Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Typisch kubanisch!!!????
Habe schon welche anno 1999 in Matanzas in der Ruina gesehen.
Wohnten natürlich in Varadero AI, haben aber die chicas gefunden
Zitat von seiziZitat von lisnaye
oder russe
Wieso Russe? Yabalu?!
Nein, im Ernst, Russen fressen und saufen sich eher im AI Hotel durch den Urlaub.
Hab noch nie einen Russen mit chica gesehen.
kenn da ein paar faelle: russen mieten haus mit pool in miramar und lassen chicas kommen... ( wilde poolpartys usw. ) zahlen meistens 100 pro chica. jedenfalls war das noch vor 4 - 5 jahren so.. keine ahnung ob das noch aktuell ist.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#81 RE: Typisch kubanisch!!!????
Die Reaktion Deiner Schwiegermutter kann ich nachvollziehen, "donde vivomos, que vida tenemos". alles normal an dieser Reaktion. Es ist sehr schwer für Cubaner das erste Mal zu erkennen wo sie stehen, deshalb gibt es da unterschiedliche Reaktionen. Erinnere mich da an meine Verflossene als sie das erste Mal nach D kam, und zwar nicht aus cuba sondern aus der "ehemalig besetzten russischen Zone". Ein Wechselbad der Gefühle, von so viel besser lebt ihr nicht, bis ist alles Scheiße hier, drüben war es besser.
Lade sie nochmal ein, vielleicht in 1 bis 2 Jahren und alles wird sich relativieren.
Leider, oder Gottseidank muss ich festellen, dass ich die Problemne in meiner cubanischen Familie nicht habe.
Bisher hat meine Familie, zumindest bis vor einem Jahr den extranjero, also mich, mit dem Hinweis abgelehnt, mein "Kind du brauchst keinen Ausländer, no falta nado o si". Heute begrüße ich meine Schwiegermutter mit den Worten"tu extranjero esta". Wir haben heute ein super Verhältniss und Geschenke oder Geld gibt es nicht. Zumindest nichts, was es in Cuba auch zu kaufen gibt.
Meine Frau sagt auch immer, "meine Famile ist mein Sohn und Du". Dafür bin ich ihr dankbar.
Die sind alle zuerst überwältigt vom Angebot und vom Überfluss hier, dass sie das alles gar nicht raffen.
Gleichzeitig kommt dazu, dass, anders als in Cuba, kein Gesprächspartner da ist mit dem man sich den ganzen lieben Tag unterhalten kann, in der Nachbarschaft oder sonst wo. Man fühlt sich
Es kommt ausserdem niemand auf einen zu, der erste Kontakt zu Deutschen ist eher verhalten obwohl durchaus freundlich - nicht so wie in Cuba. Dann ist den ganzen Tag über niemand zu Hause und man glotzt nur fern NOVELAS - die Bezugsperson ist in der Arbeit und verdient den Lebensunterhalt!
Und dann will will derjenige auch noch Action! Sei vernünftig
Cubano ist froh wieder heimzukommen hat jedoch nichts begriffen, weil
Gracias a dio!
Nee, nochmal! Einladung folgt erneut!
Und alles geht in die Hose! Danach Verwunderunge!
OK, es geht natürlich auch anders! Das wissen dann auch die Alten Hasen hier! und sie ob der fatalen Verhalten anderer!
#83 RE: Typisch kubanisch!!!????
#84 RE: Typisch kubanisch!!!????
#86 RE: Typisch kubanisch!!!????
Um das Ganze sodann auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen:
Wer seinen Arsch nicht bewegt, der ist nicht mal die Libreta "wert"!
Nicht hier nicht da! Und bei Aktionen mit Müll gibt es hier wie da nur
Also was soll, das?
Ich sehe das langsam so, dass wir, die verdienende Landschaft, einfach nur das tägliche Leben versüssen und, das wird selbstverständlich genossen!
Lasst sie ran an die Materie: Die Mädedls müssen Kohle verdienen!
Zitat von Jorge2
Die sind alle zuerst überwältigt vom Angebot und vom Überfluss hier, dass sie das alles gar nicht raffen.
Gleichzeitig kommt dazu, dass, anders als in Cuba, kein Gesprächspartner da ist mit dem man sich den ganzen lieben Tag unterhalten kann, in der Nachbarschaft oder sonst wo. Man fühlt sich
Es kommt ausserdem niemand auf einen zu, der erste Kontakt zu Deutschen ist eher verhalten obwohl durchaus freundlich - nicht so wie in Cuba. Dann ist den ganzen Tag über niemand zu Hause und man glotzt nur fern NOVELAS - die Bezugsperson ist in der Arbeit und verdient den Lebensunterhalt!
Und dann will will derjenige auch noch Action! Sei vernünftig
Cubano ist froh wieder heimzukommen hat jedoch nichts begriffen, weil
Gracias a dio!
Nee, nochmal! Einladung folgt erneut!
Und alles geht in die Hose! Danach Verwunderunge!
OK, es geht natürlich auch anders! Das wissen dann auch die Alten Hasen hier! und sie ob der fatalen Verhalten anderer!
------------------------------------------------------------------------
...
... also ich kenn so ca. 15 Cubaner die in D/ES leben... bei einer soll das so gewesen sein... alle anderen führen ein "normales" Familienleben... beobachten konnte ich... das sich eingeladene Cubinen die neu in diesen Kreis dazu kommen bei den Cubis schwerer tun als mit D. Eine war mal auf Besuch da... hatte wohl eine etwas vulgäre Aussprache... die war nur einmal mit dabei...Diese Horrorzenarien kenn ich eigendlich nur aus dem Forum... sicher solche/andere "Problemchen" kommen überall vor... (Auch die D Schwiegermutter (in Not) erwartet/erhofft eine Zuwendung des Sch.Sohns wenn es Ihm denn möglich ist)...
Was nervt ist dieses... alle in einen Topf! In meinem LK leben laut ABH 270 Cubis... 15 kenn ich... 10 kann ich vom hörundsagen unterbringen...3-5 kann ich hier im Forum finden... 20 sind jeden Donnerstag im Latino-Schuppen anzutreffen...(immer die gleichen)!!!denke das sind die von Dir beschriebenen!!!... und der REST???... Lebt scheinbar...ohne Schlagzeilen...sein Leben hier in D...
...WERTUNGSFREI... das die Chanchen für z.b. ELA "besser" stehen eine von den von dir beschriebenen kennenzulernen liegt wohl auf der Hand...die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein...werden einen großen Bogen um Ihn machen...wie gesagt ...WERTUNGSFREI!!!
#91 RE: Typisch kubanisch!!!????
Zitat von Doctora
...WERTUNGSFREI... das die Chanchen für z.b. ELA "besser" stehen eine von den von dir beschriebenen kennenzulernen liegt wohl auf der Hand...die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein...werden einen großen Bogen um Ihn machen...wie gesagt ...WERTUNGSFREI!!!
Was hat das mit mir zu tun? Bin ich etwa in Kuba auf der Suche nach einer "festen Partnerin" unterwegs? Habe ich vor, eine einzuladen?
Selbst wenn die "super buenas" tatsächlich einen Bogen um mich machen würden, wen stört's? Ich brauch keine davon. Die anderen sind mir eh viel lieber.
Zitat von el loco alemánZitat von Doctora
Was hat das mit mir zu tun? Bin ich etwa in Kuba auf der Suche nach einer "festen Partnerin" unterwegs? Habe ich vor, eine einzuladen?
Selbst wenn die "super buenas" tatsächlich einen Bogen um mich machen würden, wen stört's? Ich brauch keine davon. Die anderen sind mir eh viel lieber.
.....
genau...so habe ich es gemeint!!!
#93 RE: Typisch kubanisch!!!????
Zitat von el loco alemánZitat von DoctoraNur das mit dem "Großteil" halte ich für eine fatale Fehleinschätzung deinerseits.
genau...so habe ich es gemeint!!!
-------------------------------------------------------------------
Ich habe Dich nur als Beispiel benutzt, da du hier bekannt mit einem gewissen Ruf bist...(Sextouristenführer)... werde mir jetzt nicht Mädchenhaft...
#95 RE: Typisch kubanisch!!!????
Als ich im meinen ersten Deutschkurs ging, war das Thema vieler Tage, was ist "typisch deutsch". Heute kann ich sagen, dass es sowenig "typisch deutsch", wie "typisch kubanisch" gibt. Ich kenne in Santiago viele Leute, die diesem Klischee nicht entsprechen und in Deutschland habe ich viele Deutsche kennengelernt, die nicht typisch sind. In meinem ersten Kurs waren Leute aus 38 Nationen, da waren Länder dabei, die hatte ich damals das erste Mal gehört. Aber was so "typisch deutsche Tugenden", wie Fleiss und Lernhunger usw. anbelangt, da waren die Koreaner und Chinesen viel deutscher als die Deutschen.
#96 RE: Typisch kubanisch!!!????
Zitat von santiaguera
Aber was so "typisch deutsche Tugenden", wie Fleiss und Lernhunger usw. anbelangt, da waren die Koreaner und Chinesen viel deutscher als die Deutschen.
Die werden in dieser Hinsicht ja auch entsprechend gedrillt.
#97 RE: Typisch kubanisch!!!????
Zitat von Doctora
. werde mir jetzt nicht Mädchenhaft...
Ganz bestimmt nicht. Nur hast du was falsch verstanden.
In Antwort auf:Ich bezweifle lediglich daß der Großteil generell aus "den anderen" - also den "guten" besteht.
die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein
Zitat von el loco alemánZitat von Doctora
. werde mir jetzt nicht Mädchenhaft...
Ganz bestimmt nicht. Nur hast du was falsch verstanden.In Antwort auf:Ich bezweifle lediglich daß der Großteil generell aus "den anderen" - also den "guten" besteht.
die anderen, und das wird vermutlich der Großteil sein
-------------------------------------------------------------------------------
Selbst bei nur 5% Zinsen aus dem Rest kommen im Monat immer noch an die 1000 € geflossen. Damit kann man sich locker neben allen anderen Annehmlichkeiten sogar jeden Tag mehrere leisten, denen man überhaupt keinen Hof machen muß.
-------------------------------------------------------------------------------
...welche sind das nun... die "guten" oder die anderen?
#99 RE: Typisch kubanisch!!!????
Zitat von santiaguera
Als ich im meinen ersten Deutschkurs ging, war das Thema vieler Tage, was ist "typisch deutsch". Heute kann ich sagen, dass es sowenig "typisch deutsch", wie "typisch kubanisch" gibt. Ich kenne in Santiago viele Leute, die diesem Klischee nicht entsprechen und in Deutschland habe ich viele Deutsche kennengelernt, die nicht typisch sind. In meinem ersten Kurs waren Leute aus 38 Nationen, da waren Länder dabei, die hatte ich damals das erste Mal gehört. Aber was so "typisch deutsche Tugenden", wie Fleiss und Lernhunger usw. anbelangt, da waren die Koreaner und Chinesen viel deutscher als die Deutschen.
Heute, ja, früher nein, leider
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: