Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
In Antwort auf:
Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
MEXIKO-STADT, 24. Oktober (RIA Novosti). US-Außenministerin Condoleezza Rice hat Kubas Staatsspitze (Gebrüder Raul und Fidel Castro) vorgeworfen, die illegale Einwanderung von Kubanern in die Vereinigten Staaten zu fördern.
"Ich glaube, dass die Gründe für die Flucht der Kubaner von der Insel darin bestehen, dass diejenigen, die heute an der Macht sind, nicht imstande sind, ihren Bürgern ein Minimum an Waren und Dienstleistungen zu bieten", sagte Rice während ihres Besuchs in Mexiko.
[...]
http://de.rian.ru/world/20081024/117931457.html
Auch nix neues...aber schönes Bild.
#2 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
Zitat von Moskito
"Ich glaube, dass die Gründe für die Flucht der Kubaner von der Insel darin bestehen, dass diejenigen, die heute an der Macht sind, nicht imstande sind, ihren Bürgern ein Minimum an Waren und Dienstleistungen zu bieten", sagte Rice während ihres Besuchs in Mexiko.
[...]
ob die da wohl ganz alleine d´rauf gekommen ist.
Ich dachte immer die Leute wollen wegen der freundlichen Sprache und dem guten Essen nach Amiland.
(
Gast
)
#4 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
(
Gast
)
#5 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
Berni
(
gelöscht
)
#6 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
Die Mexicaner gehen doch nur nach New-Mexico-- ist ihr Ureigenes Land!
Geklaut von den Gringos
Zitat von Moskito
Die dusslige Kuh ist sich wohl nicht bewusst, dass diejenigen, die in den USA an der Macht sind
ihren Bürger zwar vieles bieten (z.B. dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger.
Dann lieber das Kubanische System.
Zitat von seiziZitat von Moskito
Die dusslige Kuh ist sich wohl nicht bewusst, dass diejenigen, die in den USA an der Macht sind
ihren Bürger zwar vieles bieten (z.B. dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger.
Dann lieber das Kubanische System.
Jenau, Cuba lebt schon die ganzen Jahre, die Fiedel und seine Sippe an der Macht ist auf Pump. Was eigenes bekommen die nicht auf die Reihe.
Ach ja doch, etwas haben die schon auf die Reihe gebracht, Touristen und ihre eigenen Landsleute ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Pastica
#10 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
(
Gast
)
#11 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
Zum Glück lassen sich das die Kubaner nicht gefallen und arbeiten einfach nicht, damit es nichts zum Ausnehmen gibt. Schlaue Füchse die Kubaner, sollte man am besten Aktienanteile am Staat verkaufen inkl. Dividende und zur Jahreshauptversammlung einladen. Den ganzen Staat privatisieren wäre doch was?
Ich finde die Diskussion wird hier auf sehr unsachlicher Ebene gefuehrt. Nach dem Motto, “Angreifen ist die beste Verteidigung”.
Zum Beispiel diese Aussagen:
Ningun nino esta durmiendo en la Calle en Cuba.
Und sobald die niños aelter warden, wollen sie nicht mehr in Kuba schlafen. Warum wohl?
Wird Zeit, dass ich nach Cuba komme und mir nicht täglich diese Horrormeldungen von der Börse anhören und sehen muss.
In Cuba hoerst du ebenfalls diese Meldungen aber vorgekaut damit die sozialistische Weltanschauung bestaetigt wird. Ob diese Art von einseitiger Berichterstattung (Kann man es wirklich “Berichterstattung” nennen? ) dann besser ist?
….dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger. Dann lieber das Kubanische System.
Wenn das so waere, verstehe ich aber nicht warum die Kubaner so gerne vom Kubanischem System gerade dorthin abhauen wollen und zehntausende es auch tun, teilweise unter Lebensgefahr…
Die Kernaussage des Presseberichtes ist:
Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich.
Alle Beitragsauszuege die ich oben aufgefuehrt habe, wiederlegen die Kernaussage des Presseberichts nicht, gehen am Thema vorbei und werden meiner Meinung nach nur durch Ideologische Rotfaerbung so gepostet um vom Kern der Aussage abzulenken.
(
Gast
)
#13 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
USA ist für folgende Probleme verantwortlich:
Boykott schnürt Kuba ab vom Rest der Welt, deswegen keine Entwicklung
Finanzkriste von den USA verursacht, kostete heuer Kuba Kuba 5% des BIP aufgrund höherer Ausgaben für Nahrung und Öl
Dry foot provoziert die Auswanderung, als Versuch könnte ja die Schweiz ähnliches anbieten, würde so mancher Ausländer wohl kommen.
USA finanziert auch Terror und Propaganda gegen Kuba.
USA wirkt auch negativ auf Freunde Kubas ein.
Fordert Ärzte mittels Prämie zum defektieren auf.
Und die USA lebt auf Pump und konsumiert dadurch mehr als nötig an Erdöl, das die 3.Welt ganz gut gebrauchen könnte.
pos.
Die USA subvenitionierte lange Nahrungsmittelanbau und verkauft diese auch nach Kuba, sonst wäre es noch schlimmer
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#14 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
Zitat von Henry
Ich finde die Diskussion wird hier auf sehr unsachlicher Ebene gefuehrt. Nach dem Motto, “Angreifen ist die beste Verteidigung”.
Zum Beispiel diese Aussagen:
Ningun nino esta durmiendo en la Calle en Cuba.
Und sobald die niños aelter warden, wollen sie nicht mehr in Kuba schlafen. Warum wohl?
Wird Zeit, dass ich nach Cuba komme und mir nicht täglich diese Horrormeldungen von der Börse anhören und sehen muss.
In Cuba hoerst du ebenfalls diese Meldungen aber vorgekaut damit die sozialistische Weltanschauung bestaetigt wird. Ob diese Art von einseitiger Berichterstattung (Kann man es wirklich “Berichterstattung” nennen? ) dann besser ist?
….dekadenter Lebensstil und ab und zu einen unnötigen Krieg),
aber alles nur AUF PUMP und Kosten der anderen Weltbürger. Dann lieber das Kubanische System.
Wenn das so waere, verstehe ich aber nicht warum die Kubaner so gerne vom Kubanischem System gerade dorthin abhauen wollen und zehntausende es auch tun, teilweise unter Lebensgefahr…
Die Kernaussage des Presseberichtes ist:
Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich.
Alle Beitragsauszuege die ich oben aufgefuehrt habe, wiederlegen die Kernaussage des Presseberichts nicht, gehen am Thema vorbei und werden meiner Meinung nach nur durch Ideologische Rotfaerbung so gepostet um vom Kern der Aussage abzulenken.
(
gelöscht
)
#15 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
Zitat von Gary
USA ist für folgende Probleme verantwortlich:
Boykott schnürt Kuba ab vom Rest der Welt, deswegen keine Entwicklung
Finanzkriste von den USA verursacht, kostete heuer Kuba Kuba 5% des BIP aufgrund höherer Ausgaben für Nahrung und Öl
Dry foot provoziert die Auswanderung, als Versuch könnte ja die Schweiz ähnliches anbieten, würde so mancher Ausländer wohl kommen.
USA finanziert auch Terror und Propaganda gegen Kuba.
USA wirkt auch negativ auf Freunde Kubas ein.
Fordert Ärzte mittels Prämie zum defektieren auf.
Und die USA lebt auf Pump und konsumiert dadurch mehr als nötig an Erdöl, das die 3.Welt ganz gut gebrauchen könnte.
pos.
Die USA subvenitionierte lange Nahrungsmittelanbau und verkauft diese auch nach Kuba, sonst wäre es noch schlimmer
GARY:: was waere dieses Forum ohne Deine scharfsinnigen von profunder Sachkenntnis gepraegten Analysen,
am bestens gefaellt mir der Satz mit den Aerzten diese werden mit einer Praemie zum defektieren aufgefordert
(
Gast
)
#16 RE: Rice macht Gebrüder Castro für Flucht der Kubaner verantwortlich
Dann melde es schnell der Duden-Redaktion, die wissen es nicht.
http://www.duden.de/duden-suche/werke/dg...eren.14362.html
Überlaufen?
Desertieren?
und die Österreicher
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: