Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Telefon - Ping
ich möchte alle hiermit warnen, es gibt irgendwelche , die senden Anrufe mit der Rufnummer 032228839861 das ist ein VOIP; es klingelt kurz
und dann ist keiner an der anderen Seite dran. Die Rufnummer wird im eigenen Telefondisplay angezeigt, und wenn nun jemand neugierig ist
und diese angezeigte Rufnummer zurückruft, na dann......könnte es teuer werden
entsprechende Formblätter zur Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gibt es hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf
#2 RE: Telefon - Ping
Aus einem anderen Forum
In Antwort auf:
Hallo Antispam-Gemeinde!
Ich möchte in diesem neuen Thread ein paar Informationen zu o.g. Anrufer weitergeben.
1. Auch ich wurde terrorisiert von dieser Rufnummer
- 14.07.08 17:57 - kein Telefonat zustande gekommen
- 15.07.08 18:48 - Konsumentenumfrage, meine Antwort "Kein Interesse" - Ende
- 17.07.08 19:58 - kein Telefonat zustande gekommen (2 x Klingeln - ran - keiner dran - auch kein Freizeichen)
- 18.07.08 15:31 - kein Telefonat zustande gekommen (2 x Klingeln - ran - keiner dran - auch kein Freizeichen)
- 18.07.08 16:53 - Bingo: Kleines Telefonat...
2. Das Telefonat
mit der netten Dame, die "mich angerufen" hat (macht ja ein Computer)
... Konsumentenberater ... nur 5 kleine Fragen ... STOP - jetzt leite ich das Gespräch:
- Wer sind Sie?
A: Konsumentenberater, machen Konsumentenbefragungen
- Nein, welche Firma?
A: Konsumentenberater
- Wie heißt die Firma, für die Sie arbeiten?
A: kann ich nicht sagen
- Sie müssen doch wissen, für wen Sie arbeiten?
A: kann ich nicht sagen
- Muss doch auf Ihrem Lohnzettel stehen!
A: Habe noch keinen bekommen, arbeite erst seit letztem Monat hier
- Sie arbeiten bei einer Firma, und wissen gar nicht, wie die heißt?
A: Wirtschaftskanzlei Hennig Kollegen Leipzig
- Kenne ich nicht. Warum rufen Sie mich ungebeten an?
A: Wenden Sie sich doch an die Telekom und lassen sich auf die "Schwarze Liste" setzen (!???*selber*)
- Also, warum rufen Sie mich an?
A: Konsumentenbefragung
- Ich wollte kein Anruf von Ihnen, will auch nichts von Ihnen wissen oder kaufen, habe ich vor einigen Tagen schon Ihrer Kollegin gesagt. Ausserdem: Telefon klingelt andauernd mit Ihrer Nummer, ist dann aber keiner dran. Sicher lich AUCH technisches Problem, bitte mal weiterleiten.
A: Dann wollen Sie die Fragen wohl auch nicht beantworten
- Nein danke, wiederhör'n
A: Wiederhör'n
Resümee: Die "Anruferin" hat mir glaube nicht wirklich freiwillig den Firmennamen verraten, sondern nur, weil ich sie so genervt habe und sie irgendwie den Auflegeknopf nicht gefunden hat!
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?p=158097
Wer hat in Cuba Erfahrungen mit folgenden bzw. ähnlichen Nummern gemacht?:
003401
003413
003913
008604
Es handelt sich dabei um bei mir angekommene Anrufe. Davon habe ich nur den ersten angenommen, weil ich nicht auf das Display geschaut hatte. Nachdem ich festgestellt habe, dass niemand dran ist und nach einem Blick auf das Display, habe ich alle nachfolgenden Anrufe mit ähnlichem Nummernaufbau gar nicht mehr angenommen.
Dass die Ländercodes - je nachdem - aus Italien, Spanien oder China stammen, habe ich bisher schon recherchieren können. Die Nummer sind ja wohl alle eindeutig unvollständig.
Habe meine letzte Telefonabrechnung noch nicht, oder besser gesagt, ich werde sie auch nie haben, da es sich um ein Handy handelt, dass mir die Firma zur Verfügung gestellt hat. Daher werde ich nie herausbekommen, ob man Gespräche berechnet.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#5 RE: Telefon - Ping
auch mit:
0053 7 6408xxx
Die neue Abzockmasche auch ohne Rückruf. Gar nicht den Hörer abnehmen!!
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/682...delikt_366.html
In Antwort auf:
Wer hat in Cuba Erfahrungen mit folgenden bzw. ähnlichen Nummern gemacht?:
003401
003413
003913
008604
Es handelt sich dabei um bei mir angekommene Anrufe. Davon habe ich nur den ersten angenommen, weil ich nicht auf das Display geschaut hatte. Nachdem ich festgestellt habe, dass niemand dran ist und nach einem Blick auf das Display, habe ich alle nachfolgenden Anrufe mit ähnlichem Nummernaufbau gar nicht mehr angenommen.
Dass die Ländercodes - je nachdem - aus Italien, Spanien oder China stammen, habe ich bisher schon recherchieren können. Die Nummer sind ja wohl alle eindeutig unvollständig.
Habe meine letzte Telefonabrechnung noch nicht, oder besser gesagt, ich werde sie auch nie haben, da es sich um ein Handy handelt, dass mir die Firma zur Verfügung gestellt hat. Daher werde ich nie herausbekommen, ob man Gespräche berechnet.
Diese Nummern haben nichts mit den verschiedene Ländern zu tun. Solche kurzen Nummern sind meist Festnetz- oder Handynummern deutscher oder europäischer Telefone. Wir vermuten, diese Nummern werden angezeigt, wenn der eigentliche Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer unterdrückt oder diese aus anderen Gründen (z.B. Übertragungsprobleme) nicht angezeigt bzw. zugeordnet werden kann. Zum Beispiel wurde bei uns die Numer 0034xxxx angezeigt, aber sowohl als ein spanisches Handy angerufen hatte, als auch bei einer deutschen Festnetznummer.
Außerdem wurde bei ein und dem selben Anrufer(deutsches Festnetz) nacheinander 5 verschiedene Nummern angezeigt( 5 Versuche, da die Verbindung nicht gut war), meist mit 0034, 0039 oder 0049, aber auch einmal mit 061. Wir haben auch überlegt, ob die Anrufer über Billighotlines bzw Call-by-call anriefen, aber das war auch nur teilweise der Fall, also keine Erklärung für dieses Phänomen. Wir denken, es gibt da Probleme beim kubanischen Anbieter.
Zitat von hola2
Ja, nach mehrmaligen Versuchen hat es funktioniert, sonst war die Verbindung relativ schlecht bzw. ist nicht zustande gekommen und ich konnte den Anrufer nicht verstehen. Gekostet hat es auch die normalen Kosten, nicht teurer als sonst.
Nix verstanden?
Thema verfehlt
Und was genau war jetzt verfehlt?
Um die Frage genau zu beantworten:ja, es war ein Teilnehmer am Telefon. Wollte nur darauf hinweisen, dass durch die schlechte Verbindung bei den ersten Versuchen kein Gespräch zustande kam.
Übrigens verstanden in Bezug auf nicht (gut) gehört. Sonst bin ich durchaus in der Lage deutsche, englische und spanische Sprache zu verstehen. Und da mein Gesprächspartner zumindest 2 dieser Sprachen mächtig war, war es uns auch möglich zu kommunizieren.
PS:ich liebe eure Smileys hier
hola hola
um was gings in diesem Thread?
Um betrügerische Pings welche 5 EUR beim Rückruf kosten.
Nicht um erfolgte Anrufe vom kubanischen Liebling
#12 RE: Telefon - Ping
Zitat von jan
hola hola
um was gings in diesem Thread?
Um betrügerische Pings welche 5 EUR beim Rückruf kosten.
Nicht um erfolgte Anrufe vom kubanischen Liebling
Welcher kubanische Liebling?Sollte man einen haben? Oder doch lieber 2?Muss ich mir jetzt Sorgen machen?Wo krieg ich den jetzt noch einen her?Ist es schon zu spät dafür?Kannst du mir einen besorgen? ...Fragen über Fragen...
Im Ernst: Erstmal können sich meine Leute gar nicht leisten, aus Kuba anzurufen. Und zweitens ging es um einen Anruf aus Deutschland(Bekannter) nach Kuba(ich). Und mein allertollster kubanischer Liebling ist übrigens meine kubanische Oma.
Und ich hatte doch nur auf eine Frage antworten wollen, dass es sich bei den Nummern (meiner Meinung nach) nicht um irgendwelche betrügerischen Aktivitäten handelt. Auch falsch?
Zitat von el loco alemán
Das sollte eigentlich eine Sache für den Staatsanwalt sein. Einen teuren "Mehrwertdienst" hinter einer Nummer zu verstecken, die wie eine normale Festnetznummer aussieht. Und der Telekom gleich eine mit drüberbraten, weil die das ermöglicht.
Die Telekom MUSS das ermöglichen! Dazu wurden sie als ehemaliger Monopolist verpflichtet, die Bundesnetzagentur ist da schon der richtige Ansprechpartner.
Wenn die Telekom könnte, würde sie lieber gestern als heute damit aufhören anderen Dienste auf ihren Leitungen zu ermöglichen, angefangen bei 01013 bis hin zu sowas.
#15 RE: Telefon - Ping
Zitat von SockeZitat von el loco alemán
Das sollte eigentlich eine Sache für den Staatsanwalt sein. Einen teuren "Mehrwertdienst" hinter einer Nummer zu verstecken, die wie eine normale Festnetznummer aussieht. Und der Telekom gleich eine mit drüberbraten, weil die das ermöglicht.
Die Telekom MUSS das ermöglichen! Dazu wurden sie als ehemaliger Monopolist verpflichtet, die Bundesnetzagentur ist da schon der richtige Ansprechpartner.
Wenn die Telekom könnte, würde sie lieber gestern als heute damit aufhören anderen Dienste auf ihren Leitungen zu ermöglichen, angefangen bei 01013 bis hin zu sowas.
Nicht verwechseln: 1. Bereitstellung von Mehrwertdiensten und 2. Mehrwertdienste in betrügerischer Absicht hinter normalen Festnetznummern verstecken.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: