Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flucht aus Kuba
(
Gast
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Ich finde, man sollte nicht versuchen politisches Kapital aus dem Elend anderer zu schlagen sondern an die Wurzeln dessen gehen warum sich weltweit immer mehr Menschen auf die Flucht begeben - die ungerechte Weltwirtschaftsordnung
Am Elend der Kubaner ist nicht die Weltwirtschaftsordnung Schuld, sondern die eigene, hausgemachte, sozialistische.
Naja wenn ich für alles mehr zahlen muss und einiges garnicht bekomme, alleine jetzt könnten die Kubaner um vieles billiger dank des schwachen Dollars in den USA einkaufen, können aber nicht. 50% Schuld haben sie selbst. Man darf nicht vergessen das das Embargo die Leute auch demotiviert, sturr macht gegenüber anderen Ideen, nicht nur aussperrt. Tja und dann kommt der Schlendrian und dann erst der entgültige Todesstoss der Effizienz mit dem sanften Sozialismus. Unter Blockade, aber kapitalistisch wäre Kuba nicht einmal so weit, das die Blockade natürlich nur gegen die Kommunisten ist, ist eine Frechheit, die weltweit keine große Unterstützung findet.
24.06.2008 09:18
#27 RE: Flucht aus Kuba
Zitat von Gary
Man darf nicht vergessen das das Embargo die Leute auch demotiviert
Ja ja, das Embargo. Das ist natürlich Schuld, dass in Kuba beispielsweise 50% der landwirtschaftlichen Nutzfläche brach liegt und Kuba somit auf teure Importe von Lebensmitteln auf dem Weltmarkt (u.a. aus Embargoland USA) angewiesen ist.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Ich finde, man sollte nicht versuchen politisches Kapital aus dem Elend anderer zu schlagen sondern an die Wurzeln dessen gehen warum sich weltweit immer mehr Menschen auf die Flucht begeben - die ungerechte Weltwirtschaftsordnung
Am Elend der Kubaner ist nicht die Weltwirtschaftsordnung Schuld, sondern die eigene, hausgemachte, sozialistische.
von welcher Weltwirtschaftsordnung schreibst Du? Von dieser:
Verbrennen von Kaffeebohnen in Brasilien, Einsatz von Getreide durch die USA weltweit als Waffe, als Druckmittel,
Die Zuckerweltmarktpreise wurden mal ganz schnell um 50% gesenkt um Kuba zu ruinieren, ebnso wie Kupfer, um Chiles Abhängigkeit zu stabilisieren.
Wer kennt nicht die Problematiken der Butterberge, der Milchvernichtung usw.
schöne heile Welt der Maaaarktwirtschaft....da regelt nichts der Markt von selbst, da wird geregelt und manipuliert
aufwachen!!!!
24.06.2008 10:32 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 10:32)
#30 RE: Flucht aus Kuba
Zitat von Don Arnulfo
Verbrennen von Kaffeebohnen in Brasilien, Einsatz von Getreide durch die USA weltweit als Waffe, als Druckmittel,
Die Zuckerweltmarktpreise wurden mal ganz schnell um 50% gesenkt um Kuba zu ruinieren, ebnso wie Kupfer, um Chiles Abhängigkeit zu stabilisieren.
schöne heile Welt der Maaaarktwirtschaft....da regelt nichts der Markt von selbst, da wird geregelt und manipuliert
aufwachen!!!!
Bis auf das angebliche Senken der Zuckerpreise, um Kuba zu ruinieren (Beweis?), hat hat dein Soßenmix aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Blödsinn überhaupt nix mit Kubas Wirtschaft zu tun, um die es hier im Thread geht.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Don Arnulfo
aufwachen!!!!
Bis auf das angebliche Senken der Zuckerpreise, um Kuba zu ruinieren (Beweis?), hat hat dein Soßenmix aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Blödsinn überhaupt nix mit Kubas Wirtschaft zu tun, um die es hier im Thread geht.
Danke für die "Belehrung", aber: hast in der Schule nicht aufgepasst, 5 setzen
24.06.2008 11:06
#32 RE: Flucht aus Kuba
Zitat von Don Arnulfo
Dann klär mich doch mal auf: Wann und aus welchem Grund sind die Zucker-Weltmarktpreise zurückgegangen und welchen Einfluss hatte dies in welchem Zeitraum auf die kubanische Wirtschaft? Und warum war Kuba nicht in der Lage, sich aus der Abhängigkeit vom Zucker zu befreien?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Dann klär mich doch mal auf: Wann und aus welchem Grund sind die Zucker-Weltmarktpreise zurückgegangen und welchen Einfluss hatte dies in welchem Zeitraum auf die kubanische Wirtschaft? Und warum war Kuba nicht in der Lage, sich aus der Abhängigkeit vom Zucker zu befreien?
-----------------------------------------------------------------------------
Was hat den Kuba und Zucker gemein??? Für Kuba ist die Zuckerproduktion vielleicht eine Hausnummer... für den Weltmarkt ist Kuba doch nur ein kleines unbedeutendes Licht... und wenn dem so wäre... ich kann mir echt nicht vorstellen das bei Zucker einer an Kuba denkt...aber...sind es nicht die "Freunde" Brasilien und China die sich den Zucker Weltmarkt teilen?
24.06.2008 13:51
#34 RE: Flucht aus Kuba
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
"SPIEGEL-WISSEN" könnte Dir weiterhelfen, also einfach mal die Initiative ergreifen und auch Berichte lesen, (googeln)
die Dir vielleicht nicht in Dein, was weiß ich wie, starres? geprägtes Weltbild passen.
Nicht immer verlangen: Beweise, Beweise, Beweise...klingt ja beinahe wie "Befragungen" aus der Ostzeit...
O.K. der Thread heisst Flucht aus Kuba... da drängen sich mir die Eindrücke auf, die ich persönlich 1980 hatte.
Damals konnte man dort in Kuba die Gestalten "bewundern", die sich in die westlichen Welt flüchteten, es kommt aber immer wieder auf´s gleiche raus:
Wenn kein Krieg mit Waffen, dann mit ökomomischen Mitteln, und das hat nichts mit Blödsinn und sonstigen Mix zu tun, sondern echt mit
künstlich erzeugter ökonomischer Abhängigkeit.
24.06.2008 13:57
#37 RE: Flucht aus Kuba
Zitat von Don Arnulfo
Wenn kein Krieg mit Waffen, dann mit ökomomischen Mitteln, und das hat nichts mit Blödsinn und sonstigen Mix zu tun, sondern echt mit
Bissel schwach, hier Behauptungen aufstellen und dann bei der Frage nach Belegen mit einem "Such doch selber" antworten...
Meine Frage ist durch das Aufstellen neuer Behauptungen noch nicht beantwortet...
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Bissel schwach, hier Behauptungen aufstellen und dann bei der Frage nach Belegen mit einem "Such doch selber" antworten...
Meine Frage ist durch das Aufstellen neuer Behauptungen noch nicht beantwortet...
neue Behauptungen? Ist so alt wie es Menschheitsgeschichte mit Unterdrückung gibt.
Habe ich mit den Worten "such doch selber" geantwortet? Wo hast Du sowas gelesen? Was hast Du dsenn heute schon eingenommen ?
(
Gast
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Gary
Man darf nicht vergessen das das Embargo die Leute auch demotiviert
Ja ja, das Embargo. Das ist natürlich Schuld, dass in Kuba beispielsweise 50% der landwirtschaftlichen Nutzfläche brach liegt und Kuba somit auf teure Importe von Lebensmitteln auf dem Weltmarkt (u.a. aus Embargoland USA) angewiesen ist.
Ich werde es mal einfacher erklären, Kuba muss keine Leistung erbringen und es geht ihnen besser wenn das Embargo weg ist (Produkte werden billiger, einfachere Importe, mehr Touris usw.) , alles andere ist allerdings mit Arbeit verbunden, Produktion effizienter gestalten, Arbeiter überwachen usw.. Ich habe schon mehrmals erwähnt das McCain eventuell für Kubas Entwicklung der bessere sein könnte, den ein paar Jahre noch und die PCC hat auch das Problem mit der Motivation gelöst. Sind übrigens die Kubaner glücklicher als wir oder nicht? Also ich glaube es macht kaum jemanden unglücklich wenn 50% der Fläche brachliegt. Ist wohl eher ein Problem unserer Mentalität bzw. das was man uns einredet, ohne Arbeit kein Leben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: