Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
Hallo,
die Lady ist nun da mit ihrem 1 monatigem Bleiberecht, eine Verlängerung auf 3 Monate wurde von der Tussie von der Ausländerbehörde mündlich zurückgeschmettert ( soll heimfliegen und nen neues Visum holen)
Jetzt meine direkte Frage:
Wer kennt einen guten Anwalt, der sich dami auskennt, Ausländern zu einem längeren Bleiberecht zu verhelfen
( z.B Deutschkurs 3-6 Monate o.ä. )
Am besten in München der Anwalt, oder Freiburg, wo sie bei ihrem Einlader lebt,
oder auch Deutschlandweit.
Also: Wer weiss den richtigen Anwalt.??
Danke für schnelle Tips, gerne auch etwas ohne Anwalt,
(
Gast
)
#2 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
Zitat von chriss
die Lady ist nun da mit ihrem 1 monatigem Bleiberecht, eine Verlängerung auf 3 Monate wurde von der Tussie von der Ausländerbehörde mündlich zurückgeschmettert (soll heimfliegen und nen neues Visum holen)
Recht hat sie die Tussie von der Ausländerbehörde. Was soll sie anderes sagen, nachdem Deine Frage im Forum bereits beantwortet wurde.
(
Gast
)
#5 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
Zitat von chriss
Frage wer kennt einen Anwalt ( und es gibt solche Anwälte !! )der sich mit solchen Fällen der Visumsverlängerung auskennt.
Aber auch mit Passvergehen, Abschiebehaft und der daraus resultierenden Geltendmachung der entstandenen Kosten an öffentlichen Mitteln. Schließlich willst Du ja nicht, dass sie das Ende des jahrenlangen Prozesses beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba abwartet.
beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba.
(
Gast
)
#7 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
Zitat von Esperanto2
...., dass sie das Ende des jahrenlangen Prozesses beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba abwartet.
Zitat von Jan, der mit dem großen Senftopf
beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba.
Jan, Du solltest Dich besser auf Buchstaben beschränken. Bei ganzen Sätzen verlierst Du regelmäßig die Übersicht.
#8 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
jahrenlangen
1 n zuviel
Beim 2.Mal hättest du es eliminieren können
+++
aber es war doch Witzisch, gelle?
Rein theoretisch kann die Auslaenderbehoerde ein Bsesuchsvisum nach Konsulation mit der Botschaft ein Besuchsvsisum auf 3 Monate
verlaengern kenne bare nur 2 Faelle bei denen es geklappt hat. Die anwaltliche Hilfe kannst Du Dir sparen auf ein Besuchsvisum
bzw. Verlaengerung besteht kein Rechtsanspruch, und das Visum fuer einen Sprackkurs muss in KUba beantragt werden.
Also gehe nochmal zu der ""Tussi"" vom Auslaenderamt, diesmal etwas netter nehmen Einkommensnachweis mit, WQohnraum neue
Krankenversicherung und dann musst Du versuchen der ""Tussi"" klarzumachen dass kein Daueraufenthalt angestrebt wird und auch kein
3 taegiger Ausflug nach Daenemark geplant ist und dies wird etwas schwerer werden.
Frage : Wieso wurde nicht gleich ein Visum fuer 3 Monate beantragt?????
In Antwort auf:
Rein theoretisch kann die Auslaenderbehoerde ein Bsesuchsvisum nach Konsulation mit der Botschaft ein Besuchsvsisum auf 3 Monate
verlaengern kenne bare nur 2 Faelle bei denen es geklappt hat.
Genau das ist die Realität!
Es gibt eben zu viele Tagträumer hier,
die diese Realität nicht anerkennen wollen und sei sie noch so schmerzhaft.
Saludos de Chris
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
Zitat von Esperanto2Zitat von Español
Frage : Wieso wurde nicht gleich ein Visum fuer 3 Monate beantragt?????
Er hat da eine Stimme gehört und deswegen die im Forum erhaltenen Hinweise ignoriert.
dann soll er doch am besten mal den "jemand" fragen, der wird ihm dann sicher kompetente Auskunft geben und weiterhelfen
Die drei Affen, modern
http://www.donursulo.com/images/16.07.2005/4Affen.jpeg
(aus dem öffentlichen net)
Zitat von jan
Die drei Affen, modern
http://www.donursulo.com/images/16.07.2005/4Affen.jpeg
(aus dem öffentlichen net)
NA NA NA Jan
Das ist ja diskriminierend!!!!!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#18 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
[quote="Español"]Rein theoretisch kann die Auslaenderbehoerde ein Bsesuchsvisum nach Konsulation mit der Botschaft ein Besuchsvsisum auf 3 Monate
verlaengern kenne bare nur 2 Faelle bei denen es geklappt hat.
-----------------------------------------------------------------------
... und wie haben die das gemacht...?
Also meine Erfahrung zu diesem Thema ist folgende: es soll laut Ausländerbehörde möglich sein ein Visum welches für 1 Monat ausgestellt wurde auf bis zu 3 Monate zu verlängern. Wobei eine Verlängerung über 3 Monate hinaus sich als extrem problematisch erweist und wie bereits erwähnt nur aus driftigen gründen (z.B. Krankheit)möglich ist! Bei beiden Fällen ist man allerdings doch auf das wohlwollen der Beamten auf der Ausländerbehörde angewiesen! Mir wurde auf meine Nachfrage hin das Visum meiner Freundin zu verlängern mitgeteilt das der Beamte wegen meines Urlaubs nicht seinen Job aufs Spiel setzen wird schließlich hat er eine Familie zu ernähren?!?!
schließlich hat er eine Familie zu ernähren?!?!
das ist doch ein "driftiger Grund" für ihn
nicht abdriften!
Bei mir war es letztes Jahr ähnlich. Bin auch zur AB und wollte von 4 Wocen auf 3 Monate verlängern. Die Sachberbeiterin sagte mir 'no Chance'. Hab mich bis zum AB-Leiter vorgearbeitet und auch dort - und nicht gerade freundlich - ein NEIN. Er sagte mir, daß eine Verlängerung nur in Ausnahmefällen möglich wäre. Ich fragte nach diesen Ausnahmefällen. Darauf bekam ich die Antwort, daß er sich nicht in die Nesseln setzen wird (kein O-Ton aber sinngemäß). Jedenfaolls war keine Verlängerung möglich.
#22 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
Zitat von chriss
Hallo,
die Lady ist nun da mit ihrem 1 monatigem Bleiberecht, eine Verlängerung auf 3 Monate wurde von der Tussie von der Ausländerbehörde mündlich zurückgeschmettert ( soll heimfliegen und nen neues Visum holen)
Jetzt meine direkte Frage:
Wer kennt einen guten Anwalt, der sich dami auskennt, Ausländern zu einem längeren Bleiberecht zu verhelfen
( z.B Deutschkurs 3-6 Monate o.ä. )
Am besten in München der Anwalt, oder Freiburg, wo sie bei ihrem Einlader lebt,
oder auch Deutschlandweit.
Also: Wer weiss den richtigen Anwalt.??
Danke für schnelle Tips, gerne auch etwas ohne Anwalt,
Was denn? Willst Du es riskieren das die Botschaft das nächste Visum ablehnt? (Begründung für die Ablehnung: Keine Rückkehrwilligkeit.) Dann mach weiter so. Das mit dem Anwalt kommt bestimmt gut an.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: