Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
#1 Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Zitat von Thüringer Allgemeine 19.09.08
Im Auge des Hurrikans
Zwei Wochen Sonne auf der Trauminsel Kuba hatte Ehepaar Gäms gebucht - Endzeitstimmung und ein überflutetes Hotelzimmer inklusive dreier Hurrikans bekam es. Der 11. September wurde in diesem Sommer zu Ehepaar Gäms´ persönlichen Glückstag. "Es war der Tag, an dem wir endlich von Kuba runterkamen", erzählt Dieter Gäms. (...)
"Die Horrornacht war die von Montag auf Dienstag. ´Ike´ zog direkt über uns hinweg, klatschte gegen Türen und Fenster." "Ich sagte zu meiner Frau: Nimm die Matratze, ich schlafe in der Badewanne."Am nächsten Morgen wurde das ganze Ausmaß der Zerstörung sichtbar: das Hotelgelände komplett verwüstet, Palmen abgebrochen.
"Am Dienstag rannten Leute mit Trillerpfeifen durchs Hotel, verteilten Essenspakete. Abends ging es an die Bar: Die 100 gebliebenen Touristen haben die komplette Bar leer getrunken. Im Fernsehen liefen Katastrophenmeldungen auf Spanisch, keiner verstand ein Wort", beschreibt Gäms die Weltuntergangsstimmung.
Kompletter Artikel bei thueringer-allgemeine.de
#6 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Karo
...bevor ichnochmals durchlesen muss... wo waren die genau ?
Steht nicht so richtig drin. Da sie aber einen Tagesausflug nach Havanna machten, vermute auch ich Varadero.
...ja, aber Varadero war doch gar nicht so schlimm, wie andere geschrieben hatten ?!
#10 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
(
Gast
)
#11 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
In Antwort auf:
Fernsehen liefen Katastrophenmeldungen auf Spanisch, keiner verstand ein Wort", beschreibt Gäms die Weltuntergangsstimmung.
Unerhört..... dass das cuanische Fernsehn in spanischer Sprache sendet....
Die Rückkehrtouristen kann man n.m.M. in mindestens zwei Kategorien einordnen und so auch ihre Berichte bewerten:
Die einen, die schon die Euro-Zeichen in den Augen haben bezüglich eventueller Rückerstattungen und die
anderen, die froh sind heil rausgekommen zu sein und Respekt vor den Leistungen der cub. Behörden bekunden.
Ich kenne übrigens persönlich Vertreter beider Gruppen... unterschiedlicher können Berichte gar nicht sein.
Ich hoffe nur, das die Rückerstattung Fordernde keinen Erfolg haben
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#13 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Zitat von KaroZitat von ElHombreBlancoZitat von Karo
...bevor ichnochmals durchlesen muss... wo waren die genau ?
Steht nicht so richtig drin. Da sie aber einen Tagesausflug nach Havanna machten, vermute auch ich Varadero.
...ja, aber Varadero war doch gar nicht so schlimm, wie andere geschrieben hatten ?!
Nur ein lauer Sommerregen mit etwas Wind, das allerdings 2 1/2 Tage lang
3 Hurrikans koennen sie schon mal nicht erlebt haben wenn sie am 11.09 abreisten und 2 Wochen auf Cuba waren
muessen sie am 28.08 hier angekommen sein. An diesem Tag zogen die Auslaeufer von GUSTAV auch ueber Varadero und ich vermute mal dies
war ihr urlaubsort. Das Zentrum zog wie allgemein bekannt erst ueber Jamaika und dann ueber die isla de la Juventud und
Pinar del Rio.
Auch das Ike ""direkt""ueber sie hinwegzog ist ein bisschen geflunkert, das Zentrum von IKE zog im Sueden CUbas an der Kueste entlang.
Alles ein bisschen melodramatisch geschildert, Trillerpfeifen, Essenspakete etc. Aber so haben die beiden sich mal richtig
wichtig gefuehlt, eine Provinzzeitung hat etwas um die Rubrik Panoramo oder Vermischtes zu fuellen und fuer die sicher
kommenden Rueckerstattungsforderungen ist so ein Artikel auch nicht unbedingt schlecht.
#16 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Zitat von Chico tontoHaben denn Hotels in denen die Nacht bis zu 220 Euro kostet neuerdings nur noch kubanisches Fernsehen? Wird wohl einen anderen Grund gehabt haben, weshalb dort während dieser Zeit nicht CNN oder DW-TV eingeschaltet wurde.In Antwort auf:
Fernsehen liefen Katastrophenmeldungen auf Spanisch, keiner verstand ein Wort", beschreibt Gäms die Weltuntergangsstimmung.
Unerhört..... dass das cuanische Fernsehn in spanischer Sprache sendet....
manfredo19
(
gelöscht
)
#19 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Interessant wäre wirklich mal,ob hinter dem schlechten Empfang der Deutschen Welle in Kuba ein System steckt!War vom 15.08-05.09.im Club Santa Lucia.Über 25 Kanäle waren perfekt zu empfangen,sogar mehrere chinesische,aber DW hatte keinen Ton.Viele Beschwerden wurden mit Satellitenproblemen erklärt,sehr seltsam.Gerade vor Ike erhoffte man sich Infos.
manfredo19
Der Wetterfrosch Dr. Rubiera war mind. jeden Tag 4x im kubanischem TV und hat alles Idiotengerecht erklärt.
Auch ohne Spanischkenntnisse hätte es jeder "verstehen" können.
manfredo19
(
gelöscht
)
#21 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Ich hatte ja eigentlich eine andere Antwort erwartet.Cubavision habe ich sehr wohl verstanden,aber warum ist stets bei Störungen nur die DW-TV betroffen(nicnt nur beim letzten Urlaub).Außerdem soll es Leute geben,die sich für andere Geschehnisse in der Welt interessieren(Sport u.s.w.).Manchmal möchte man auch gern malwissen, was in Deutschland los ist(Streik,Wetter wegen pünktlicher Flüge).Wenn Du gern Kubavision sehen möchtest,bitte.Viel Spaß bei 100 Stunden viva Revolution.
manfredo19
(
Gast
)
#22 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Hatte auch nie Probleme mit DW TV. Liegt vielleicht an der Frequenz oder am Transponder. Habe hier auch Kanäle, die gerne mal verschwinden bzw. keinen Ton haben und es sind auch immer dieselben.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#24 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
Zitat von Español
Naja Locoyuma von masslosen Uebertreibungen halte ich nichts, allerdings auch nicht wenn man die Dinge verniedlicht,
ein bisschen mehr als ""lauer Sommerregen"" mit etwas Wind wars schon, oder bist Du mit einer Axt in Varadero gewesen
und hast die Baueme umgelegt????
Ich dachte die hattest Du im Suff umgerannt
Kann es nur bestätigen... habe auch überall (wo ich wollte) DW gehabt, die ich jedoch nur wegen den Fussballresultaten und dem Wetter in Europa (schadenfreude).
Kann verstehen, in der Situation und nix Infos auf Muttersprache, jedoch: wo war denn ihr Reiseleiter?
Wie ich die Geschichte verstehen, haben die Thüringer einen Pauschalurlaub gebucht, oder?
Der RL muss doch vor Ort sein und die Infos den Kunden mitteilen und für Hilfe zu stelle sein...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: