Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sirena: Machismo
Machismo
In der Vergangenheit existierte in meinem Land ein sehr grosser Machismo:
Die Frauen waren komplett diskriminiert, es zählte nur das Wort der Männer, ich denke, so ähnlich war es auch in anderen Teilen der Welt, aber Lateinamerika ist in diesr Hinsicht besonders rückständig.
Nur der Mann hatte Einfluss in der Regierung, er bestimmte, welche Arbeiten Frauen überhaupt tun dürfen, und das war sehr ungerecht, denn schliesslich haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer. In Cuba hat sich das zum Glück geändert, Frauen sind in der Regierung und machen die gleiche Arbeit wie Männer, sie arbeiten auf den Feldern in der Landwirtschaft, in den Fabriken und oft sind sie auch in Führungspositionen, respektiert und akzeptiert.
[...]
Viele Männer haben immer gedacht, dass die Frauen nur für Hausarbeit und Kindererziehung zuständig sind, während sie selbst auf der Strasse sind und dort wichtige Dinge bereden müssen, das glauben sie zumindest. Manche Kubaner denken immer noch so, und es fällt ihnen schwer, zu kochen, zu waschen, zu bügeln oder sich um die Kinder zu kümmern. Auch mit der Treue in einer Partnerschaft nehmen sie es nicht so genau, sie glauben, es wäre nicht schlimm, wenn ein Mann eine Affäre hat, ganz im Gegenzatz zu einer Frau, sie begreifen nicht, dass dabei beide verlieren. Ihr seht also, auch in Cuba gibt es noch viel zu tun, besonders die Männer müssen noch viel lernen...
#2 RE: Sirena: Machismo
Zitat von Propaganda-Sirene
Die Frauen waren komplett diskriminiert, es zählte nur das Wort der Männer, ich denke, so ähnlich war es auch in anderen Teilen der Welt, aber Lateinamerika ist in diesr Hinsicht besonders rückständig.
Siehe insbesondere Chile und Argentinien.
In Antwort auf:
In Cuba hat sich das zum Glück geändert, Frauen sind in der Regierung.
Aktuelle Liste des Staatsrates: 25 Männer und 9 Frauen. Auf drei Männer folgt eine (Quoten-)Frau. Im Präsidium gibt es nur Männer.
Zitat von Rafael_70
Machismo
Dies trifft ganz sicher nicht auf cuba zu, wegen der untreue, da gibt es eben soviele frauen, die ihre pflaume hinhalten, sonst wäre dies unmöglich
Im Schnitt ist die kub. Frau charakterlich viel höher entwickelt als der Mann. Fleissiger ist sie sowieso. Soviele Großsprecher wie in Kuba findet man selten. Sicher ein Mitgrund die Überzahl der Männer und deren primitive Umgangsformen warum die kub. Revolution nicht gerade weit gekommen ist bisher. Vilmas Tod war sicher ein größerer Verlust für das Land als der Abgang von Fidel.
Zitat von Rafael_70
Machismo
Nur der Mann hatte Einfluss in der Regierung, er bestimmte, welche Arbeiten Frauen überhaupt tun dürfen, und das war sehr ungerecht, denn schliesslich haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer. In Cuba hat sich das zum Glück geändert, Frauen sind in der Regierung und machen die gleiche Arbeit wie Männer, sie arbeiten auf den Feldern in der Landwirtschaft, in den Fabriken und oft sind sie auch in Führungspositionen, respektiert und akzeptiert.
[...]
Viele Männer haben immer gedacht, dass die Frauen nur für Hausarbeit und Kindererziehung zuständig sind, während sie selbst auf der Strasse sind und dort wichtige Dinge bereden müssen, das glauben sie zumindest. Manche Kubaner denken immer noch so, und es fällt ihnen schwer, zu kochen, zu waschen, zu bügeln oder sich um die Kinder zu kümmern. Auch mit der Treue in einer Partnerschaft nehmen sie es nicht so genau, sie glauben, es wäre nicht schlimm, wenn ein Mann eine Affäre hat, ganz im Gegenzatz zu einer Frau, sie begreifen nicht, dass dabei beide verlieren. Ihr seht also, auch in Cuba gibt es noch viel zu tun, besonders die Männer müssen noch viel lernen...
In Kuba ist das lange her......
#6 RE: Sirena: Machismo
Zitat von Rafael_70
War? Das ist immer noch so. Damit unterschlägt er komplett die wirklich rückständigen Teile der Welt, dort wo der finsterste Islam herrscht. Steinigungen, "Ehren"-Morde, Zwangsehen usw. Das bissel Machogehabe in Lationoamerica ist dagegen wie Kindergeburtstag.
Zitat von el loco alemán
Das bissel Machogehabe in Lationoamerica ist dagegen wie Kindergeburtstag.
Das bissel Machogehabe in Lationoamerica ist sogar gut so wie es ist !!!
siehe Deutschland überall Emanzen die sich wie Männer benemen wollen und dabei ihre Weiblichkeit verlieren .
Nochmal : ein Macho ist kein Mann der Frauen schlecht behandelt im gegenteil ein Macho behandelt eine Frau wie eine Königin
Zitat von eltipoZitat von el loco alemán
Das bissel Machogehabe in Lationoamerica ist dagegen wie Kindergeburtstag.
siehe Deutschland überall Emanzen die sich wie Männer benemen wollen und dabei ihre Weiblichkeit verlieren .
Nochmal : ein Macho ist kein Mann der Frauen schlecht behandelt im gegenteil ein Macho behandelt eine Frau wie eine Königin
Zitat von eltipo
männer, lasst euch nicht irritieren! frauen brauchen die starke schulter zum anlehnen und die sicherheit beschützt zu werden!
weicheier od. warmduscher haben hier in deutschland ein paar männl. frauen, an deren schulter sie sich ausheulen können!
@castro: Wo sind den die Kubaner mit den starken Schultern??? Bis auf ein paar schwarze sind die nicht gerade Mannsbilder. Lest euch mal das Interview das Rafael vor kurzem postete durch. Selbstüberschätzung und zwar ganz gewaltig herrscht in Kuba vor.
Zitat von Gary
@castro: Wo sind den die Kubaner mit den starken Schultern??? Bis auf ein paar schwarze sind die nicht gerade Mannsbilder. Lest euch mal das Interview das Rafael vor kurzem postete durch. Selbstüberschätzung und zwar ganz gewaltig herrscht in Kuba vor.
@Gary sag mal tust du bloss so oder bist du es wirklich
Das mit den starken Schultern is natürlich im übertragenen Sinne !!
Und lieber Selbstüberschätzung als sich zu gering schätzen wie so mancher linker softie
Zitat von Gary
@castro: Wo sind den die Kubaner mit den starken Schultern??? Bis auf ein paar schwarze sind die nicht gerade Mannsbilder.
Nicht zu vergessen die Mulatten... auch von sehr guter Qualität! Ich für meinen Teil kannte da ein Prachtsexemplar, mit traumhaften, harten, muskulösen Schultern, an die ich mich während schaukelnder Camion-Fahrt verhohlen und wie "zufällig" nur allzu gerne anlehnte... und auch später noch des öfteren...
#13 RE: Sirena: Machismo
Jetzt muessen wir uns eigentlich nur noch einigen wie Koeniginnen behandelt werden
bzw. wurden
Oft aus purer Staatsraeson geheiratet,, oder um die leeren Kassen aufzufuellen
das Herrschaftsgebiet zu erweitern etc. Manchmal auf Haenden getragen, oft genug
aber auch wie eine Leibeigene behandelt, eingesperrt, misshandelt und manchmal auch
einen Kopf kuerzer gemacht!!!
Aber El Tipo meint dass sicher im uebetragenen Sinne oder
Und wenn die Machos ihre Frauen wie Koeniginnen behandeln, kann er uns sicher auch erklaeren
wieso es gerade in den Laendern in denen der Macho noch etwas gilt ein dermassen
hohe Quote von Misshandlungen der eigenen Frau oder Partnerin gibt
Spanien ist da z.B. in Europa seit Jahren fuehrend, und sehr oft sind es Emigranten
aus lateinamerikanischen Laendern.
Um auf CUba zu bleiben lache ich mich oft genug tot, wie so mancher
grossmauliger Macho kuscht wenn la Sra. die Stimme etwas erhebt
Zitat von Español
Na Sra. Sancti Spiritus, hast Du denn die meisten Deutschen Maenner in dieser
Hinsicht schon getestet , oder gehoert das bei Dir mit zur Therapie
Aber die Mulatten sind schon gut dotiert und alle koennen 5 veces sin sacarla
Die meisten wohl eher nicht, bei ca. 40 Mio. dt. Männern inklusive Greisen und Kindern. Aber einige schon... (auch ohne dass es Teil der Therapie ist, was sicherlich einige meiner Klienten/Patienten begrüssen würden... aber die haben eh alle einen Mutterkomplex)
Und so etwas wie in Kuba ist mir dabei noch nicht "untergekommen".
Zitat von sancti spiritusZitat von Gary
@castro: Wo sind den die Kubaner mit den starken Schultern??? Bis auf ein paar schwarze sind die nicht gerade Mannsbilder.
Nicht zu vergessen die Mulatten... auch von sehr guter Qualität! Ich für meinen Teil kannte da ein Prachtsexemplar, mit traumhaften, harten, muskulösen Schultern, an die ich mich während schaukelnder Camion-Fahrt verhohlen und wie "zufällig" nur allzu gerne anlehnte... und auch später noch des öfteren...
das war das schönnste an den Massen Turismus. Der Turismus hat in Kuba eine alte Tradition zerstört. Afrokubanerin mit afrokubaner, und Kubanerin(weisse) mit Kubaner (weisse).
#19 RE: Sirena: Machismo
Zitat von kubanonWas zur Folge haben wird, daß es eines Tages weder das eine noch das andere in seiner Reinform geben wird. Aber bis diese eintönigen Zustände vollständig eingetreten sind, wird von den "Schuldigen" schon lange keiner mehr am Leben sein.
das war das schönnste an den Massen Turismus. Der Turismus hat in Kuba eine alte Tradition zerstört. Afrokubanerin mit afrokubaner, und Kubanerin(weisse) mit Kubaner (weisse).
Zitat von el loco alemánZitat von kubanonWas zur Folge haben wird, daß es eines Tages weder das eine noch das andere in seiner Reinform geben wird. Aber bis diese eintönigen Zustände vollständig eingetreten sind, wird von den "Schuldigen" schon lange keiner mehr am Leben sein.
Wenn das Ergebnis götterähnlich aussehende Adonis-Mulatten sind, dann kann ich nur sagen: weiter so, Kuba!
Zitat von sancti spiritusZitat von el loco alemánZitat von sancti spiritusStiftung Warentest?
Nicht zu vergessen die Mulatten... auch von sehr guter Qualität!
Genau. Und kubanische Männer, dazu kann ich sagen, Gütesiegel sehr gut. Auch unten herum besser bestückt als die meisten deutschen Männer...
Ein celular mit Bimmel dran
schenkt sie dem starken Pimmelmann
Doch der verkauft es rasch - wie roh!
Und pimmelt nunmehr anderswo...
Don Olafio
Zitat von Español
Jetzt muessen wir uns eigentlich nur noch einigen wie Koeniginnen behandelt werden
bzw. wurden
Oft aus purer Staatsraeson geheiratet,, oder um die leeren Kassen aufzufuellen
das Herrschaftsgebiet zu erweitern etc. Manchmal auf Haenden getragen, oft genug
aber auch wie eine Leibeigene behandelt, eingesperrt, misshandelt und manchmal auch
einen Kopf kuerzer gemacht!!!
Aber El Tipo meint dass sicher im uebetragenen Sinne oder
Ay españolito... wir wissen doch beide das männer die ihre Frauen wie eine Leibeigene behandeln,
misshandeln,usw keine richtige männer sind .
Im cubanischen ist Macho gleichzustezen mit varon ,masculino und nicht mit der negativen macho Definition im deutschen .
Zitat von sancti spiritusZitat von el loco alemánZitat von kubanonWas zur Folge haben wird, daß es eines Tages weder das eine noch das andere in seiner Reinform geben wird. Aber bis diese eintönigen Zustände vollständig eingetreten sind, wird von den "Schuldigen" schon lange keiner mehr am Leben sein.
Wenn das Ergebnis götterähnlich aussehende Adonis-Mulatten sind, dann kann ich nur sagen: weiter so, Kuba!
In meiner Zeit der große Erfolg eines(er) Afrokubaner(in) war eine(n) Weissekubanerin(er) zu bekommen. Schön das heutzurtage nicht zu schlimm, wie es damals war, ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: