Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
Sie soll hier ja nicht dauerhaft leben, sie ist im Urlaub.
Versucht mal Euch die Situation umgekehrt vorzustellen.
Sie laedt ihn ein, das erste Mal auf Cuba. Sie natuerlich bestrebt ihm das Land zu zeigen,
Ausfluege zu machen etc.
Und er pennt bis 14.00 Uhr, stochert lustlos im Essen rum, haengt den ganzen Tag vor der
Glotze, telefoniert wie wild mit seiner Familie und mit hacer el amool ist auch nach ein
paar Tagen Schluss Die reaktion der Cubana kann ich mir lebhaft vorstellen
Zitat von Esperanto2Zitat von Español
Die reaktion der Cubana kann ich mir lebhaft vorstellen
Erzähl doch mal was Cubana bei Deiner Inaktivität in Kuba mit Dir macht.
Gute FRage Esperanto gehoert aber nicht hier rein, und ausserdem so unter
uns Kegelbruedern nicht weitersagen Hab gar keine Cubana unglaublich aber wahr
#30 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
Zitat von Español
Sie soll hier ja nicht dauerhaft leben, sie ist im Urlaub.
Versucht mal Euch die Situation umgekehrt vorzustellen.
Sie laedt ihn ein, das erste Mal auf Cuba. Sie natuerlich bestrebt ihm das Land zu zeigen,
Ausfluege zu machen etc.
Und er pennt bis 14.00 Uhr, stochert lustlos im Essen rum, haengt den ganzen Tag vor der
Glotze, telefoniert wie wild mit seiner Familie und mit hacer el amool ist auch nach ein
paar Tagen Schluss
Ein guter Vergleich.
Ich würde sowas als ungeheure Beleidigung der Gastgeberin ansehen.
Wahrscheinlich ist die cubana ja wirklich depressiv, d.h. krank.
Dann gäbe es erst recht keine Alternative zur sofortigen Rückkehr.
#31 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
07/2008 ./. 2½ Jahre = 01/2006
siehe Reisebericht Oriente März/April 2006:
"war mein achter Cuba-Urlaub und ich kenne die cubana seit letztes Jahr"
"sie arbeitet in der Gastronmie, seit über 20 Jahren"
aber im September 2005 war die erkrankte Mutte das einzige Familienmitglied, was Arbeit hatte???
oder handelt es sich nicht um die in den sehr wirklich leseflüssig geschriebenen Reiseberichten erwähnte Yuri?
Nun - wer auch immer es sein mag. Deine offene Berichterstattung von damals fand ich erfrischend, wsehalb ich Dir gerne antworen will - teils eigene Erfahrung, teils eingene Meingung:
- Jet-Lag / Schlafgewohnheiten: max. 48 Stunden hat auch ein reiseunerfahrener Mensch damit Probleme. Immer sommer weniger, im europ. Winter mehr.
- Shopping: Würde ich per sofort streichen. Nur deshalb ist sie wohl in die Düsseldorfer Altstadt mitgegangen???
- Hausarbeit: Wenn eine reife und erwachsene Frau, Mutter von 3 Kindern, nicht "capaz" (fähig) ist, den (Deinen) Haushalt sauber zu halten, zu führen, zu kochen, ihren Teil beizutragen, ist was im Busch. Das hat nix mit Haushaltshilfe zu tun. Sie ist weder Haushaltshilfe, noch auf 5*-Urlaub auf der Beauty-Farm. Eine Latina, die ihren Mann leibt, kocht auhc für ihn oder man kocht zumindest gemeinsam, wenn es Gerichte geben soll, die sie nicht zubreiten kann.
- Essverhalten: Das hingegen sehe ich fast als normal an. Ich kenne das auch so, dass eine grosse Skepsis gegenüber "fremdem" Essen herrscht. Hongos - huch, das ist doch eine Krankheit, sowas ist man nicht. Oder Gemüse überhaupt. Brocoli und Blumenkohl - mag ich nicht und später stellt sich heraus (zufällig, beim Besuch bei Freunden), dass sie das noch nie probiert hat, wie lekcer (und Du stehst wieder da wie der Depp). Zwing sie nicht, sie soll das essne, was sie will, wenns ernährungsphysiologisch halbwegs zu vertreten ist.
- Glotze / Kommunikation: Hier hast Du ein ernsthaftes Problem. Verweigerung der Kommunikation ist der Tod des gesellschaftlichen Zusammenseins, ganz zu schweigen von einer Beziehung. Wenn ihr TV-Sendungen, von denen sie ob der Sprache eh nichts versteht, wichtiger sind, als der, der sich den Rücken für sie krumm macht, gibts echt nur eines: ab in den Flieger. Ich würde ihr den Fernseh konmplett abstellen, zumindest mal für 2 Tage. versteck das Antennenkabel o. ä..
- Telefonate: ähnlich. 2x 15 Minuten oer 1x 30 Minuten in der Woche sollten reichen. Mach feste Zeiten und feste REgeln mit ihr ab, auch für USA. Soviel Heimweh kann sie nicht haben bzw. hätte sie nicht, wenn sie sich für Dich und ihre neue Umgebung interessieren würde.
Und ganz wichtig: Du - soweit ich das beurteilen kann, machst nichts falsch bzw. frag sie, was Du falsch machst und versuche ihre konstruktiven Antworten zu verstehen und umzusetzen, Dich zu verbessern (solange jene nicht "comprame", "dame" & co. lauten). Such nicht den Fehler bei Dir.
"aber natürlich nicht die große Liebe" - wieso hast Du sie dann eingeladen? Was hast Du hier erwartet?
Mach Dich darauf gefasst, dass Du sie evtl. ganz schnell zum Flieger bringenmusst - nämlich dann, wenn sie noch mehr Faxen macht. Und schütz Dich vor weiteren unangenehmen Überraschungen wie z. B. Missbrauch des Telefons (in Deiner Abwesenheit).....
Schaut nicht gut aus..... Viel Glück!
#34 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
Zitat von amigo3
Dame ist gerade aufgestanden.
Konnte sie zu einem Besuch der Düsseldorfer Altstadt überreden.
Deswegen weitere Antworten erst heute Abend.
Saludos
amigo3
...aber das Altbier hat ihr doch sicher nicht geschmeckt ? Gönn ihr doch mal ein Kölsch !
weiter vorn war die Frage mit den Fotos
Zitat von EspañolZitat von Esperanto2Gute FRage Esperanto gehoert aber nicht hier rein, und ausserdem so unter uns Kegelbruedern nicht weitersagen Hab gar keine Cubana unglaublich aber wahrZitat von EspañolErzähl doch mal was Cubana bei Deiner Inaktivität in Kuba mit Dir macht.
Die reaktion der Cubana kann ich mir lebhaft vorstellen
Na gut, wenn Du schon nichts Authentisches erzählen kannst, dann sag halt wie Du Dir das vorstellst. Bis amigo3 aus der Düsseldorfer Altstadt zurück ist, fällt Dir sicher noch was ein.
#39 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
Sie hat dann zu den ganzen Macken noch Kopfschmerzen und dies und das Wehwehchen. Wenn sie dann nach 14 Tagen wieder nach Kuba fliegt sind die weg. Und so richtig gut geht es ihr erst wieder wenn die Sehnsucht vorbei ist und sie ihren Chulo Cubano wieder zwischen den Schenkeln hat, mit dem sie die monatlichen Geldsendungen ihres Gatten verbrät.
Muß bei deiner nicht unbedingt der Grund so sein, aber du solltest dies zumindest mit in Betracht ziehen.
So und jetzt dürft ihr wieder über mich rummeckern, wie schlecht ich doch über Cubanas denke und schreibe.
Lieber Esperanto Dir brauch man manchmal auch nur ein Stoeckchen hinhalten oder
Die Tatsache, dass ich jetzt keine Cubana habe besagt nicht dass ich nichts wie Du
es so schoen ausdrueckst Authentisches zu sagen haette
Nach mittlerweile 4 Jahren Cuba haette ich da einiges zu sagen, aber meine Erfahrungen
sind nicht gegenstand dieses Threads.
So da ich kein Alt mag, die Duesseldorfer moegen mir verzeihen, und die Altstadt
etwas weit entfernt liegt, gehe ich jetzt ein Bocadito de Queso bien tostado essen
und goenne mir ein Bucanero um 10.42 soll ich Dir nachher ganz authentisch berichten
wie es mir geschmeckt hat
#43 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
Zitat von el loco alemán
Muß bei deiner nicht unbedingt der Grund so sein, aber du solltest dies zumindest mit in Betracht ziehen.
So und jetzt dürft ihr wieder über mich rummeckern
warum meckern, stimmt doch was du schreibst. es ist doch keine der üblichen verallgemeinerungen die sonst kommen, sondern so wie du es schreibst ist es eine von mehreren möglichkeiten.
es kann sich aber auch um eine "allgemeine verunsicherung" der dame handeln. stellt euch mal vor ihr kommt in ein fremdes land ohne jegliche auslandserfahrung, ohne geld und weit weg von allem was ihr kennt. wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wüsstet, das alles nur am wohlwollen andere abhängt?
ich würde mit ihr nochmal reden und wenn es nicht funzt...ab nach hause
#44 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
Zitat von Higgi 11Dann muß sie mit ihren 36 Jahren und 3 Kindern ja ein extremes Exemplar von einem Heimchen sein. Da gibt es wesentlich jüngere und auch ältere die auch noch nie hier waren und sich gleich vom zweiten, dritten Tag an richtig einleben und vor allem auch Interesse zeigen, nicht nur an Hamsterkäufen für die Sippschaft.
es kann sich aber auch um eine "allgemeine verunsicherung" der dame handeln. stellt euch mal vor ihr kommt in ein fremdes land ohne jegliche auslandserfahrung, ohne geld und weit weg von allem was ihr kennt. wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wüsstet, das alles nur am wohlwollen andere abhängt?
Zitat von el loco alemán
Ich kenne eine die sich exakt genauso verhält und die jedes Jahr die gleichen Kapriolen durchzieht. Und zwar mit ihrem eigenen Ehemann, der hier zwar einen tollen Job hat und deshalb Kohle aber nicht viel Zeit um nach Kuba zu fliegen. Eigentlich lädt er sie jedes Mal ein für immer bei ihm zu bleiben.
Heißt sie Mavelin und er "Frankie"
Salu
#46 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
#47 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
#48 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
Zitat von el loco alemán
Sie hat dann zu den ganzen Macken noch Kopfschmerzen
Aber sie ist schon Kubanerin und keine Deutsche, oder?
eltipo:
Das mag ja alles sein, aber warum muss amigo3 darauf Rücksicht nehmen? Das kommt mir alles sehr übertrieben vor. Oder sie hat wirklich eine Art Schock, aber dann gehört sie in medizinische Behandlung.
amigo3, noch eine Frage: Du schreibst, dass du ihr Vorschläge unterbreitest bzw. sie überredest. Was macht sie im Gegenzug für Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten, wozu will sie dich überreden oder besser überzeugen?
Hattet ihr den Besuch vorher auch gründlich durchgesprochen?
Schade um deinen Urlaub!
Zitat von kubanon
Das ist normal, denn das Essen schmeckt hier nach Plastik
kubanon, du sollst das was auf dem teller liegt essen und nicht den weissen plastikteller oder das weisse plastikbesteck!
das was gut schmeckt ist warm und riecht auch noch gut, nicht so wie in cuba!
el carino
(
gelöscht
)
#50 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
In Antwort auf:
Sie kommen einfach mit der neuen Umgebung ,dem Klima,das Essen,die Menschen nicht klar. Kontakt zu anderen cubaner oder zumindest latinos hilft sicher...
eltipo,
... glaub` ich auch!
In Antwort auf:
Dame ist gerade aufgestanden.
Konnte sie zu einem Besuch der Düsseldorfer Altstadt überreden.
Deswegen weitere Antworten erst heute Abend.
Saludos
amigo3
na das ist ja super!!
amigo3, sag bescheid mein freund wenn du sie das nächste mal für Düsseldorf überredet hast.
vielleicht können wir alle zusammen ein paar erfahrungen tauschen?
laß dich von den miesmachern hier im forum nicht niederknüppeln. diese typen sind voller neidkomplexe!
ich wette deine amor ist voll ok. sie muß sich nur noch ein bischen eingewöhnen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: