen.
Gruss Moritz
Ich hab mal folgenden Vorschlag: beim nächsten Cuba-Besuch 2 Postkarten kaufn - eine steckt ihr einen Briefumschlag u lässt einen Cubi die Adresse draufschreiben, beklebt por supuesto mit ner MN-Briefmarke,(dass die vom Correo auch ja keinen verdacht schöpfen )- die Andre ganz normal mit Divisen-Briefmarke u ohne Umschlag in nen Hotel-Briefkasten werfen, die Andre in nen Briefkasten im Correo od Strasse !
Wetten dass (wenn überhaupt )... der mit dem Cubi-Umschlag früher ankommt!
Zitat von dirk_71Zitat von Moskito
Na, dann sei mal froh, und danke Gott und Fidel dass wenigstens sie ankam und nicht bloß die Postkarte.
Gott danke ich auf jeden Fall, Fidel eher nicht,da er eher alles dagegen getan hat, dass sie hierhin kommen konnte...
Ja, da gebe ich dir recht aber das ist ein anderes Thema.....
#38 RE: Postkarten aus Cuba
Zitat von Conchita
Die Briefmarken werden oftmals von den Postkarten geklaut und ein zweites Mal verkauft. Für Kubis ein kleines Vermögen. Am besten Karten mit aufgeklebten Marken verschicken.
Unnötige Arbeit!
Da sie die Briefmarken für CUC verkaufen, aber für CUP kaufen lohnt sich nicht Wasserdampf herzustellen
https://files.homepagemodules.de/b2001662...5p7638504n1.jpg
1/24 EK, Touris, insbesondere die Deutschen geben "gern" 1 EUR für die Marken.
Kubaner sind ja so nett und lachen immer!
#40 RE: Postkarten aus Cuba
Zitat von jan
Da sie die Briefmarken für CUC verkaufen, aber für CUP kaufen lohnt sich nicht Wasserdampf herzustellen
DEshalb ja auch meine Zweifel, dass es reguläre CUC-Briefmarken überhaupt gibt. Und bis auf die 15-Centavos-Marke hat mir auch noch keiner eine gezeigt.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von jan
DEshalb ja auch meine Zweifel, dass es reguläre CUC-Briefmarken überhaupt gibt. Und bis auf die 15-Centavos-Marke hat mir auch noch keiner eine gezeigt.
EHB, du hast meinen Spass nicht verstanden
Auch die 15 centavo Marke mit Fidel kostet offiziell nur 15 centavos des CUP.
Nur der schwule Markenverkäufer in der Poststelle im Theatro in Havanna wollte sie nicht billiger geben.
Er hätte nur eine einzige mit Fidel und sie seien selten.
Er hat die Marken unter dem Tisch (Bückware )
++++++
Manche versuchen aber immer wieder die Briefmarken an Touris für CUC zu verkaufen.
In Trinidad beschwerte ich mich sogar beim jefe!
Der zuckte nur mit den Schultern und sagte: "Sie sind Ausländer und müssen in Devisen bezahlen!"
Tat ich natürlich nicht, sondern schickte chica hinein.
Seitdem meide ich diese Post wie die Pest!
Zitat von villacuba
...Briefmarken in Divisa = also CUC zu kaufen, da die damit "ganz sicher auch ankommen" (lt. denen in 9 Arbeitstagen!)
Gibt's das da? Arbeitstage??? Irgendwer sagte mal: Wenn der Staat so tut, als würde er mich bezahlen, dann tu ich so, als würde ich arbeiten.
Ich hab Anfang Dezember eine Karte aus Varadero geschickt. Von dem Laden neben DHL. Hab's auch nur getan, weil mich jemand hier ganz nett danach gefragt hat und bei der Zusage auch schon angekündigt, das wahrscheinlich gar nix ankommt. Zur Sicherheit hab ich sofort auch noch ne SMS geschickt, damit sie wenigstens irgendwas kriegt. Am besten hätte ich wahrscheinlich ein Foto von der Karte gemacht und ihr das hier in D dann zugemailt. Bis letzten Sonntag ist jedenfalls noch nix angekommen.
#44 RE: Postkarten aus Cuba
Ich kann eigentlich auch nicht behaupten das irgendwann mal eine Karte nicht angekommen wäre !
Okay,es dauert mal 3 Wochen und mal 12 Wochen aber abgekommen sind immer alle!
Vor ca.10 Jahren(damals war das Internet ja noch nicht besonders verbreitet) sind die Briefe von Deutshland in Kuba auch immer angekommen !
Egal ob Postkarten von Kuba nach D oder Briefe von D nach Kuba ... bisher kam bei mir noch nix unter die Räder *toitoitoi* - auch wenn´s manchmal etwas länger dauert
Aus anderen Briefkästen würde die Post angeblich herausgeangelt, um die neuen Briefmarken abzumachen.
Doro
#49 RE: Postkarten aus Cuba
so am montag sind die lezten postkarten angekommen
alle am gleichen tag eingeworfen doch eine lange zeit zwischen der lieferung dazwischen
d.h. nichts verloren gegangen
beim nächsten mal wenn man zu silvester karten nach deutschland schicken möchte, besser
mitte november einwerfen
Wenn meine Schwiegermutter mir aus kuba schreibt dann
prinzipiell als Einschreiben, für welches sie 1.65 Peso
bezahlt. Natürlich in Moneda Nacional.Selbst wenn man als
Touri für die gleiche Leistung in CUC bezahlen würde,
währe es noch ok. Bis auf eine Ausnahme kamen auch alle
Briefe an (maximal 4 Wochen, im Normalfall 3).
Und den einen den die post versiebt hat haben sie mir nach
erfolgloser Nachforschung sogar bezahlt.
30 Sonderziehungsrechte des Weltpostvereins. Ist so eine
künstliche Währung wie der CUC und entspricht ca. 38 €
Wenn das öfter passiert kann man fast davon leben, zumindest
auf der Insel.
Saludos, El Rico
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: