Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle Siuation in Kuba
Habe mal eine Frage an die Leute die Informationen aus Kuba bekommen.Habe gehört, daß nach den Hurrikanen dort die Sitation ganz mies ist?Es gibt sogut wie nichts an Lebensmitteln,Fleisch.Das Transportwesen liegt darnieder.Angeblich kostet der Liter especial 1,65 CUC.Die Hotels vielfach zerstört, plantagen auch.Mietautos kosten das doppelte?Lauter Horrormeldungen? was wis, die ihr Leute dort kennt oder Familie dort habt?
Zitat von cubafan1
Habe mal eine Frage an die Leute die Informationen aus Kuba bekommen.Habe gehört, daß nach den Hurrikanen dort die Sitation ganz mies ist?Es gibt sogut wie nichts an Lebensmitteln,Fleisch.Das Transportwesen liegt darnieder.Angeblich kostet der Liter especial 1,65 CUC.Die Hotels vielfach zerstört, plantagen auch.Mietautos kosten das doppelte?Lauter Horrormeldungen? was wis, die ihr Leute dort kennt oder Familie dort habt?
Schon beantwortet, weitgehend Horrormeldungen, wenn es auch im Osten sehr schlimm ausschaut.
Hallo cubafan.
Mit den benzinpreisen ist das so.
mietwagen wurde nur die versicherung um 5.- cuc.angehoben.
hotels um holguin und sz lucia sieht teilweise sehr schlimm aus.-
lebensmittel weis ich nur von Florida , da sieht es schlimm aus,
nur auf dem schwarzmarkt noch restposten zu unverschämten preisen.
die fangen wirklich an zu hungern!!!
das ist für dich stendi
Los tres municipios del sur tunero, Jobabo, Colombia y Amancio, sufrieron menos daños que los otros cinco de la provincia, pero tienen sus afectaciones provocadas por el huracán Ike.
Viviendas, instalaciones laborales, cultivos, arboledas, servicios eléctricos, telefónicos y de agua tuvieron averías.
El territorio de Amancio fue el más castigado del trío, pues incluyó las penetraciones del mar por el poblado de Guayabal.
Los pobladores de las respectivas zonas se suman a las labores de resarcimiento y de apoyo y solidaridad con los vecinos de los territorios más damnificados de la provincia con la finalidad de acelerar la paulatina recuperación.
http://www.periodico26.cu/noticias_tunas...mano120908.html
Hallo,
Cuba hatte vor Ike nur das Notwendigste.Woher soll das Essen kommen,Ike hat zumindestens im Raum Holguin(meine Familie lebt dort) alles zerstört.Sie haben wirklich Hunger,dass mag für uns ganz schwer zuverstehen sein mit all unserem Überfluss, aber es ist definitiv so. Meine Familie konnten wir nur über einen Freund erreichen,(email in der Schule)auch erst gestern abend und die Lage ist katastrophal. Haus ist halb kaputt, Strom gab es bis gestern nicht und kein Essen und alles nass!!!!
Das Problem wird nur sein, wenn man Geld schickt,was machen sie damit.Leider haben sie bis jetzt noch nie sinnvoll in die Zukunft gelebt, geschweige denn mit dem Geld sinnvoll umgegangen.Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte gerne helfen, aber wieder nur für den Mülleimer Geld schicken.Am liebsten wäre es mir, ich könnte eine Tonne Essen schicken. Aber es kommt ja noch nicht einmal ein Paket an.
Hier ein paar aktuelle fotos von
Florida
wir haben Familie in Las Tunas, das Haus steht noch zum Glück,
aber die Bäume und so sind weg. Am Meer hat eis ein Haus der Tante zerstört.
Der Bruder meiner Freundin meinte so weit alles ok, aber ich denke er sagt nicht alles.
Aber wenn das Haus noch steht, ist das schon mal gut. Lebensmittellage weis ich nicht,
er meinte es geht schon. Im Nov. werden wir live mehr sehen oder besser erfragen können.
Saludos
Zitat von HoppelZitat von Dirk
Hallo,
hat jemand Informationen ob der Viazul Bus von Varadero nach Holguin wieder fährt ?
Gruss Dirk
Habe gerade mit meiner Casa in Camagüey telefoniert. Die sagten, der Viazul von Varadero fährt wieder. Wann fliegst du.
Gruß Hoppel
Bisher noch gar nicht.
Habe den 25.9. als möglichen Termin ins auge gefasst. Hängt aber davon ab, was ich bis dahin noch so aus Holguin höre.
Gruss Dirk
meiner frau hat gerade mit ihrer schwester in havanna telefoniert. soweit alles ok. gab zwar bis gestern noch kein strom in ihrem barrio aber die nachbarin kocht noch mit gas. gasflasche hatte sie und somit kochten sie dort gemeinsam etwas. haus hat auch alles super ueberstanden. selbst das dach der nachbarn ( eternit platten ) hat nichts abbekommen. zur lage der versorgung konnte sie uns nichts sagen das sie genug vorra.ete im haus hatte und noch nicht in der stadt war
Also die Hotels an Playa Pesquero und Guardalavaca sind schwer beschädift - momentan geschlossen.
Flüge Condor - Frankfurt nach Holguin bis 03.10.08 alle eingestellt.
Rafael Freyre, Fray Benito und Umgebung (Bahia Barriay) riesige Schäden - alle Häuser ohne Placa kaputt.
Banes - Las Tunas etc muss ebenso muss ein Alptraum sein - kaum Strom - Verpflegung geht zur Neige ... Die Geschäfte leet nicht mal Seife ...
Den Osten hat es hart - sehr hart getroffen ...
Aber dafür interessieren sich nur die wirklich Kuba-Interessierten.
Mein Mann sagt, die Menschen führen sich wie nach dem Krieg.
Wir organisieren privat Spendenaktionen.
Viele Grüsse
Gottseidank sieht es bei uns in Cardenas nicht so aus. Alles läuft normal, nur auf den Acromercados sieht es etwas düsterer aus. Mal abwarten ob sich Cuba von diesem Desaster erholen kann.
https://www.kubaforen.de/t525037f11793252...html#msg7606993
Zitat von companera
Das sind keine guten Nachrichten, hast Du Kontakte dort? Wir haben im Urlaub dort Baudi und Maria Emilia Capdezuner kennengelernt, kennt die jemand?? Und weiß, wie es ihnen geht?
Klar doch wir eingefleischten Foristen kennen alle Cubaner, mit vor- zu und doppelnamen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: