Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rechner in Cuba einführen
#27 RE: Rechner in Cuba einführen
salu2 CubaHelli
#28 RE: Rechner in Cuba einführen
Zitat von Chica1973
Klar
gehe ich aber nach der Tabelle von Dirk 71 kann ich gleich 1500 CUC am Zoll lassen
1500 CUC ist genau das was ich an Taschengeld für eine Woche Besuchm mitnehme, das fast alles für meine Familie ausgegeben wird brauche ich ja nicht zu erwähnen, man muss nur abziehen was die Zollner davon behalten.
Wenn ich mit der PC Einreise aber ohne CUC ist die familie auch nicht glücklich
1500 CUC für eine WOCHE,dann mach ich lieber richtig Urlaub! ganz ehrlich
salu2 CubaHelli
Zitat von cubahelli
auf die Idee evtl ein Gehäuse selber zu bauen aus Holz ist noch keiner gekommen ? aber es gibt ja keine Tischler kein Holz,keine Zeit und keine Phantasie in Cuba dann kann ich das ganze gleich in einen Tisch Kommode oder sonst wo einbauen !wäre eine Möglichkeit,so wie meine Frau vor 2 Jahren schon 4 Stühle aus Cuba mitbrachte,50kg schwer!
saludos CubaHelli
Holz ist gefährlich für einen Rechner, wie schnell hat man da einen "Wurm" drin
tlabajall
G-CUBA-51a-sloganCUBA-199
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
In Antwort auf:
Sie haben recht, in der tat, im Juni waren wir 7 Tage auf Gran canaria, und haben Urlaub gehabt.
Cuba für mich ist nur besuch, und das Geld ist überwiegend um meine Familia zu helfen, es ist immer irgendwas
kaputt, oder neu zu besorgen, viele von euch wissen ja, wie schnell Geld futsch ist in Cuba, wenn es dann schon beim Zoll anfängt.. ist bitter
Zitat von cubahelli
auf die Idee evtl ein Gehäuse selber zu bauen aus Holz ist noch keiner gekommen ?
salu2 CubaHelli
Doch ! Zigarrenkisten gehen übrigensauch :
https://www.kubaforen.de/t524341f11793257...ible-gramm.html
Zitat von Chica1973In Antwort auf:
Sie haben recht, in der tat, im Juni waren wir 7 Tage auf Gran canaria, und haben Urlaub gehabt.
Cuba für mich ist nur besuch, und das Geld ist überwiegend um meine Familia zu helfen, es ist immer irgendwas
kaputt, oder neu zu besorgen, viele von euch wissen ja, wie schnell Geld futsch ist in Cuba, wenn es dann schon beim Zoll anfängt.. ist bitter
du kannst wircklich sehr gut deutsch
Falls es noch die "PVE" sein sollte, ist der Zoll in MN
dann würdest Du für die Einfuhr des PC so ca 20 - 30 € zahlen.
Ist Dir wahrscheinlich längst bekannt...
Vor 2 Wochen habe ich eine Kubanerin in Havanna getroffen,
die zwar kanadische Staatsbürgerschaft hat, trotzdem aber immer noch mit PVE reist
und beim Zoll für Gepäck und ein Laptop über 1000 CUC gezahlt hat,
weil sie einfach keine Ahnung hat...
Ach, und warum redest Du alle hier mit Sie an ?
Ist zwar sehr höflich, aber ich glaube hier im Forum würde Dir keine/r ein Du übelnehmen
#37 RE: Rechner in Cuba einführen
In Antwort auf:
du kannst wircklich sehr gut deutsch
Danke für das Kompliment Kubanon, ob ich wirklich gut deutsch kann oder nur ausreichend ändert wenig bei mir.
Ich versuche immer zu lernen, nicht weil ich besser als anderen sein möchte, sondern nur für mich selbst.
In Antwort auf:
Vor 2 Wochen habe ich eine Kubanerin in Havanna getroffen,die zwar kanadische Staatsbürgerschaft hat, trotzdem aber immer noch mit PVE reist und beim Zoll für Gepäck und ein Laptop über 1000 CUC gezahlt hat,weil sie einfach keine Ahnung hat...
Es passiert oft, dass wenn man kein/wenig ahnung hat abgezockt wird, wer PVE hat, muss natürlich immer wieder dann die Papiere zum ausreisen bezahlen, das hätte aber der Vorteil das man einige Leistungen in MN zahlen würde
In Antwort auf:
Ach, und warum redest Du alle hier mit Sie an ? Ist zwar sehr höflich, aber ich glaube hier im Forum würde Dir keine/r ein Du übelnehmen
Sie können selbst im Forum beobachten, wie viele Leute *freundlich* sind, nicht wenige meinen etwas besseres/schlauer zu sein, für mich gilt daher seit Jahren nur noch das Sie, dutzen tuhe ich auch im privat leben nur wenige (bekannte) leute an.
Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Vor 2 Wochen habe ich eine Kubanerin in Havanna getroffen,die zwar kanadische Staatsbürgerschaft hat, trotzdem aber immer noch mit PVE reist und beim Zoll für Gepäck und ein Laptop über 1000 CUC gezahlt hat,weil sie einfach keine Ahnung hat...
Es passiert oft, dass wenn man kein/wenig ahnung hat abgezockt wird, wer PVE hat, muss natürlich immer wieder dann die Papiere zum ausreisen bezahlen, das hätte aber der Vorteil das man einige Leistungen in MN zahlen würde
Da haben Sie natürlich Recht.
In Antwort auf:
Ach, und warum redest Du alle hier mit Sie an ? Ist zwar sehr höflich, aber ich glaube hier im Forum würde Dir keine/r ein Du übelnehmen
Sie können selbst im Forum beobachten, wie viele Leute *freundlich* sind, nicht wenige meinen etwas besseres/schlauer zu sein, für mich gilt daher seit Jahren nur noch das Sie, dutzen tuhe ich auch im privat leben nur wenige (bekannte) leute an.
Im Privatleben verhalte ich mich ach so. In Internetforen scheint warum auch immer das Du die Höflichkeitsform weitgehend verdrängt zu haben. Vielleicht sollten wir uns hier auch etwas häufiger sietzen
Ihr Deutsch ist übrigens wirklich ausgezeichnet !
#40 RE: Rechner in Cuba einführen
In Antwort auf:
Im Privatleben verhalte ich mich ach so.
Das machen wahrscheinlich mehrere im Privat leben so, ich kann mir auch nicht denken, dass im privat leben viele Leute grundlos andere Personen beleidigen oder angreifen würden wie es (leider) oft in den Foren passiert
In Antwort auf:
In Internetforen scheint warum auch immer das Du die Höflichkeitsform weitgehend verdrängt zu haben.
Wenn nur das wäre, aber selbst auf manchen fragen oder meinungen reagieren viele mit arroganz teilweise auch beledigend oder unfreundlich
In Antwort auf:
Vielleicht sollten wir uns hier auch etwas häufiger sietzen
Das würde wahrscheinlich nicht viel ändern, für mich ist das dutzen irgendwas was verdient werden soll, so wie eine art freundschaft, Sietzen bedeutet für mich etwas Respekt aber gleichzeitig auch etwas distanz
In Antwort auf:
Danke, ich kann mich gut verständigen, habe einige Problemen mit ortographie, aber hätte gute Chancen dend eutschen text bei der deutsche Botschaft In habana zu bestehen
In Antwort auf:
Danke, ich kann mich gut verständigen, habe einige Problemen mit ortographie, aber hätte gute Chancen dend eutschen text bei der deutsche Botschaft In habana zu bestehen [/quote]
Das ganz sicher ... so übern Daumen gepeilt würde ich sagen C2 Niveau. Haben [b]Sie[\b] zufällig Sprachkurs im Goethe Institut gemacht?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: