Die Brille

• Seite 6 von 6
15.12.2008 22:14 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 22:15)
#126 RE: Die Brille
Rey/Reina del Foro
... noch was: genau am Tag, als Compay nach seinem Tod in Santiago im Rathaus aufgebahrt war, kam ich aus Deutschland dort angeflogen, war ein komisches Gefühl. Bei einem anderen Aufenthalt im Jahr davor spielte er noch im Hotel Nacional in Havanna, habe leider keine Karte mehr bekommen. Aber Eliades Ochoa habe ich schon ein paar Mal getroffen, er ist öfter mal in der Casa de la Trova in Santiago (als Zuhörer), habe ihn zusammen mit meinem Mann dann auch schon 2, 3 Mal begrüßt und ihn gefragt, wann er mal wieder nach Hannover kommt, wo ich ihn schon mal live gesehen hatte ......

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 11:34
#127 RE: Die Brille
super Mitglied

Alles klar! Ich wollte eigentlich nur sagen, welche Musik ich so toll finde.

Aber vor ist ist das ja dann auch noch einmal etwas anderes, denke ich. Es ist überhaupt etwas anderes, ob ich in ein Konzert gehe oder eben Musik in einem anderen Rahmen höre.

Doro

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 13:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#128 RE: Die Brille
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von doro 12
Zitat von la pirata

Wirklich schade, la pirata! Dann hast Du diesen Film "buena vista social club" nicht gesehen. Sonst wüsstest Du wovon die Rede ist.

Aber ich weiß auch, dass Leute aus dem Film vorzeitig raus sind, weil sie ihn blöd fanden. Ich fand ihn eben unheimlich anrührend. Schon allein die Tatsache, dass der inzwischen verstorbene Iphraim Ferrer mit 76 Jahren einen Grammy als bester Nachwuchskünstler bekam.

Oder dass Cumpay Segundo 90 Jahre lang Raucher war.

Und natürlich der einmalige Ruben Gonzales auf dem Pianno. Einfach schön und anrührend!

Doro

------------
...den er aber wg. Terrorismusverdachtes nicht abholen durfte.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 13:14
#129 RE: Die Brille
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Und die Musik wurde eindeutig von Ry Cooder zusammen gestellt

Wenn du die Musik der CD "Buena Vista Social Club" meinst, zwar durch Ry Cooder produziert, ist dies nicht richtig. Die Zusammensetzung der klassischen cubanischen Lieder wurde durch Juan de Marcos Gonzalez gemacht, der frühere Direktor von Sierra Maestra und heute Direktor der Afro Cuban All Stars.

Aber wenn du auf diese Musik stehst, die "Son" heisst, solltest du nach Santiago de Cuba fahren. Das ist wirklich die Wiege des Sons und alle ihre Abwandlungen.

Übrigens bin ich nicht einverstanden mit der Aussage, dass die cubanische Jugend nur noch Reggaeton mag. Es gibt vermutlich genau so viele die dieses BUmbumbum nicht mögen. Die hört man aber nicht, die sind etwas leiser...

Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 13:18
#130 RE: Die Brille
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

...den er aber wg. Terrorismusverdachtes nicht abholen durfte

Quelle?

Dies scheint mir einen ziemlichen Unsinn, war er doch bis 5 Tagen vor seinem Tod in Frankreich auf Tournée, Ibrahim Ferrer. Sein letztes Konzert gab er am Festival "Jazz in Marciac". Da hätte es also sicherlich Möglichkeiten gegeben, den Grammy irgendwo in Europa abzuholen.

Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 13:24 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 13:33)
#131 RE: Die Brille
Rey/Reina del Foro
Zitat von Elisabeth
In Antwort auf:

Quelle?
Dies scheint mir einen ziemlichen Unsinn, war er doch bis 5 Tagen vor seinem Tod in Frankreich auf Tournée, Ibrahim Ferrer. Sein letztes Konzert gab er am Festival "Jazz in Marciac". Da hätte es also sicherlich Möglichkeiten gegeben, den Grammy irgendwo in Europa abzuholen.

Grammy-Verleih ist ja in USA, dafür hat Ibrahim Ferrer in der Tat kein Visum bekommen, die Amis (gemeint ist natürlich nur die Regierung, hoffentlich bleibt es nicht so!) spinnen eben manchmal, v.a. wenn es um Cuba geht. -

Natürlich weiß ich auch, dass nicht die komplette cubanische Jugend nur Reggaeton hört und mag, aber es ist doch ganz schön verbreitet, aber, wie gesagt, verehren sie auch die alten Lieder und die Stars des Son und vieles mehr, auch andere aktuelle Musik. Ich wollte nur vor einer möglichen Enttäuschung bewahren, dass wenn man erstmals nach Cuba kommt, davon ausgeht, dass es dort so zugeht, wie im Film "Buena Vista" gezeigt ...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 18:11
#132 RE: Die Brille
super Mitglied

Aber er durfte doch in der Carnegie Hall mit auftreten.
Gut, die Grammy-Verleihung war später.

Ein fast 80ig-jähriger Terrorist! Na prima! Wahrscheinlich Nachwuchs-Terrorist!

Doro

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 18:22
#133 RE: Die Brille
super Mitglied

Ich zitiere mal aus Wikipedia über Ibrahim Ferrer:

In Antwort auf:
2004 schließlich erhielt er für sein Album „Buenos Hermanos“ den Grammy in der Kategorie „Best Traditional Tropical Latin Album“. Im Jahr 2000 bekam er den Latino Grammy in der Kategorie „Bester Nachwuchskünstler“.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Ferrer

Doro

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 18:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#134 RE: Die Brille
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth
In Antwort auf:

Quelle?

-----------

http://www.sueddeutsche.de/panorama/418/319290/text/

Antworten

Beitrag melden
18.06.2009 16:38
#135 RE: Die Brille
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Mein Thema "Plumsklo" war damals ernst gemeint, um alt bewährte Techniken nicht zu vergessen!
Vielleicht hätte ich dem Thema einen neuen Namen geben sollen: "Was die Urgroßmutter noch wußte!",
damit es unser Hochwohlgeborener Administrator nicht löscht! Apropos löschen, das war auch die Antwort auf meine Frage:
gelöschter Kalk über die Notdurft und es können wieder Pflanzen darüber wachsen!

enrst gemeint oder nicht...wir sind damals gelöcht wurden.....naja in diesen Thread geht es ja um wasserklos und nicht um Plumsklo

Antworten

Beitrag melden
18.06.2009 17:04
#136 RE: Die Brille
Top - Forenliebhaber/in

saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2009 13:40
#137 RE: Die Brille
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Die Brille
Gibt es einen Klo-Führer für Havanna und andere zentrale Orte auf Kuba?
Doro

hast du`s mal bei Fielmann probiert?

Antworten

Beitrag melden
20.06.2009 18:50
#138 RE: Die Brille
guzzi ( gelöscht )

Seid ihr noch nicht weiter, cuba muss ja eine riesengrosse kloake haben Da ergötze ich doch doch lieber an decano

Antworten

Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!