Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausreisesteuer
Zitat von eltipoZitat von TineIn Antwort auf:
Anstatt weiter zu spekulieren, wie wäre es denn einfach mal mit einer Anfrage bei LTU
das schaffen aber viele nicht die kommen allen falls mit ach und krach ins foro
oye tinita leztendlich ist es egal was die LTU sagt ...es zählt nur wie es vor ort gehandhabt wird
tatsache ist das obwohl bei neckermann steht das die Ausreisesteuer nicht inklusive ist am 8 nov meine Frau die 25 CUC bekommen hat.ich musste bei der tui zahlen obwohl 6 wochen vorher ich nicht zahlen muste im Tiket stand beide male die 25 sind zu bezahlen .Wir sind beide mit den selben Fliger (LTU )geflogen
Hier wird event. relevant sein, wann das Ticket (oder die Reise) gebucht worden ist...
Oftmals hat man noch Leistungen gebucht, die spaeter nicht mehr inklusive sind. Da die Leistung aber gebucht und auch bezahlt worden ist, muss sie natuerlich erbracht werden.
Ich meine damit: Relevant ist, was Vertragsbestandteil ist und nicht was gerade im Katalog oder aktuell auf der Internetseite steht.
#27 RE: Ausreisesteuer
alles in allem relativ undurchsichtig, ich hab' dieses Jahr jedenfalls weder im Januar noch im Oktober überraschen- u. dankenswerterweise weder Touri-Karte bezahlt noch Flughafensteuer, und zwar OHNE Rückerstattung oder Gutschein oder Bargeld auf die Hand. Weiß leider nichteinmal mehr, ob ich Thomas Koch, LTU, Neckermann, Condor, TUI, L'tur oder was auch immer geflogen bin (MUC-VAR). Kann das sein? oder hab' ich geträut. Einmal ham'se mir sogar noch eine TK am Flughafen gegeben, obwohl ich schon eine hatte...
Zitat von Desesperado
ich hab' dieses Jahr jedenfalls weder im Januar noch im Oktober überraschen- u. dankenswerterweise weder Touri-Karte bezahlt noch Flughafensteuer,
Weiß leider nichteinmal mehr, ob ich Thomas Koch, LTU, Neckermann, Condor, TUI, L'tur oder was auch immer geflogen bin (MUC-VAR).
Kann das sein?
Ja, ist sicher Alzheimer
Bis zum 31.10 hat die LTU die Ausreisesteuer en bloc an die ECASA bezahlt und die Gaeste bekamen beim Check In eine
Wertmarke auf die Bordkarte geklebt. Jetzt muessen auch die LTU Gaeste wie auch schon seit langem bei der Condor diese
in bar entrichten.
Pauschalgaeste bekommen diese 25 CUC von ihrem Veranstalter bar in die Hand gedrueckt, Gaeste die nur den Flug gebucht
haben muessen selbst zahlen kann aber von Veranstalter zu Veranstalter verschieden sein.
Dass die LTU bisher von der Steuer befreit war ist Bloedsinn, und bleibt auch Bleodsinn auch wenn die Info von einem
TUI ""Bueroleiter"" kommt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: