Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nochmal zum Deutschtest
hallo,
hat jemand erfahrung mit seinem kubanischen partner der den deutschtest nicht bestanden hat, dann aber trotzdem visumsantrag an die ausländerbehörde geschickt wurde durch besondere umstände?
da ich im sechsten monat schwanger bin (und nach 3monaten aufenthalt nicht weiter auf kuba bleiben um meinem mann deutsch beibringen kann) hat mir das konsulat in havanna geraten, dass sie den antrag trotz nicht bestandenen deutschtest abschicken an die ausländerbehörde.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#27 RE: nochmal zum Deutschtest
Zitat von Luz
pro Test 92 CuC und du kannst ihn wohl so oft machen wie du willst. Scheinbar muss sich das deutsche Konsulat seine Ausgaben jetzt auch selbst wieder reinholen. Die Marktwirtschaft kommt in der Botschaft an. Kennen wir ja schon von den kubanischen Konsulaten.
Visa-Luz auch mal wieder im Foro mit viel
Ehegqatten bezahlen nichts genauso wenig wie für ein Visa, und ander brauchen in der Regel keine Sprachprüfung.
Zitat von Milder
hallo,
hat jemand erfahrung mit seinem kubanischen partner der den deutschtest nicht bestanden hat, dann aber trotzdem visumsantrag an die ausländerbehörde geschickt wurde durch besondere umstände?
da ich im sechsten monat schwanger bin (und nach 3monaten aufenthalt nicht weiter auf kuba bleiben um meinem mann deutsch beibringen kann) hat mir das konsulat in havanna geraten, dass sie den antrag trotz nicht bestandenen deutschtest abschicken an die ausländerbehörde.
------------
Gnade vor Recht!.. Das ist Deutschland.
Was ist Deine Frage... das wars... wenn die AB zustimmt... Sprich Du kannst Ihn versorgen und bewohnen... ist von D Seite aus alles im lot.
(
Gast
)
#29 RE: nochmal zum Deutschtest
Zitat von Milder
hat mir das konsulat in havanna geraten, dass sie den antrag trotz nicht bestandenen deutschtest abschicken ...
Wieso "geraten"? Sie sollen es gefälligst tun.
Und wenn Du Dich zur Ausländerbehörde aufmachst und sie für Dich in Deinem Zustand und auch für den Vater des Kindes Verständnis zeigen, dann könnten sie doch zustimmen. Ich glaube es gibt durchaus Situationen, in denen das Bestehen auf unsinnigen Gesetzesvorgaben keinen Sinn macht.
das alles ist kein problem.. nur wegen dem nicht bestandenem sprachtest hab ich zweifel an einer bewilligung! werd mich auf jeden fall auf den weg zur ausländerbehörde machen um dort nocheinmal meine situation zu schildern. mein mann soll schon in 5tagen eine antwort erhalten.
Zitat von Milder
hallo,
Ich vermute mal, dass es so gedacht ist, dass die AB den Antrag schon mal bearbeiten soll, damit dann, sofern nichts gegen eine Zustimmung spricht, alles schneller geht, wenn dannn auch schließlich der bestandene Deutschtest vorliegt.
Oder anders herum: Wenn erst bei Vorliegen des bestandenen Deutschtests der Antrag gestellt wird, muss ja immer noch eine evtl. auch längere Bearbeitungszeit auf der AB einkalkuliert werden - je nachdem, wie viele andere "Fälle" vor einem dran sind.
So könnte in Anbetracht der "besonderen Umstände" der Gesamtvorgang abgekürzt werden, aber ich glaube kaum, dass dein esposo(?) um den Deutschtest herumkommt.
#32 RE: nochmal zum Deutschtest
Zitat von Milder
das alles ist kein problem.. nur wegen dem nicht bestandenem sprachtest hab ich zweifel an einer bewilligung! werd mich auf jeden fall auf den weg zur ausländerbehörde machen um dort nocheinmal meine situation zu schildern. mein mann soll schon in 5tagen eine antwort erhalten.
Ich denke, er wird dann nur eine Antwort unter Vorbehalt (dass der D-Test bestanden wird) bekommen, die endgütige Visumvergabe erfolgt dann postwendend, wenn er den D-Test bestanden hat.
naja er hatte heute seinen nun schon dritten deutschtest.
ich stell es mir so vor , dass sie das visum nur bewilligen wenn er eine weitere sprachprüfung hier in deutschland nach ein ein paar monaten ablegt.
er wohnt in guantanamo und da gibt es nun mal keinen deutschkurs. hab versucht ihm etwas deutsch beizubringen...war wohl nicht effektiv!
seinen letzten test hatte er nicht bestanden wegen einer nicht beantworteten frage.
Ich war mal dort. Da sass man wie in einem Wartesaal. So wie in einem Terminal. Haben die nicht sogar Nummern ausgegeben und wenn man an der Reihe war, durfte man durch so eine Art Durchreiche mit dem Sachbearbeiter reden? Lass Dir von irgend jemanden aus Berlin den Namen eines Verantwortlichen geben und versuche dort die Mauern zu überwinden, sonst kann das nie gut ausgehen.
Zitat von Milder
warum warst du denn dort?
War nur zu Besuch in Berlin und bin zur AB mal mitgegangen. Es ging um ein Papier (natürlich). Bin ich froh, dass meine Ausländerbehörde in Hessen ist.
Schau zu, dass Du bei einen der leitenden Beamten einen Termin bekommst, um Dein Anliegen vorzutragen. Die unteren Chargen trauen sich zu nichts.
loco. Hättest du alles gelesen, hättest du mitgekriegt, dass ich das bereits korrigiert hatte. Diesen Betrag musste man vor ca 2 Monaten zahlen (von wann du das Zitat ausgegraben hast), wenn man Viumantrag + Deutschtest in der Botschaft machen wollte, um nach Deutschland zu kommen, um hier dann heiraten zu können. Nicht aufgepasst. Setzen. 6
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#45 RE: nochmal zum Deutschtest
Zitat von Luz
loco. Hättest du alles gelesen, hättest du mitgekriegt, dass ich das bereits korrigiert hatte. Diesen Betrag musste man vor ca 2 Monaten zahlen (von wann du das Zitat ausgegraben hast), wenn man Viumantrag + Deutschtest in der Botschaft machen wollte, um nach Deutschland zu kommen, um hier dann heiraten zu können. Nicht aufgepasst. Setzen. 6
auch nicht vor 2 Monate
Zitat von Luz
Diesen Betrag musste man vor ca 2 Monaten zahlen (von wann du das Zitat ausgegraben hast), wenn man Viumantrag + Deutschtest in der Botschaft machen wollte, um hier dann heiraten zu können. Nicht aufgepasst. Setzen. 6
Dann sitzt Du bereits mit dieser Note oder...
Denn siehe das Eröffnungsposting dieses Threads
Zitat von hlarry
Meine Frau ist derzeit etwas verunsichert, da ihr das Lernen Schwierigkeiten bereitet.
Zitat von Milder
ich war heute bei der auländerbehörde, es gab jedoch keine warteschlange. der sachbearbeiter war sehr unfreundlich.
naja genaueres erfahre ich erst wenn die ganzen papiere dort ankommen, aber e soll wohl keine aunahmen geben.
der beamte ist nicht unfreundlich, der arbeitet nur in der ausländerbehörde!!!! die sind seit der lehrzeit
unfreundlich, gewöhn dich dran.
gruss falko
#50 RE: nochmal zum Deutschtest
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: