Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mietwagenpreise stark erhöht !!!
#5 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
Zitat von matanzero
Hola,
laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Für einen kleinen economico z.B. 30 CUC mehr täglich.!!!!!!!
Dabei sind sie ja sonst schon überrissen teuer.
Habe dieses Jahr für einen erst 1/2-jährigen Opel Corsa TDI ganze EUR 95.-- bezahlt - pro Woche, inkl. Vollkasko.
Inkl. Bringen und Holen des Wagens zum/vom Hotel !!!!
Allerdings war das nicht auf Kuba sondern auf Mallorca.
Zitat von Varna 90
Seizi, zum Ballermann nimmt man eh kein Auto mit .
Nix Ballermann, war eher oben im Norden.
Das billigste AI Hotel der Insel gebucht, dafür für die ganze Dauer Mietwagen.
So macht Urlaub Freude.
Mallorca ist schon eine herrliche Insel, obwohl soviele Deutsche da sind.
Man könnte da sehr gut und günstig mit einer Cubana leben ...
#8 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
Soviel kotz-Smileys kann ich gar nicht setzen, wie ich gern würde, wenn das tatsächlich stimmt. Eh schon sauteuer und in meinem Dorf manchmal nur ein Kopfschütteln hervorrufend, wäre ich ohne so ne Asiatenschleuder hoffnungslos aufgeschmissen. Hey, 30 Oir Aufschlag für nen Kleinen - das bezahlt echt niemand mehr!
Quellen?
#11 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
#12 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
In Antwort auf:Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!
laut Info meines Schwagers aus Gtmo erhohen sich ab dem 6. Dezember die Preise für Mietwagen.
Gruss
kdl
#13 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
Zitat von kdlIn Antwort auf:Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!
Gruss
kdl
Glaub ich auch dass das ein Unsinn ist der durch irgendein entstanden ist. Habe gerade auf einer Konkurrenzseite des "Jeffe" nachgeschaut. Preise z.B. Atos 7 - 15 Tage 38€ + 10 CUC
Vers. (Via Car) Also
Zitat von manfredo19
Bin am 3.12. aus Cuba zurück.Preis für einen Atos im Hotel Club Santa Lucia pro Tag 70 Cuc,ab 7 Tagen,soll in Kürze aber weiter steigen.
70 CUC für einen Atos? Hört sich an als hätte man die Preise schon erhöht. Ich wollte mal die Preise auf http://www.Transtur.cu nachschlagen, leider reagiert der Preisrechner nicht.
Gefunden hab ich aber das hier: Temperatura en La Habana: 13 Grad
#15 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
#17 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
Zitat von Jorge2
Wenn nicht günstig, dann eben Taxi für die Kurzstrecken - ist sowieso meist günstiger, weil der Wagen sowieso nur die hälfte der Zeit herumsteht!
Genau so denke ich auch. Für den Oriente hat dies umso mehr Gültigkeit; insbesondere, was die particulares betrifft.
Jüngstes Beispiel auch für längere Strecken: Bayamo-Cobre-Santiago-Bayamo hin und retour (mit Aufenthalt in Santiago so lange man will), 50 cuc. Egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit, wobei ich Nachtfahrten im eigenen Tur auf Kuba eh hasse. In Santiago sind die Preise ähnlich; man muß halt nur ein wenig rumfragen und handeln.
Der einzige Fall, in dem sich für mich persönlich ein Tur lohnt ist, wenn ich von Santiago aus nach Havanna will und mir dafür eine Woche Zeit nehme - vacilando
Ansonsten nehm ich den Flieger.
Zitat von kdlIn Antwort auf:Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!
Gruss
kdl
So ist es KDL. Hochsaison ist weltweit dann, wenn der Westen Ferien macht. Alles klar.
Zitat von Habanero
Wir haben noch bezahlbare Lösungen ab Januar. Infos gibt bei uns im Büro ! Über die Feiertage ist natürlich kaum noch was zu bekommen, da haben wir schon alle Grenzen erreicht. Anfragen sind reine Glückssache, sollten aber auf jedenfall probiert werden !
anfragen oder bestätigungen?
...nur so zum Vergleich......im Land der Millionäre.
http://www.sixti.com/de/car_rental_vehicles/#Deutschland
Zitat von GaryZitat von kdlIn Antwort auf:Totaler Unsinn, diese 30 CUC! Natürlich werden die Preise jetzt etwas angezogen, da nach kubanischem Verständnis jetzt die Hochsaison beginnt. Aber das war schon immer so. Und in der Nebensaison werden sie dann wieder herabgesetzt. Lasst euch nicht von solchen Enten verrückt machen!
Gruss
kdl
So ist es KDL. Hochsaison ist weltweit dann, wenn der Westen Ferien macht. Alles klar.
--------------
Gary... langsam glaube ich Du sprichst von einem anderen Cuba...
wenn ich in Cuba bin... ist immer Hochsaison.....immer! Selbst in der Touristeninformation in Gtmo konnte ich dies nicht eindeutig klären...
Aber ... ich lerne ja gerne dazu...
Bevor Du jetzt Tage im Netz zu bringst... Die Hochsaison der Reiseveranstalter hat mit der Saison der Cubanischen Hotel- Autovermieter gar nichts am Hut... sprich Du fliegst zur Nebensaison rüber... in die Hauptsaison von Cuba... die geht gekanntlich vom 01.01 bis 31.12........grundsätzlich....
#22 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
nicht mitgeteilt werden. Nun zu den Preisen: Es gibt 4 bis 5 verschiedene Preislisten: Baja, Media,Alta und Sommer 2008 haben sie "Extrema Alta" eingeführt. Teilweise, je nach Verfügbarkeit
der KFZ können sie von der Vermietern willkürlich angewendet werden. D.h. z.Bsp. mit ein paar CUC´s "unter der Hand" wird halt ein günstigerer Tarif "verkauft. So können "offizielle"
Preise dann schon mal erhebliche Differenzen ausweisen. Eine generelle Preiserhöhung gab`s glaube ich heuer im Frühjahr, zum jetzigen Zeitpunkt, soweit ich weiss, jedoch nicht.
#24 RE: Mietwagenpreise stark erhöht !!!
Limpiadora,...ah meine doctora.. das wird nichts mehr mit dir. Selbst Kommunisten sind weniger blöd als du glaubst. Oder was schlimmer ist, die kennen dich und verarschen dich das du nicht mehr weisst wo vorne und hinten ist. Kurz eigene Erfahrung, dafür hab ich 2 Zeugen plus Kreditkarten Auszug. Im September bekamen wir bei Rex einen nachlass von 30 $ auf einen Skoda. Damit fuhren wir von Miramar nach Santiago. Hat inkl. Sprit weniger gekostet wie der Bus für 3. Allerdings hasse ich Autofahren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: