Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Winterzeit auf Handy
Hallo, im Forum! Ich habe ein altes Nokia Handy - 3510 i - in Gebrauch, benutze es zu 99 % nur für SMSn nach Cuba. Nach Beginn der Winterzeit habe ich die Uhrzeit auf meinem Handy umgestellt, ist ok. Auf Cuba habe ich 2 ICQ-Sim-Karten, funktionieren einwandfrei. Obwohl meine Freunde - sie haben auch Nokia-Handys, die Winterzeit eingestellt haben, erscheint auf meinem Handy in Deutschland bei Eingang einer SMS immer noch die Sommerzeit. Weiß jemand, warum und wie das zu ändern ist?
Gruß monerle
Zitat von monerle
Hallo, im Forum! Ich habe ein altes Nokia Handy - 3510 i - in Gebrauch, benutze es zu 99 % nur für SMSn nach Cuba. Nach Beginn der Winterzeit habe ich die Uhrzeit auf meinem Handy umgestellt, ist ok. Auf Cuba habe ich 2 ICQ-Sim-Karten, funktionieren einwandfrei. Obwohl meine Freunde - sie haben auch Nokia-Handys, die Winterzeit eingestellt haben, erscheint auf meinem Handy in Deutschland bei Eingang einer SMS immer noch die Sommerzeit. Weiß jemand, warum und wie das zu ändern ist?
Gruß monerle
das ist bei mir genauso, in der übersicht der umsätze siehst du die richtige uhrzeit, ich vermute dass die uhrzeit am handy eben nicht umgestellt wurde. im grunde genommen ists ja auch egal
Bei meiner ICQ-Karte, die auf Cuba ist, ist das ebenfalls der Fall. Vielleicht ist ja der Server von Cubacel noch nicht auf aktuelle Zeit umgestellt. Damit könnte, da mit der Zeitangabe, stets die Zeitzone übermittelt wird, eine Stunde Differenz zustande kommen.
Zitat von Jasper
Bei meiner ICQ-Karte, die auf Cuba ist, ist das ebenfalls der Fall. Vielleicht ist ja der Server von Cubacel noch nicht auf aktuelle Zeit umgestellt. Damit könnte, da mit der Zeitangabe, stets die Zeitzone übermittelt wird, eine Stunde Differenz zustande kommen.
Da schläft wohl eher der Server von ICQ, denn heute bei einer SMS von einer Congstar-Karte dort stimmt die Zeit.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: