Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba Mai 2008
31.05.2008 15:11
#51 RE: Kuba Mai 2008
Zitat von Esperanto2
Ich will ja nicht spekulieren, aber wenn es sich um eine Greencard gehandelt haben soll, dann sollte sich der kubanische Geheimdienst für den Mann interessieren.
Ach i wo. La bomba ist völlig legal und geht auf einen Vertrag zwischen den USA und Kuba aus 1994? unter dem Eindruck der Mariel-Bottskrise zurück, wonach die USA järlich 20.000 Visa an Kubaner verlosen und Kuba dafür seine Grenzen wieder dicht macht.
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Esperanto2
Ich will ja nicht spekulieren, aber wenn es sich um eine Greencard gehandelt haben soll, dann sollte sich der kubanische Geheimdienst für den Mann interessieren.
Ach i wo. La bomba ist völlig legal und geht auf einen Vertrag zwischen den USA und Kuba aus 1994? unter dem Eindruck der Mariel-Bottskrise zurück, wonach die USA järlich 20.000 Visa an Kubaner verlosen und Kuba dafür seine Grenzen wieder dicht macht.
Richtig, aber es muesste EL BOMBO heissen und nicht LA BOMBA
so was?
Bildanhänge
loteria.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das Thema gabs hier schon mal
https://www.kubaforen.de/t512203f3292-el-bombo.html
In Antwort auf:
Pinar ist sehr ruhig. Keine Jineteros, keine Jineteras, keine sichtbare Polizei, keine Touristen. Die wenigen kannste an einer Hand abzählen. Für mich ist Pinar das Paradies des Sozialismus. Die Leute
sind freundlich, ehrlich, bescheissen dich nicht. Das Leben ist sehr ruhig. Die Leute sind zufrieden und mögen ihrAlltagsleben,
Das trifft mehr oder weniger ausgeprägt auf die meisten Provinzstädtchen Kubas zu. Mir war es diesmal allerdings schon fast zu ruhig, die Grenze zu langweilig ist da schnell überschritten. Krasses Gegenteil ist Havanna: Laut, dreckig, kriminell.
Zitat von MoskitoUnd solch eine Aussage kommt ausgerechnet von jemandem, der anderen Forums-Usern ständig ihre Verallgemeinerungen, Plattitüden und dumpfen, billigen Klischees ankreidet!
Krasses Gegenteil ist Havanna: Laut, dreckig, kriminell.
Bleib lieber im Osten, Moskito, und träum weiter deinen Traum vom idyllischen, unverdorbenen und menschlicheren Sozialismus-Paradies!
[quote="Cubano504"]War diesmal auf meiner 43.Reise 11 Tage in Pinar del Rio, 2 Tage in Havanna und 1 in Varadero. Wohne bei meiner
Familie mit 10 Personen und 1 Dackel in einer Plattenbausiedlung im 4.Stock auf 70 Quadratmetern und habe so die Möglichkeit, Kuba
pur zu erleben. Meine gesamte Familie arbeitet als Lehrerin, Krankenschwester, Polizist oder Ärztin. Die Nichten
meiner Freundin sind 14 und 15 und gehen zur Schule. Meine Familie ist so gross, dass ich gar nicht alle Namen behalten kann, die Oma meiner Freundin hat 9 Kinder bekommen. Ich verstehe mich mit meiner "Schwiegermutter", die
1 Jahr älter ist als ich sehr gut. Wenn die Leute aus dem Haus sind, lerne ich spanisch. Wenn die Frauen meiner
Familie richtig loslegen, verstehe ich nur ca. 20 Prozent.
Hallo Cubano504,
ich staune wirklich, wie Du das meistern kannst mit so vielen Familienmitgliedern zu wohnen und für so lange Zeit. Du muss dich da wirklich sehr gut fühlen. Ich würde gerne auch in Pinar del Rio ein paar Tg. verbringen. kannst Du mir Casas empfehlen?. Ist auch da d. Transport mit den Bussen so gut wie es jetzt in havanna ist?
Gruß,
Pipo
Familie mit 10 Personen und 1 Dackel in einer Plattenbausiedlung im 4.Stock auf 70 Quadratmetern und habe so die Möglichkeit, Kuba
pur zu erleben. Meine gesamte Familie arbeitet als Lehrerin, Krankenschwester, Polizist oder Ärztin. Die Nichten
meiner Freundin sind 14 und 15 und gehen zur Schule. Meine Familie ist so gross, dass ich gar nicht alle Namen behalten kann, die Oma meiner Freundin hat 9 Kinder bekommen. Ich verstehe mich mit meiner "Schwiegermutter", die
1 Jahr älter ist als ich sehr gut. Wenn die Leute aus dem Haus sind, lerne ich spanisch. Wenn die Frauen meiner
Familie richtig loslegen, verstehe ich nur ca. 20 Prozent.
Hallo Cubano504,
ich staune wirklich, wie Du das meistern kannst mit so vielen Familienmitgliedern zu wohnen und für so lange Zeit. Du muss dich da wirklich sehr gut fühlen. Ich würde gerne auch in Pinar del Rio ein paar Tg. verbringen. kannst Du mir Casas empfehlen?. Ist auch da d. Transport mit den Bussen so gut wie es jetzt in havanna ist?
Gruß,
Pipo
Zitat von chavalitoZitat von MoskitoUnd solch eine Aussage kommt ausgerechnet von jemandem, der anderen Forums-Usern ständig ihre Verallgemeinerungen, Plattitüden und dumpfen, billigen Klischees ankreidet!
Krasses Gegenteil ist Havanna: Laut, dreckig, kriminell.
Nun chavalito, hättest du außer Havanna auch mal andere Teile Kubas besucht, könntest du meinen Eindruck eventuell verstehen.
Übrigens handelt es sich bei meinem Statement nicht um ein Vorurteil, den ein solches ist als "ein vorab wertendes Urteil" definiert, wovon man nach -zig Kubareisen sicherlich nicht ausgehen kann, sondern vielmehr um den durchaus gewollt subjektiven Eindruck eines nicht ganz unerfahrenen Kubareisenden.
In Antwort auf:Warum bloß sollte ich "im Osten bleiben" wollen? Im Gegensatz zu dir macht mir reisen Spaß und ich komme gerne herum, auch wenn der Osten (wieder subjektiv gesehen, cool bleiben ) sicherlich der schönste Landesteil ist, gibt es doch in Kube noch einiges mehr zu entdecken. Vielleicht solltest du mal einen Reiseführer in die Hand nehmen?
Bleib lieber im Osten, Moskito...
In Antwort auf:Ich würde ja niemals das Wort Paradies im Zusammenhang mit Sozialismus und/oder Kuba verwenden, da hast du sicherlich im überschäumenden Eifer was verwechselt, also, relajate compañero...
..., und träum weiter deinen Traum vom idyllischen, unverdorbenen und menschlicheren Sozialismus-Paradies!
Ich glaube Du bist wirklich klasse!
Ich bin seit sieben Jahren in Cuba unterwegs und mit meiner Frau zusammen und kann die ganze Sippschaft immer noch nicht vollständig einordnen und kenne sie beim Namen!
Na ja, bei 10 Leuten in einem Zimmer geht das dann offensichtlich leichter!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: