Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche Kontakte und Hilfe
Zitat von schmunzelhase80
...was doktora meint ist ein teil aus meinem reisebericht, zurück von varadero sind wir mit irgendeinem "taxi", welches vollgestopft mit cubanern war für 1 cuc gefahren (preis für uns beide), abfahrt nach der brücke, war das die "linea" du gemeint war?
Ach so...dachte die "Linea" wär ein Bus - ja bei cub. Taxi ist aufzupassen,die riskieren ne ganz schöne Multa - bes. an der Brücke in VRA!
P.S. steht dort eigentlich noch der Punto de Control - war seit fast 8 Jahren nicht mehr dort!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von schmunzelhase80Zitat von villacubaZitat von schmunzelhase80
nimmt diese art linea auch yumas für 10 mn mit?
Wieso denn nicht?
Musst ja nicht voraus gehn u dem Chofer verklickern dass du Yuma bist!
zeitweise funktioniert das ganz gut, das stimmt, vor allem nach ein paar tagen in der sonne
was doktora meint ist ein teil aus meinem reisebericht, zurück von varadero sind wir mit irgendeinem "taxi", welches vollgestopft mit cubanern war für 1 cuc gefahren (preis für uns beide), abfahrt nach der brücke, war das die "linea" du gemeint war?
-------------
jupp, fährt die Schleife Varadero,Santa Marta,cardenas,santa Marta,varadero...
(
Gast
)
Details
Zitat von villacuba
Ach so...dachte die "Linea" wär ein Bus - ja bei cub. Taxi ist aufzupassen,die riskieren ne ganz schöne Multa - bes. an der Brücke in VRA!
P.S. steht dort eigentlich noch der Punto de Control - war seit fast 8 Jahren nicht mehr dort!
jaja, steht noch dort, diese "taxis" stehen auch etwas abgelegen von der brücke, also nach dem punto de control
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von schmunzelhase80Zitat von villacuba
jaja, steht noch dort, diese "taxis" stehen auch etwas abgelegen von der brücke, also nach dem punto de control
-----------------
Keine "Taxis" sondern Taxis... sie bezahlen ihren Anteil monatlich ähnlich wie in CP. Steuern wenn Du willst. Das Mitnehmen von Touris ist natürlich nicht wirklich erlaubt. Die Multa liegt bei einem CUC. Na,ja... ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, selbst die Polizisten im Wagen haben sich gefreut wenn ich sagte... das ist wirklich eine errungenschaft und sollte es auch in München,Berlin,Hamburg geben.
(
Gast
)
Details
Zitat von Doctora
Keine "Taxis" sondern Taxis... sie bezahlen ihren Anteil monatlich ähnlich wie in CP. Steuern wenn Du willst. Das Mitnehmen von Touris ist natürlich nicht wirklich erlaubt. Die Multa liegt bei einem CUC. Na,ja... ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, selbst die Polizisten im Wagen haben sich gefreut wenn ich sagte... das ist wirklich eine errungenschaft und sollte es auch in München,Berlin,Hamburg geben.
ja, war eh ein taxi und kein "taxi"
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von schmunzelhase80Zitat von Doctora
jupp, fährt die Schleife Varadero,Santa Marta,cardenas,santa Marta,varadero...
na siehst, weiß ers ja doch, nur hätt uns unter zeitdruck ein transport vor die brücke nicht viel gebracht wenn wir schnellstmöglich zur cj gelangen mussten...
-------------
Möglich, seine Sparsamkeit ehrt Ihn. Mit Doc habe ich manchmal Diverenzen deswegen.
In Deinem Beispiel...
Für nen Dollar mehr...läßt er Dich unter der Brücke raus... und holt Dich auf der anderen Seite wieder ab.
Dok kommt auch immer und sagt...NEEEIIINNNN. 1 Cuc von Card. nach Varad. und ein Cuc von der Brücke bis nach ???? das steht in keinem Verhältniss......... Ich denke mir.... 2 Cuc von Cardenas bis dahin wo ich möchte... das ist der Unterschied. Aber ich muß sagen... bevor ich selbst eine Ahnung von diesen Systemen gehabt habe... bin ich auch viel Doc. hinterher gelaufen... Sinnlos ohne Ende.
User
(
gelöscht
)
Details
ich hoffe, schmunzelhase ,
du verstehst Spaß ..., wirklich nur Spaß....
In Antwort auf:
Zitat von locoyuma
Dann muss ich dir doch mal meine Adressen der merolicos in Cardenas geben, vom Rindleisch über Baccon bis hin zu den muslo de pollo gibt eigentlich immer alles. Ausgenommen Gemüse, aber da habe ich einen Draht nach ausserhalb.
Dein Mann weiß scheinbar auch nicht das eine Art Linea zwischen Varadero und Cardenas für 10MN alle 2 min. fährt...
danke! da frag ich mich dann doch warum mein mann das nicht weiß - aber egal
hier ein Bild eines normal-Denkers : http://www.nzz.ch/images/R%C3%B6ntgen_1.557544.jpg
hier ein ganz neu geschossenes aus Cardenas : http://www.logandorwart.com/img/homerxray.jpg
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von CariBeso
hier ein Bild eines normal-Denkers : http://www.nzz.ch/images/R%C3%B6ntgen_1.557544.jpg
hier ein ganz neu geschossenes aus Cardenas : http://www.logandorwart.com/img/homerxray.jpg
Ich schmeis mich weg
ElAleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von joszeiZitat von ElAleman
Also wie gesagt war ich schon öfter auf Kuba bzw.habe dort längere Zeit gelebt und gearbeitet und dadurch auch einige Kontakte in Kuba.
Darf man fragen, was du dort gearbeitet hast - Branche / Firma? - nur falls nicht zu persönlich. saludos jose
Ist nicht geheim.
Ist nur schon ne Weile her. So etwa 23 Jahre. Habe durch meine DDR Firma etwa 2Jahre dort gearbeitet. Wir haben unter anderen in Camagüey eine Brauerei errichtet und die ehemalige DDR-Botschaft saniert.
War meine schönste Montagezeit. Habe ne Menge dort erlebt obwohl es damals noch keinen Dollar und keinen CUC gab und in Varadero nur ein großes Hotel. Es gab viele ehemalige DDR-Monteure zu der Zeit auf Kuba in den verschiedensten Branchen. Ach so ne Zementfabrik war auch noch dabei.
Aber diese Zeiten kommen wohl nicht wieder zumindest nicht für Deutsche oder Europäer.
Saludos
ElAleman
(
Gast
)
Details
Zitat von CariBeso
ich hoffe, schmunzelhase ,
du verstehst Spaß ..., wirklich nur Spaß....
hier ein ganz neu geschossenes aus Cardenas : http://www.logandorwart.com/img/homerxray.jpg[/quote]
ja - ich versteh spaß
23.01.2009 02:49
#46 RE: Suche Kontakte und Hilfe
Zitat von la pirataNa logisch. Mit der alten Mühle muß er doch sonst immer fahren, wenn die Yuma nicht dabei ist. Dann genießt er es lieber im bequemen Touritaxi kutschiert zu werden und erzählt ihr Geschichten.
Der novio einer Bekannten von mir hat ihr immer weißmachen wollen, dass sie als Yuma keinesfalls in einer Maquina (in Havanna) mitfahren könnte - dabei war das ihr großer Traum und sie war sehr enttäuscht, dass sie da "nicht" mitfahren konnte! - Sachen gibts´!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: