Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von FranciscoZitat von villacuba
Schwachsinn - ich bin x-mal in Holguin eingereist, immer wenn ich von den Zollheinis aufgehalten wurde, wurde gehandelt bis zum geht nicht mehr!
Ich bin 2 mal von Frankfurt nach Holguin eingereist, mit diesen Palestinos unmöglich zu Handeln.
Ich hatte zusammen mit mein Handgepäck 34,5 kg, ich müsste 50CUC zahlen, in Havanna kam ich mal mit 45 kg, habe "nur" 20€ gegeben und in Varadero, 2 mal mit ein DVD, niemals bezahlt.
Todo el mundo sabe, que los palestinos en Holguin quieren acabar contigo.
bin etwa 10x in Holguin eingereist und wurde nie gefilzt , allerdings wurde ich auch in Havana nie zur Inspektion aufgefordert . Vielleicht passt Du ganz einfach ins Schema des Pepe bei welchem etwas zu holen ist?
Hatte allerdings immer normales Urlaubergepaeck dabei und wenn ich dann sehe was andere so an Gepaeck mitschleppen wundert mich gar nichts ; aber eigentlich bin ich denen jeweils dankbar, genuegend ueberladene Yumas erfuellen die Quote des Fliegers und ich werde in Ruhe gelassen
25.01.2009 19:13
#53 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
Zitat von RalfwFrancisco ist zwar kein Pepe, aber passt natürlich trotzdem ins Schema: Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilzt
Vielleicht passt Du ganz einfach ins Schema des Pepe bei welchem etwas zu holen ist?
(
Gast
)
Details
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von RalfwFrancisco ist zwar kein Pepe, aber passt natürlich trotzdem ins Schema: Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilzt
Vielleicht passt Du ganz einfach ins Schema des Pepe bei welchem etwas zu holen ist?
Immer
In Antwort auf:
Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilzt
Zitat von Francisco
Immer
Francisco, du verallgemeinerst Sachen die einfach nicht zutreffen - wiseo schreibst du eigentlich nicht: ich werde immer kontrolliert u ich kann mit den Zollheinis nicht handeln?
..meine Novia z.B. wurde letzten April, als sie allein zurückreiste, weder gefilzt noch kontrolliert - als ich das letzte mal in HOG einreiste sah ich gleich 2 Cubanas mit voll Gepäck die beim Zoll einfach durchgewunken wurden! ....das nur einige Beispiele!
(
Gast
)
Details
Zitat von villacubaIn Antwort auf:
Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilztZitat von Francisco
Immer
Francisco, du verallgemeinerst Sachen die einfach nicht zutreffen - wiseo schreibst du eigentlich nicht: ich werde immer kontrolliert u ich kann mit den Zollheinis nicht handeln?
..meine Novia z.B. wurde letzten April, als sie allein zurückreiste, weder gefilzt noch kontrolliert - als ich das letzte mal in HOG einreiste sah ich gleich 2 Cubanas mit voll Gepäck die beim Zoll einfach durchgewunken wurden! ....das nur einige Beispiele!
Weil was Du schreibst nicht zutrifft. Warum? Werde es dir erklären.
Unter uns Kubaner, wird geredet, werden Erfahrungen bekannt gegeben und jeder ist es bekannt daß es in Holguin am Flughafen, jeder Kubaner an die Waage muss.
Wir haben ein frei Gepäck von 30 kg, alles was darüber ist, wir mit 10 cuc das Kilo verzollt, falls Du es gesehen hast, in Varadero zum Beispiel nach der Passkontrolle, wirst Du an den Metalldetektor kontrolliert, daneben an der Säule stehts dass jeder Reisender der über 30kg Gepäck hat, sollte es beim Zoll melden, natürlich dies macht es keiner und alle Touristen, egal ob Pepe, Yumas, Backpackers oder Allinklusivtorusist, werden fast nie kontrolliert, ausnahmen natürlich bestätigen die Regeln, aber wir Kubaner, das sind Die, Die meistens ein Blauenpass in der Hand haben, werden zur Waage gebeten und dies seit 2 Jahren immer.
Zitat von Francisco
.. aber wir Kubaner, das sind Die, Die meistens ein Blauenpass in der Hand haben, werden zur Waage gebeten und dies seit 2 Jahren immer.
Wieso sollte mir dann meine Nvia gesagt haben sie sei überhaupt nicht kontrolliert worden - ich mein ja nur, wieso hat sie dann nicht gesagt: "Mira tati me cobraron por sobrepeso tal fulas y ya esto de nuevo palmao!" Wär doch viel "effektiever" gewesen!
Ausserdem..
Zitat von Francisco
..
Wir haben ein frei Gepäck von 30 kg, alles was darüber ist, wir mit 10 cuc das Kilo verzollt,
Zahlen Cubaner Zollgebühren nicht in MN?
26.01.2009 00:03
#58 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
26.01.2009 00:20 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 00:21)
(
Gast
)
#59 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
(
Gast
)
Details
Zitat von villacuba
Wieso sollte mir dann meine Nvia gesagt haben sie sei überhaupt nicht kontrolliert worden - ich mein ja nur, wieso hat sie dann nicht gesagt: "Mira tati me cobraron por sobrepeso tal fulas y ya esto de nuevo palmao!" Wär doch viel "effektiever" gewesen!
No se tati, porque tu novia no esta de nuevo pasma, vielleicht hatte Sie weniger als 30kg und musste nicht bezahlen.
Ausserdem..
Zitat von villacuba
Zahlen Cubaner Zollgebühren nicht in MN?
Falsch, Kubaner mit Residencia en el Exterior (PRE) zahlen in MONEDAS LIBREMENTE CONVERTIBLE (CUC), Kubaner ohne Residencia en el Exterior, also PVE, zahlen in Moneda Nacional (MN)
Zitat von Francisco
No se tati, porque tu novia no esta de nuevo pasma, vielleicht hatte Sie weniger als 30kg und musste nicht bezahlen.
Die hatte ja die halbe wohnung mitgenommen, schätz mal es waren gut 40 kg - sie ist aber mit der Livingston geflogen, vllt. hat ja das auch was zu sagen gehabt!
Zitat von Francisco
Falsch, Kubaner mit Residencia en el Exterior (PRE) zahlen in MONEDAS LIBREMENTE CONVERTIBLE (CUC), Kubaner ohne Residencia en el Exterior, also PVE, zahlen in Moneda Nacional (MN)
Hat doch EHB schon geschrieben!
26.01.2009 00:32 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 00:33)
(
Gast
)
#61 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
(
Gast
)
Details
Zitat von villacuba
Die hatte ja die halbe wohnung mitgenommen, schätz mal es waren gut 40 kg - sie ist aber mit der Livingston geflogen, vllt. hat ja das auch was zu sagen gehabt!
Glaub nicht, das eine Airlines dabei was zu sagen hat, Kubaner werden immer auf der Waage geschickt, egal ob 10/30/50kg.
Du bekommst eine Quittung von der Waage und ab 30kg musst Du mit der Quittung zahlen gehen, danach bekommst Du dein equipaje, gegen vorlage des comprobante, wenn Du weniger als 30kg hast, kannst Du direkt zum Ausgang gehen, pero tiene que entregar el comprobante al tipo de la Aduana que esta ahí.
No hay remedio, el único aeropuerto donde todavía te sales con una propina es en la Habana, pero fíjate que si tienes que pagar 200 cuc, no te piensas que pagas una propina de 20 cuc, de seguro 130/150cuc y esta no es sola experiencia mía, pero de muchos cubanos y cubanas amistades mías.
(
Gast
)
Details
So ein Modulo, müssen wir immer ausfüllen
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res07-07agr-modelo.pdf
user
(
gelöscht
)
Details
habe sternchens Thema nach hier verschoben
01.02.2009 18:28
#64 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
Zitat von Penguin
Na dann schieb meinen Beitrag von eben, der sich darauf bezieht, auch mit dahin.
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von Penguin
Na dann schieb meinen Beitrag von eben, der sich darauf bezieht, auch mit dahin.
Schon lange erledigt....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: