Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
... so zu lesen unter Spiegel Online:
* das Festland wurde erstmals innerhalb einer Saison von sechs aufeinanderfolgenden Hurrikanen - "Dolly", "Edouard", "Fay", "Gustav", "Hanna" und "Ike" - heimgesucht.
* Kuba wurde von drei großen Wirbelstürmen der Kategorie drei bis fünf getroffen.
* In fünf aufeinanderfolgenden Monaten entstand jeweils ein großer Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 178 km/h (Stufe 3).
* Der Hurrikan "Berta" war 17 Tage lang aktiv - länger als jeder bisher registrierte Wirbelsturm im Monat Juli.
* Der Hurrikan "Fay" hat als bisher einziger seiner Art denselben US-Bundesstaat - in diesem Fall Florida - vier Mal hintereinander getroffen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,593096,00.html
#3 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
Luftangriff gegen Stürme
Mit Kampfjets gegen Hurrikans? Arkadii Leonov, Professor
am Institut für Polymertechnik der University of
Akron, Ohio, hat ein Patent dafür angemeldet. Nach seinen
neuesten Berechnungen könnten Stoßwellen, wie sie von
Überschall-Kampfjets ausgehen, dazu geeignet sein, „einen
Wirbelsturm abzuschwächen oder aufzulösen“. Sein Ziel ist
es, den Luftdruck im 30 bis 40 Kilometer großen Auge eines
Hurrikans drastisch zu erhöhen. Dadurch könne verhindert
werden, dass der Sturm weitere Luftmassen ansaugt. Leonov
zufolge müssen die Jets auf wechselnden Höhen in den
Sturm hineinfliegen und beim Umrunden des Auges die
Schallmauer durchbrechen. Die Schockwellen des Fliegers
sollten demnach im Zentrum des Hurrikans oder ganz in der
Nähe abgegeben werden. „Zwei Kampfflieger vom Typ F-4
mit einer Geschwindigkeit von Mach 1,5 dürften genügen“,
schreibt der Wissenschaftler. Sicherheitshalber schlägt er
aber vor, die ersten Versuche fern jeglicher Zivilisation über
dem offenen Meer durchzuführen.
spiegel 51
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#5 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
russischer Pilot mit einer MiG-31 (doppelte Schubkraft wie eine F-4, Geschwindigleit 2,5 Mach)
hätte ich nicht geglaubt!, sind die Mig 31 nicht die kubanischen Mili-Mig ? oder haben eine andere bezeichnung ?
auf jeden fall sie -russiche und kubanische Migs- sind wesentlich unterlegener gg.zu den amerikanischen F... oder irre ich mich?
santiaguero du und deine presse von osten scheint mir befangen,oder ?
#11 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
Zitat von el-che
auf jeden fall sie -russiche und kubanische Migs- sind wesentlich unterlegener gg.zu den amerikanischen F... oder irre ich mich?
Ist hier zwar extrem Off-Topic:
Santiaguero-Aleman vergleicht hier Äppel mit Birnen. Die Mig 31 ist um gute 20 Jahre moderner als die F4. Eine F18 ist den Amis zur Hurricanebekämpfung sicherlich zu schade, wenn's die betagte F4 auch tut.
Auch haben die Russen sicherlich Flugzeuge, die mit den modernen amerikanischen einigermaßen mithalten können, die sind aber nix für Kuba, da viel zu teuer.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von el-che
Ist hier zwar extrem Off-Topic:
Santiaguero-Aleman vergleicht hier Äppel mit Birnen. Die Mig 31 ist um gute 20 Jahre moderner als die F4. Eine F18 ist den Amis zur Hurricanebekämpfung sicherlich zu schade, wenn's die betagte F4 auch tut.
Auch haben die Russen sicherlich Flugzeuge, die mit den modernen amerikanischen einigermaßen mithalten können, die sind aber nix für Kuba, da viel zu teuer.
Da du dich hier auch einmischen mußt:
Ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern lediglich die Schubstärke der beiden Maschinen, was überhaupt nichts mit modern oder unmodern zu tun hat. Es ging einfach nur um die Auswirkung auf einen Hurrikan, bei dem Durchbrechen der Schallmauer und der dabei entstehenden Wellen. Die MiG-31 kann wesentlich länger im doppelten Überschallbereich fliegen als die im Artikel erwähnte F-4. Die F-4 und die MiG-31 sind überhaupt nicht zu vergleichen, weil sie völlig unterschiedliche Aufgaben haben.
#13 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#14 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
#15 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
#16 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
Ist das denn so schwer, eine konkrete Frage zu beantworten??? Die Frage war: was ist eine Mili-Mig??? Schreibfehler? Abkürzung?
Und ja, Kuba bekam 16 MiG29, wieviele davon sich überhaupt noch in die Lüfte erheben können, steht wiederum auf einem anderen Blatt
#18 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
In Antwort auf:
Einiger maßen mithalten?
"Deutsche Piloten in russischen MiG-29-Kampfjets fliegen den Schweizer Kollegen in ihren amerikanischen F/A-18 um die Ohren."
Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/warum-t...keine-mig-97663
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#19 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
Zitat von el-che
russischer Pilot mit einer MiG-31 (doppelte Schubkraft wie eine F-4, Geschwindigleit 2,5 Mach)
hätte ich nicht geglaubt!, sind die Mig 31 nicht die kubanischen Mili-Mig ? oder haben eine andere bezeichnung ?
santiaguero du und deine presse von osten scheint mir befangen,oder ?
Lies beim nächsten Mal weniger Hochglanzbroschüren mit schönen bunten Bildern.
Schau dir mal die objektiven Berichte in der Fachpresse über Übungskämpfe zwischen den indischen (russische Flugzeuge (Su-30, MiG-21, MiG-29)) und der US air force und anderer nato-Staaten der letzten Jahre an! Da war selbst die modernisierte, unverwüstliche MiG-21 gegenüber den heutigen Ami-Standartjäger im Vorteil. Diese "Luftkämpfe" waren für die Amis, trotz wesentlich höherer Flugpraxis, sehr deprimierend. Andere Länder hielten die Ergebnisse aus Scham gar geheim.
Übrigens auch über die Luftkämpfe in Nahost der 1980er Jahre darf man der großspurigen israelischen Propaganda nicht glauben. Die Wahrheit sah etwas anders aus.
Übrigens schreiben die Russen über ihre eigene Technik wesentlich kritischer als die westlichen Presse über ihre eigene Technik.
Wenn du das mal alles liest, merkst du, dass du dich geirrt hast. Da wird sich auch herausstellen, wer befangen ist. Oder evtl. war?
Die MiG-29 fliegt noch in Kuba.
Ach so: "Luftüberlegenheitsjäger" ist eine typische Hochglanzheft-Bezeichnung. Ist völliger Quatsch!
@ehb: Die F-18 sieht zwar elegant aus, hatte aber gar keine so guten Leistungen. Erst die Variante der letzten Jahre, also 20 Jahre nach Indienststellung, hat befiedigende Leistungen. So ist es manchmal.
#20 RE: Hurrikan-Saison bricht fünf Rekorde
wi immer aus ...russischer seite
Vorteil für Russland im Ringen um indischen Kampfjet-Auftrag
20:20 | 10/ 06/ 2008
MOSKAU, 10. Juni (Juri Saizew für RIA Novosti). Indiens Verteidigungsministerium beginnt die Angebote zur Ausschreibung für die Lieferung von 126 Mehrzweck-Jagdflugzeugen auszuwerten.
Alle sechs Bewerber um den Liefervertrag im Gesamtwert von schätzungsweise zehn Milliarden US-Dollar haben bereits an das Ministerium ihre Anträge übergeben. Ihre allseitige und eingehende Prüfung in verschiedenen Komitees und Kommissionen wird etwa sechs Monate dauern.
Ende dieses Jahres, so ist geplant, beginnt die erste Testphase - alle angebotenen Maschinen sollen auf Herz und Nieren geprüft werden. Den Zuschlag sowie den Wartungsauftrag mit einer Laufzeit von 40 Jahren bekommt nur ein Bewerber. Es wird erwartet, dass der Vertrag in zwei Jahren abgeschlossen sein wird.
http://de.rian.ru/analysis/20080610/109909502.html
du bist der experte aber
...Doch Moskaus Machtspiel ist ein großer Bluff
....http://www.stern.de/politik/ausland/:Rus...ind/638096.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: