Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einstufungstest
Zitat von lisnaye
hier wird so getan als ob es ohne jeglichen deutschkurs nicht moeglich ist in deutschland fuss zu fassen...
noch dazu jetzt - wo man ( sinnloserweise ) ja schon deutsch sprechen können muß bevor man diesen unseren Staat betritt .
Besonders "sinnvoll" ist diese Regelung auch im Hinblick darauf das der "Neuzugewanderte" gleich zu Beginn seines Aufenthaltes hier wärend der 150 Tage Integrationskurs feststellt,
das man hier auch ohne zu arbeiten vom Geld des Partners oder ( falls der nicht genug hat )
vom Geld des Staates sein Leben finanzieren kann.
So lernt man doch am schnellsten die beiden wichtigsten deutschen Worte - Hartz4 und Schwarzarbeit - - nööö echt nich´schlecht so ´n Integrationskurs
29.09.2008 09:05 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 09:06)
suizo
(
gelöscht
)
#28 RE: Einstufungstest
suizo
(
gelöscht
)
Details
Bei uns in der Schweiz gibt es einen Integrationskurs, welcher der Staat zahlt. Deutschkurse kannst du eigentlich überall machen, wenn du nicht gleich auf em campo wohnst. Der Staat unterstützt dich oder besser gesagt das RAV (Regionales Arbeitsvermittlungs Zentrum)Anstatt Geld geben sie dir zuerst einen Kurs, damit du einen Job finden kannst. Auch gibt es z.B. in Zürich spezielle Kurse für Ausländerinnen. Es kann ja nicht sein, dass es solche Kurse in Deutschland nicht gibt? Ein Deutsch Kurs kostet normal um die 1'000.- Franken. (Mo-Fr 8.30-12.30Uhr / Einen Monat)
Der Vorteil ist auch, dass sie unter anderen Ausländern sind und somit zwingend Deutsch reden müssen, da ja alle im gliechen Boot sind. Man lernt wieder neue Freunde kennen und auch andere Kulturen. Voraussetzung ist jedoch, dass der Partner das will. Wenn nicht.... zurück auf die Insel, denn nur mit fiestas und ich bin doch die oder der Schönste erreicht man in Europa nichts.
Habe fertig....
Der Vorteil ist auch, dass sie unter anderen Ausländern sind und somit zwingend Deutsch reden müssen, da ja alle im gliechen Boot sind. Man lernt wieder neue Freunde kennen und auch andere Kulturen. Voraussetzung ist jedoch, dass der Partner das will. Wenn nicht.... zurück auf die Insel, denn nur mit fiestas und ich bin doch die oder der Schönste erreicht man in Europa nichts.
Habe fertig....
In Antwort auf:Doch, doch, gibt es hier alles auch.
Bei uns in der Schweiz gibt es einen Integrationskurs, welcher der Staat zahlt. Deutschkurse kannst du eigentlich überall machen, wenn du nicht gleich auf em campo wohnst. Der Staat unterstützt dich [...] Anstatt Geld geben sie dir zuerst einen Kurs, damit du einen Job finden kannst. Auch gibt es z.B. in Zürich spezielle Kurse für Ausländerinnen. Es kann ja nicht sein, dass es solche Kurse in Deutschland nicht gibt?
Und bei uns lernen sie auch richtiges Deutsch...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von George1Zitat von lisnaye
hier wird so getan als ob es ohne jeglichen deutschkurs nicht moeglich ist in deutschland fuss zu fassen...
noch dazu jetzt - wo man ( sinnloserweise ) ja schon deutsch sprechen können muß bevor man diesen unseren Staat betritt .
Besonders "sinnvoll" ist diese Regelung auch im Hinblick darauf das der "Neuzugewanderte" gleich zu Beginn seines Aufenthaltes hier wärend der 150 Tage Integrationskurs feststellt,
das man hier auch ohne zu arbeiten vom Geld des Partners oder ( falls der nicht genug hat )
vom Geld des Staates sein Leben finanzieren kann.
So lernt man doch am schnellsten die beiden wichtigsten deutschen Worte - Hartz4 und Schwarzarbeit - - nööö echt nich´schlecht so ´n Integrationskurs
---------------------------------------------------------------
...so wollen wir`s ja haben...
Eingeladene bekommen keine Arbeitserlaubnis und unsere Ehefrauen und Männer werden mit einem 600 Stunden Deutschkurs gegängelt...der von dem ein oder anderen vielleicht auch in 400 Stunden zu schaffen wäre...
Unser Integrationsgesetz sieht dies zwar vor...jedoch werden die Kurse nicht angeboten...Interesselosigkeit und Pflichtverletzung des Staates also...
Warum ist es wohl so das die Top Ausgebildenten Arbeitskräfte aus dem Ausland nach Schweden,Italien,Griechenland und nach Spanien gehen...wohl eher weil wir nicht sonderlich attraktiv sind.
Sogar die Erntehelfer aus Polen sind in diesem Jahr ausgeblieben und haben gen Italien/Spanien gemacht.Interessant auch das unsere D Harz4 Empfänger sich weigerten diese Arbeit zu machen und die Ernte zu großen Teilen auf den Feldern verfaulte.
Wollte Deine Novia jedoch die Ärmel hochkrempeln und Spargel stechen dürfte Sie gar nicht und müßte sogar noch mit einer Geldstrafe rechnen...denn...erst wird geheiratet...dann wird Deutsch gelernt...und dann darf für einen Euro gearbeitet werden!!!
Hinzu kommt noch der latente Rassismus der in D umgeht...
Und wenn ich nur hier im Forum mal zusammentrage welche (Harz4/Schwarzarbeittips) wir uns hier geben... also TK/Autokauf/Hauskauf/Visum/Sprachkurs/Einladung/...würde Dein Beitrag auf uns ja wohl besser passen.
Harz 4 ist übrigens nicht nur ein Geldgeschenk des Staates sondern verpflichtet den Empfänger ja auch zu einiges...und da bin ich mir sicher das Deutsche unseren Ausländern in nichts nachstehen diese verpflichtungen zu umgehen.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Doctora
[quote]
Harz 4 ist übrigens nicht nur ein Geldgeschenk des Staates sondern verpflichtet den Empfänger ja auch zu einiges...und da bin ich mir sicher das Deutsche unseren Ausländern in nichts nachstehen diese verpflichtungen zu umgehen.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass alles vom deutschen- und nicht vom ausländischen Michel bezahlt wird
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von locoyuma
[quote="Doctora"]In Antwort auf:
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass alles vom deutschen- und nicht vom ausländischen Michel bezahlt wird
das ist wohl wahr! aber solange der deutsche michel die verluste aus den bankgeschäften der großen zahlt, ist harz 4 doch bloß eine kleine erdnuß, gelle?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von TiendacubanaZitat von locoyuma
[quote="Doctora"]In Antwort auf:
das ist wohl wahr! aber solange der deutsche michel die verluste aus den bankgeschäften der großen zahlt, ist harz 4 doch bloß eine kleine erdnuß, gelle?
Wie wahr, wie wahr
Was bedenklich ist... eigentlich schon fast zum lachen aber schlimm:
wollte zu ner Anwälting auf der Isla, die war nicht da, sagte mir, sie sei krank.... habe "pression alta"
dann überlege ich mir wieviele tage man denn im jahr arbeiten gehen soll wenn man einen hohen Blutdruck hat (wegen aufregen usw.) wohl gar nicht mehr
wenn wir schon an diese Moral angelangt sind..... hmmmmmm
gibts natürlich noch viele solchen Geschichten.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: