Bilder aus Guantánamo

15.07.2008 21:04
#1 Bilder aus Guantánamo
Rey/Reina del Foro

Szenen eines Verhörs

Saludos, Thomas.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2008 21:05
#2 RE: Bilder aus Guantánamo
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 10:27 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 10:27)
#3 RE: Bilder aus Guantánamo
sehr erfahrenes Mitglied
und ihr seid alle sicher ,dass die amis auf dem mond waren und tagebücher so rumliegen
--alles ist miteinander verwoben--

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 10:38
#4 RE: Bilder aus Guantánamo
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von brikan
und ihr seid alle sicher ,dass die amis auf dem mond waren und tagebücher so rumliegen

Das sie auf dem Mond waren? Ja!

Während der Apollo Missionen wurden Spiegel installiert die Laserstrahlen reflektieren um den Abstand Erde - Mond genau zu vermessen, das wird auch hier an der Uni in Bremen gemacht. Die Spiegel sind eindeutig da oben.

----
Have Space Suit, will travel.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 20:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Bilder aus Guantánamo
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ja...und Nein...

Keine Folter: Gäfgen scheitert in Straßburg

Der Prozess des Kindesmörders Magnus Gäfgen muss nicht neu aufgerollt werden. Seine Verurteilung zu lebenslanger Haft entsprach rechtsstaatlichen Anforderungen. Dies entschied am Montag der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg.
http://www.haz.de/newsroom/weltimspiegel...l/art699,627736

... und plötzlich bin ich wieder für Folter... wem ist es möglich alles richtig zu beurteilen?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 21:02
#6 RE: Bilder aus Guantánamo
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora

... und plötzlich bin ich wieder für Folter... wem ist es möglich alles richtig zu beurteilen?

Sagen wir mal so, die Androhung in der Hoffnung das Kind noch lebend retten zu können ist hart an der Grenze. Was da im Video gezeigt wird, ist weit jenseits dieser Grenze.

Und das ist wohl erst die Spitze des Eisbergs, leider.

----
Have Space Suit, will travel.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 23:16
#7 RE: Bilder aus Guantánamo

Zitat von Socke
Zitat von Doctora

Sagen wir mal so, die Androhung in der Hoffnung das Kind noch lebend retten zu können ist hart an der Grenze. Was da im Video gezeigt wird, ist weit jenseits dieser Grenze.

Und das ist wohl erst die Spitze des Eisbergs, leider.

----------------------------------------------------------
na ja...

wenn ich sicher bin das der Entführer des Kindes vor mir sitzt und er mir nicht sagt wo das Kind sich befindet... ich würde noch ganz andere Sachen machen als das was auf den Videos zu sehen ist... und das ist im Vergleich was der Kindesvater mit Ihm machen würde vermutlich noch harmlos. Eigendlich bin ich gegen Gewalt, doch vom pauschalisieren bin ich in den letzten Jahren abgekommen. Sicher ist es nicht richtig was in GTMO passiert...doch nur unschuldige sitzen da auch nicht....sondern auch Menschen die für den Tot,Leid,Folter,Mishandlungen,Vergewaltigungen tausender Menschen verantwortlich sind... will die Amis nicht in Schutz nehmen... aber sortier das mal aus. Das ist für Menschen (in diesem Fall die Amis) auch eine Drecksarbeit die sie Ihr ganzes Leben mit sich tragen müssen...Wir zeigen zwar mit dem Finger auf Sie... aber eine andere Lösung haben wir keine anzubieten.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 23:28 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 23:29)
#8 RE: Bilder aus Guantánamo
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Hart an der Grenze, aber aus meiner Sicht zu100% richtig

Es ist eine Frechheit, das sich dieser Kindesmörder und seine Anwälte jetzt wieder profilieren dürfen.

Saludos, Thomas

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 23:39
#9 RE: Bilder aus Guantánamo
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Khadr gilt als der jüngste Gefangene, der jemals in das Lager gebracht wurde. Er wurde als 15-Jähriger 2002 in Afghanistan festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, bei einem Granatenangriff einen US-Soldaten getötet zu haben. Nachdem er jahrelang ohne jeden Prozess als "ungesetzlicher feindlicher Kämpfer" festgehalten worden war, ist er inzwischen wegen Mordes und Unterstützung der Terrororganisation El Kaida

ich halte das für absoluten unsinn. eine grobe denunzierung der Vereinigten Staaten von Amerika.
diese schmutzigen behauptungen gegen unsere befreier sind frei jeglicher rechststaatlicher grundlagen.
purer antiamerikanismus von einigen primitiven ignoranten!
die bürger der USA würden es doch garnicht zulassen, dass die von ihnen, demokratisch gewählte regierung noch jugendliche gefangen nimmt, foltert und anklagt. die Vereinigten Staaten von Amerika würden niemals derartig gegen die menschenrechte verstoßen!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 23:40
#10 RE: Bilder aus Guantánamo
Rey/Reina del Foro

@el carino

Hast vergessen die Smilys zu setzen

Saludos, Thomas

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 23:42
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Bilder aus Guantánamo
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

@ conejito

...besote y abrazo...

Antworten

Beitrag melden
16.07.2008 23:45
#12 RE: Bilder aus Guantánamo

Zitat von shark0712
In Antwort auf:

Hart an der Grenze, aber aus meiner Sicht zu100% richtig

Es ist eine Frechheit, das sich dieser Kindesmörder und seine Anwälte jetzt wieder profilieren dürfen.

Saludos, Thomas

------------------------------------------------------------------------------
Ich bin da weniger zart beseidet...Der lebt jetzt besser als unsere Cubine in Cuba. 2 warme Mahlzeiten, Fernsehen,Krankenversichert, wird sogar noch Rentenversichert...
Ich sags:
Einen Baum und einen Strick... übertragen auf allen TV-Stationen der Welt.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2008 17:47 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 17:49)
#13 RE: Bilder aus Guantánamo
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich bin da weniger zart beseidet...Der lebt jetzt besser als unsere Cubine in Cuba. 2 warme Mahlzeiten, Fernsehen,Krankenversichert, wird sogar noch Rentenversichert...
Ich sags:
Einen Baum und einen Strick... übertragen auf allen TV-Stationen der Welt.
Doctora,

wir leben in einer rechtsstaatlichen demokratie. und jeder, absolut jeder hat hier das recht auf einen fairen prozeß, solange bis seine schuld nicht bewiesen wurde gilt jeder als unschuldig!
gott sei dank sind die zeiten der diktatur wie im menschenverachtenden sozialismus vorbei, wo allein wegen ihrer meinung die bürger verurteilt und lebenslang ins gefängnis gesperrt wurden.
hier, im besseren teil deutschlands wird nicht dem wütendem mobb die selbsjustiz überlassen.
in diesem land gibt es seriöse gesetze umgesetzt von verantwortungsbewußten politikern, - für ein gerechteres leben!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2008 17:59
#14 RE: Bilder aus Guantánamo
Rey/Reina del Foro

@El Carino
Muss schon immer wieder über deine Ironie lachen - nur bleibt sie meist einseitig auf den Kapitalismus beschränkt - ich hoffe mal nicht, dass du trotz aller Tiefschläge den sehr wohl menschenverachtenden Sozialismus wieder haben willst Und wenn doch, sieh' dir einfach mal diesen Dok-Film an: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_4806.htm Vielleicht wird dann "unser" vergangener toller sozialer Sozialismus nicht mehr ganz so verharmlost (ach ja - und gäbe es den noch - Gott bewahre - hätte ich wohl Cuba NIE gesehen - Du

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2008 19:29 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 19:32)
#15 RE: Bilder aus Guantánamo
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
nur bleibt sie meist einseitig auf den Kapitalismus beschränkt -

was anderes haben wir ja nicht mehr. dinge zu kritisieren heißt nicht, dass daran komplett alles schlecht ist. dies mißverstehen hier immer wieder einige engstirnige schubladendenker. für die gibts ausschließlich das eine oder das andere, inklusive aller vor- und nachteile. (wobei sie sich dabei mit all den nachteilen als brave untertanen abfinden, nur um ein paar vorteile genießen zu können) dabei ist gerade der kompromiss aus beiden, mit den positiven eigenschaften vereint, das interessante.
wir beide wissen heute, das nicht alles menschenverachtend war. auch dies wird immer wieder gern zur jetzigen propaganda ausgeschlachtet um die eigenen "argumente" der regierung zu stützen. das gute, was es zweifelos auch gab wird fast immer unter den tisch gekehrt.

nein, ich will aber die alte sache nicht zurück. wenn es so wäre würde ich dies unmißverständlich ansprechen.

In Antwort auf:
hätte ich wohl Cuba NIE gesehen - DU?

so viele leute haben Cuba (Hawaii, Polynesien, Australien, Afrika ...
ein MotoGP / SBK WM rennen live in Laguna Seca) nie gesehen und sie sind auch nicht gestorben. verstehste was ich damit sagen will?
außerdem bei den aktuellen flugpreisentwicklungen werden so einige von uns (sicher auch ich) Cuba wohl nie mehr sehen!
und das, obwohl wir keinen menschenverachtenden sozialismus mehr haben! (??)

Antworten

Beitrag melden
17.07.2008 19:53
#16 RE: Bilder aus Guantánamo
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wir beide wissen heute, das nicht alles menschenverachtend war.nein, ich will aber die alte sache nicht zurück.

Zitat von el carino
so viele leute haben Cuba (Hawaii, Polynesien, Australien, Afrika ...
ein MotoGP / SBK WM rennen live in Laguna Seca) nie gesehen und sie sind auch nicht gestorben. verstehste was ich damit sagen will?
Ja, bei dir scheint das Glas immer halb leer zu sein, bei mir ist's halt halb voll
Zitat von el carino
und das, obwohl wir keinen menschenverachtenden sozialismus mehr haben! (??)
Nein, nein, weil wir den menschenverachtenden Kapitalismus haben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2008 21:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 21:53)
#17 RE: Bilder aus Guantánamo
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Nein, nein, weil wir den menschenverachtenden Kapitalismus haben
Manzana Prohibida

das kind hat doch nur einen anderen namen.
mit der möglichkeit auf grenzenlosen konsum und damit der sättigung materieller bedürfnisse (die über die werbung den leuten eingeredet wird), der (theoretischen) chance die ganz große kohle zu machen, mißachten die menschen sich gegenseitig. der staat bzw. das system liefert nur die basis. den rest erledigt der egoismus und die gier, das streben nach immer mehr. mehr als man eigentlich nötig hätte. denn mäßigung sucht man hier nahezu vergebens.
wer hier nichts hat ist nichts wert. denn krank, alt oder arbeitslos darfste in dieser gesellschaft um gottes willen nicht werden, dann fällst du erbarmungslos durchs raster!
man definiert sich hier nur durch oberflächlichkeiten und materiellem besitz: was man hat, (haus, dickes auto, guten job, tolle klamotten, ne hübsche ausländerin als esposa...) und wie man sich nach außen darstellt.
"wer hat, der kann" oder "kleider machen leute".
der mensch an sich ist unwichtig. man wurde hier eben nicht erzogen um auf die inneren werte zu achten. viele sind, selbst wenn sie es wollten, daher garnicht in der lage über äußerlichkeiten hinaus zu blicken. (ich behaupte mal: auch dies ist ein grund, warum viele LK den beschiss den sie in Cuba erfahren garnicht registrieren!)
ist das nicht der verachtung genug?!

In Antwort auf:
bei dir scheint das Glas immer halb leer zu sein, bei mir ist's halt halb voll

mein glas wird auch wieder halb voll sein. mindestens!!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!