Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
hochzeit
hallo zusammen
ich heiße maik und bin neu hier,ih habe seit 2 jahren eine cubanische freundin die seitdem 2 mal jährlich besuche
nun bin ich zu dem entschluß gekommen zu heiraten und würde mich über tips von euch freuen
wo ist es besser zu heiraten cuba oder deutschland
wie sieht es mit papieren und der gleichen aus
und natürlich die kosten
im voraus vielen dank
#4 RE: hochzeit
#6 RE: hochzeit
Ich hoffe du bist dir sicher, weil 2 jahre kennen und 2 mal im jahr hinfliegen ist nicht viel.ich will dir nicht abraten,aber es ist ein grosser schritt der überlegt sein soll.ich rede hier aus eigner erfahrung,as kannst du mir glauben.oft denkt man man kennt seine novia,aber es ist oft nicht der fall.auf alle fälle mach es,wenn du dir sicher bist auf cuba.falls doch eine scheidung kommen sollte,was ich nicht hoffen will,dann geht es hier leichter.
mfg placetas
In Antwort auf:
wo ist es besser zu heiraten cuba oder deutschland
nachdem du sie "schon" 4 mal in Cuba besucht hast, weißt du doch wolang es zur iglesia geht.
der vorteil: du hast danach noch eine schonfrist allein in alllemannia. weil du sie nicht sofort mit nach hause bekommst. sie bleibt noch`n weilchen dort auf ihrer insel und wartet in aller ruhe auf diverse ausreisepapiere.
in dieser zeit kannst du ja immer noch die notbremse ziehen, falls du kalte füße bekommst ...
#12 RE: hochzeit
Zitat von Maik1278
nein etwas länger 4 x 4 wochen
denke nicht das es mutig ist bin mir sicher und schief kann es auch mit einer deutschen gehen die man schon mehrere jahre kennt
Genau so sehe ich es auch. Wir kannten uns auch erst insgesamt 8 Wochen und haben
Es auch gewagt. Und was soll ich sagen 10 Jahre und immer noch glücklich.
Mehr als schief gehen kann es doch nicht.
Zitat von Maik1278
denke nicht das es mutig ist bin mir sicher und schief kann es auch mit einer deutschen gehen die man schon mehrere jahre kennt
Schief kann so ziemlich alles gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, das es funktionier, tendiert bei einer binationalen Ehe, bei der sich die Partner erst wenige Monate kennen, und der ausländische Teil noch nie in D. war, gegen Null. Und in Kuba ganz besonders.
#14 RE: hochzeit
Zitat von MoskitoZitat von Maik1278
Schief kann so ziemlich alles gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, das es funktionier, tendiert bei einer binationalen Ehe, bei der sich die Partner erst wenige Monate kennen, und der ausländische Teil noch nie in D. war, gegen Null. Und in Kuba ganz besonders.
Bei manchen aber zu 100%.
#15 RE: hochzeit
Zitat von Maik1278Nein, mutig ist es sicher nicht, das ist einfach ein falsches Wort in diesem Zusammenhang Und sicher - es kann mit einer Deutschen auch schief gehen, die man bereits mehrere Jahre kennt - und genau das impliziert ja schon, dass man höchstwahrscheinlich keine/n Deutsche/n heiraten würde, die/den man erst 4 Monate (und diese noch nicht mal am Stück) kennt
In Antwort auf:
denke nicht das es mutig
stimmt!
Mut is was anderes!
In Antwort auf:
schief kann es auch mit einer deutschen gehen die man schon mehrere jahre kennt
na dann ...
ja natürlich, es kann auch nach 16 jahren den bach runtergehen. sie könnte auch sterben nach 25 jahren ...
am anfang ist man immer optimistisch und guter dinge.
aber es besteht doch ein gewaltiger unterschied, ob man sich im urlaub mal ein paar wochenlang von einer südländischen schönheit durchvögeln läßt, dabei den verstand verliert, oder im eigenen land mit ner einheimischen frau, die gleicher mentalität ist langsam zusammenwächst und sich ...
... aaaach, was laber ich denn überhaupt?!
In Antwort auf:
Nein, mutig ist es sicher nicht, das ist einfach ein falsches Wort in diesem Zusammenhang
Ich finde das Wort 'mutig', mit leicht ironischem Unterton versehen, in diesem Zusammenhang gut passend. Immerhin wagt Maik1278 den Kopfsprung in unbekanntes Gewässer, nicht wissend, ob sich unter der einladenden Wasseroberfläche nicht vielleicht ein Rudel Haie verbirgt.......wenn das kein Mut ist, kann es bloß Tollkühnheit sein...
Zitat von Migelito 100
Ich würde immer wieder in Cuba Heiraten.
Die Hochzeit ist günstiger als hier und die Feier war einfach nur super.
Nicht so spießig wie hier in D-Land.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Heirat in Cuba kostet ca.800€,es ist nur billiger wenn Du sie anschließend
in Cuba läßt.
Ansonsten ist Heiraten in Cuba viel teurer als in Deutschland.
Ps.Kannte meine Frau auch nur 8 Wochen bis zur Staatlich verordneten
Zwangsehe (Sonst wäre sie illegal in Deutschland gewesen)aber keinen
Tag bereut.
aber keinen Tag bereut.
Und nachts?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: