Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
#1 Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
Zitat von Reuters
Cuba revokes Canadian oil producer's contract
CALGARY, Alberta, Jan 23 (Reuters) - Pebercan Inc (PBC.TO), a Canadian company that produces oil in Cuba, said on Friday that Cuba's national oil company has revoked its production-sharing contract and will pay the Montreal-based firm $140 million.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#2 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Reuters
Cuba revokes Canadian oil producer\'s contract
CALGARY, Alberta, Jan 23 (Reuters) - Pebercan Inc (PBC.TO), a Canadian company that produces oil in Cuba, said on Friday that Cuba\'s national oil company has revoked its production-sharing contract and will pay the Montreal-based firm $140 million.
------------------------
140 millionen... von einem Cubi... mitte Febr. Cubanische Zeitrechnung...
Die Frage ist jedoch... warum Cubi alle Investoren gerade im Ölgeschäft aus dem Land treibt...
Vielleicht übernimmt den Pebercan Anteil ein anderer Staat, muss ja nicht Kuba sein. Schon mal daran gedacht. Dennoch sind mir die Kanadier nicht unsympathisch, aber werden halt zuwenig Engagement (Geld) mitgebracht haben die aktuellen Pläne zu unterstützen.
Wird sehr interessant wenn in 2 Jahren die Ölpreise wieder oben sind, Russland, Venezuela, Brasilien und Ecuador im Geld schwimmen. 2009 müssen sie halt übertauchen, dann beginnt eine neue Zeitrechnung.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#4 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
Zitat von Gary
Vielleicht übernimmt den Pebercan Anteil ein anderer Staat, muss ja nicht Kuba sein. Schon mal daran gedacht. Dennoch sind mir die Kanadier nicht unsympathisch, aber werden halt zuwenig Engagement (Geld) mitgebracht haben die aktuellen Pläne zu unterstützen.
Wird sehr interessant wenn in 2 Jahren die Ölpreise wieder oben sind, Russland, Venezuela, Brasilien und Ecuador im Geld schwimmen. 2009 müssen sie halt übertauchen, dann beginnt eine neue Zeitrechnung.
-----------------------
hmmm,
Ich dachte die Zukunft liegt in Solar, Wind, und Gezeiten....
Kubas Zukunft liegt sicher nicht in den Gezeiten... davon gibt nämlich eher an den Polen welche. (Süd und Nordpol meine ich damit)
Wind wäre ich mir in Kuba nicht so sicher, ist nämlich abundzu sehr viel Wind, obwohl die Lösung mit den umklappbaren ist wirklich interessant.
Öl brauchst als Grundlage um die zu entwickeln, danach kannst ja was anderes benutzen.
Ich glaub Kuba wird 500 MW - 1 GW Wasserkraft ausbauen, das sollte für einen nachhaltigen Wirtschaftaufschwung reichen, vielleicht noch ein Unterseekabel in die USA, wer weiss was die Russen noch vorhaben (Atom). Auf 50 Jahre gedacht. Vamos a ver.
Zitat von Gary
Kubas Zukunft liegt sicher nicht in den Gezeiten... davon gibt nämlich eher an den Polen welche. (Süd und Nordpol meine ich damit)
Du solltest vielleicht mal ein bisschen segeln, da lernt man auch was über den Tidenhub und wo man ihn findet.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#7 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
Zitat von Gary
Wind wäre ich mir in Kuba nicht so sicher, ist nämlich abundzu sehr viel Wind, obwohl die Lösung mit den umklappbaren ist wirklich interessant.
Öl brauchst als Grundlage um die zu entwickeln, danach kannst ja was anderes benutzen.
Ich glaub Kuba wird 500 MW - 1 GW Wasserkraft ausbauen, das sollte für einen nachhaltigen Wirtschaftaufschwung reichen, vielleicht noch ein Unterseekabel in die USA, wer weiss was die Russen noch vorhaben (Atom). Auf 50 Jahre gedacht. Vamos a ver.
-----------------------
Wie? Die Ölreseven und Produktionsbedingungen langen also für Cuba weitere 50 Jahre ohne das sie zukaufen müssen......
Du sagst es ja... der Ölpreis wird weiter ansteigen... und das ist die Grundlage sich zu entwickeln... oder willst Du die Entwicklung auf meinen Kosten machen und Doctora wieder nach Venezuela senden....
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#8 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
Zitat von Gary
-----------------------
...jetzt. Also die Russen übernehmen den Job.
Zitat von SockeZitat von Gary
Du solltest vielleicht mal ein bisschen segeln, da lernt man auch was über den Tidenhub und wo man ihn findet.
Ay mi Madre, aber einem Oesterreicher kann man das zur Not verzeihen, kennen sich bestens mit der Geierwally
aus, aber die Meere
Was man alles in einer etwas näher den Polen als Kuba reininterpretieren kann. Schaust mal die Landkarte und wirst merken das die Länder mit Gezeiten bedeutend näher den Polen sind als Kuba. Kanada, Norwegen, eure Küste, England, usw.. Aber wennst in Kuba 1 m Tidenhub findest musst schon lange suchen und damit kannst auch keine Energie erzeugen. Umso größer der Hub umso mehr schaut raus. Genug der Kinderphysik und Geographie, wer es genauer wissen will der suche, hängt mit den unterschiedlichen Umfangsgesschwindigkeiten der Erde zusammen.
#11 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: