Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mercado Calle 70
"weg gelaufen"
Ich bekam jedenfalls Spaghetti Bolognese mit carne roja
also es war der erte tag nach den Regenmassen .Als Habana so ab 12 Uhr offiziell " en fase recuperativa" war .Es waren sicher Restbestände denn es wurde überall noch aufgeräumt,und es war vieles noch geschlossen .Wollte in 70 in der cadeca wechseln und muste ins comodoro.da waren die verwüstungen beachtlich (aber die Cadeca hatte geöffnet )
Am Nachmittag vor Ike habe ich auch Habana abgeklappert um perritos,galletas und ähnliches zu besorgen .
Musste eine riesen cola en la primera del cerro machen um perritos zu bekommen .
pollo ahumado am 09.09. in Trinidad
Wer wollten nochmal einen 4-flammigen Gasherd kaufen?
#34 RE: Mercado Calle 70
Zitat von MoskitoTrifft auf die Pesobars und viele Devisenlokale sicher zu. Es gibt aber Ausnahmen, wenn man weiß wo. Da wird sogar gefragt "¿al diente - o bien cocinado?" Und die sind dann wirklich so wie gewünscht.
Einer der größten (kulinarischen) Fehler, die man in Kuba machen kann, ist Spaghetti zu bestellen...
Zitat von el prieto
Es fängt schon damit an, daß die pasta nicht schmeckt - von den Zutaten wie ganz zu schweigen.
Aber wieso soll ich auch auf Kuba Spaghetti essen (beim Italiener hier in Deutschland schmecken sie mir allerdings normalerweise auch nicht).
Am besten zu Haus verdad anstaendige Zutaten, ne frisch zubereitete Sosse richtigen Parmesan nicht diesen
geriebenen Muell und nen schoenen trockenen Tinto dazu PERFCETO
#38 RE: Mercado Calle 70
Zitat von el prietoDas hab ich mich auch oft gefragt. Wenn es aber außer Cajita, Pollo und Pizza nichts anderes gibt, was bleibt einem da als Abwechslung weiter übrig, als auch mal Spaghetti zu essen?
Aber wieso soll ich auch auf Kuba Spaghetti essen
Hab eine Zeitlang in Deutschland weder das eine noch das andere gegessen, weil ich durch Kuba so dermaßen die Schnauze voll davon hatte und mir außerdem das bißchen verbliebenen Appetit der nach einiger Zeit Kubaabstinenz wieder auftaucht fürs nächste Mal aufheben mußte.
Zitat von el prieto
Aber wieso soll ich auch auf Kuba Spaghetti essen??
Hast du keine chica die epagettis will?
Und wenn man sie selbst kocht, ist es o.k.
Wie e-l-a schon schrieb- jeden Tag Reis und pan blanco?
Kommt ja noch Arroz congri dazu
espagettis... ha ha ha
kann mich noch gut erinnern, auf der Isla... das war aber echt sch..... !!!
sie kochen ja nur mit "Tomate frito"... obwohl die Grundnahrungsmittel vorahanden sind, man braucht ja nicht all zu viel dazu.
Habs denen gezeigt, dass man mit Sachen die man auf dem Mercado einkauft auch ganz gut essen kann.
Jedoch haben sie keine Geduld sich zeit zu nehmen, um zu kochen. Sind ja alles soooo gestresst
Doch essen mögen sie schon... und wie sie es mögen !!!!!
Warum nicht mal espagessis auf der Isla? Hmmm... esse ja auch nicht jeden Tag Rösti, Fondue oder Schokolade, hier im Ländle bei den Eidgenossen. Und wer hat da was geschrieen das es bei seinem Italiener um die Ecke auch nicht besser schmeckt... da frage ich mich was für ein Restaurant denn das ist, denn man kann bei (fast!) jedem echten Italiener gut essen.
En guete
Zitat von PalmaReal
Und wer hat da was geschrieen das es bei seinem Italiener um die Ecke auch nicht besser schmeckt... da frage ich mich was für ein Restaurant denn das ist, denn man kann bei (fast!) jedem echten Italiener gut essen.
Falls Du mich meinst, ich schrieb nicht, daß es bei den hiesigen Italienern nicht besser schmeckt als auf Kuba, sondern, daß mir zum Beispiel hier die Pasta beim Italiener normalerweise auch nicht schmeckt (von den Pizzen ganz zu schweigen).
Es hat ja jeder seinen Geschmack - aber "italienisch" ist es hier in Deutschland in den seltensten Fällen! Aber es gibt ja einige, denen schmeckt zum Beispiel (die morgens vorgekochte) Pasta und (die keksähnliche und dafür mit geschmacklosen Zutaten überladene) Pizza in Deutschland besser als in Italien
Zitat von PalmaReal
hmmmmmmmmmmmmmmmmm
danke für die Aufklärung
über Geschmack lässt sich ja diskutieren, aber....
El Prieto ist halt ein Feinschmecker aber was die Qualitaet der meisten Italiener in Deutschland angeht
stimme ich ihm zu. Wie hat Alfred Teztlaff mal gesagt lang lang ists her. Pizza sieht auch und schmeckt wie
vollgepisste Wolldecke
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: