Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
alles gute zum burtzeltag
alles erdenkliche gute und vor allem gesundheit wünsche ich dir meine kleine
heute ist dein 11 gebutstag
der 5te den ich nicht mitfeiern durfte ,dich nicht sehen durfte, ich nicht weiss wo du bist
ich hab deiner oma (in kuba) geschrieben und auch antwort erhalten
sie schreibt das ich dich bald wieder seh und manchmal mit dir telefoniert
nur schreibt sie nicht wo du bist
solltest du das lesen melde dich
wir lieben dich und vermissen dich sehr
in liebe dein papa jens
p.s. wenn jemand dir was schlechtes über andere sagt, frag mehrmals nach was stimmt und was nicht
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html
#2 RE: alles gute zum burtzeltag
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html
Tragische Sache, die Angelegenheit mit Deinem Kind.
Deine Frau (Gladys Rosales Duque de Estrada, geb. 16.06.1972) hat 2 Tage nach Deinem ersten Eintrag hier im Forum Deine Tocher entführt. Ich denke, man könnte den Geburtstag Deiner Tochter zum Anlass nehmen, erneut darüber zu diskutieren, was Du tun kannst:
https://www.kubaforen.de/t514366f3429-personen-gesucht.html
Offenbar hast du jetzt Kontakt zur Oma / Familie auf Cuba. Aber die scheinen nicht besonders "hilfsbereit" zu sein.....
Wo sind die Experten für Bajamo (Wohnort der Kindesoma?) und Manzanillo (Wohnort der Kindesopas?)?
Es ist kaum vorstellbar, dass es seit über 2 Jahren von Deiner Tochter keine Spur gibt.
Ich schreib Dir noch ne PM....
Viel Erfolg und vorallem viel Kraft!
Hola Hans
vor allem es tut mir leid, aber wie können Menschen so verschwinden ?
Hast du schonmal gedacht, irgendwelchen Cubano, der in der selbe Stadt wo die Familie deine ex- Frau lebt, mit der suche zu beauftragen ?
Wenn du die richtige Personen findest und Geld anbietest, wäre sicherlich eine Möglichkeit !
In Antwort auf:
Wenn du die richtige Personen findest und Geld anbietest, wäre sicherlich eine Möglichkeit !
U.U. lässt sich auch ein kubanischer Anwalt einschalten. Ich werde mich heute mal erkundigen, ob das offiziell möglich ist. Da müsste aber sicher sein, dass sich das Kind in Kuba befindet.
Gruss
kdl
(
Gast
)
#7 RE: alles gute zum burtzeltag
Zitat von Hans11
sie schreibt das ich dich bald wieder seh und (sie, also die Oma?)manchmal mit dir telefoniert
Das spräche gegen einen Aufenthalt auf Kuba - sonst würden sie sich sehen, nicht nur telefonieren
Die Oma schreibst, dass Du Deine Tochter bald wieder sehen wirst? Da muss man doch sofort nachhaken, anrufen oder so....
In Antwort auf:
U.U. lässt sich auch ein kubanischer Anwalt einschalten. Ich werde mich heute mal erkundigen, ob das offiziell möglich ist. Da müsste aber sicher sein, dass sich das Kind in Kuba befindet.
Das alte ich für keine gute idee, denn wenn sie in Cuba leben würde, hätte Sie das Sorgerecht, was sollte einen Anwalt ermitteln ?
Es geht viel mehr darum zu erfahren, wo sie lebt, wenn sie in Cuba leben würde, brauchte sich ja nicht zu verstecken, ich kann mir gut vorstellen, dass Nachbarn etwas wissen, und wenn Geld im Spiel ist können auch mehr erfahren... Geld kann oft wunder bewirken
#9 RE: alles gute zum burtzeltag
Alles andere was der Papa an Eigeninitiative machen könnte, würde als Kindesentführung gelten und dabei sollte man sich in Kuba besser nicht erwischen lassen. Wüßte auch nicht wie es ausginge, wenn der Vater die Kleine einfach bei der deutschen Botschaft übern Zaun hievt. Vermutlich werden diese Weicheier dort sie schon von sich aus den kubanischen Behörden überstellen, nur um ja keinen Ärger zu haben.
ELA, wenn sie sich auf Kuba aufhalten und dort z. B. für die libretta eingeschrieben sind oder ein carnet besitzen, dann dauert das 5 Minuten und kostet vielleicht 5 CUC debajo la mesa, um die Adresse herauszufinden. "Illegal" auf Kuba zu leben halte ich für kaum möglich.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass D-Cubano und D-Cubana mit 2x Kind zurückkehren, wenn man schon mal im gelobten Europa-Land lebt. In Spanien gibt es mehr illegale Kubaner, als man sich vorstellen mag. Allein von dem Geld, was die Flugtickets nach Cuba kosten, könnte in España eine Familie auf niedrigem Niveau ne Weile darben. Und "jobs" gibt es für Illegale immer wieder mal, überall.
Wenn die CU-Oma nicht "singt" und verrät, wo sich Tochterherz aufhält, sehe ich keinen Ansatz (kurzfristig) selbst ne Lösung herbeizuführen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: