Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Socke
Die Embargo Lüge ist fast wie die Dolchstoßlegende, Telekomunikation ist immer noch vom Embargo ausgenommen.
So viel ich weiß nicht. Da gibt es ein paar Ausnahmen, wie den Satelliten, über den Kuba den Internetverkehr abwickelt, aber prinzipiell fallen TelCo-Dienstleistungen auch unters Embargo, sonst bräuchte man nicht deren Aufhebung fordern.
So, ich hab's widergefunden:
In Antwort auf:
Bill Woodcock: Let me preface this with, first of all, an apology for my government's long-standing policies. I'm from Berkeley, Calif., and as many of you who are familiar with the politics in the United States know, this means that I am pretty much 100 percent for Cuba with regards to the embargo and so forth.
With that preface, let me answer the question about what percentage of Cubans are connected to the Internet. Remember that the Internet is an end-to-end model. Zero percent of Cubans are connected to the Internet. The Cuban government operates an incumbent phone company, which maintains a Web cache. Cubans who wish to use the Internet browse the government Web cache. They do not have unrestricted access to the Internet.
And the question about whether there is an inequality in Cuban access to the global Internet, ask yourself whether a Cuban Internet service provider would face any challenges in connecting to a network in the United States or in Europe. And the answer is that, no, these are unregulated markets. They would face exactly the same costs as anyone anywhere else in the world.
Whereas an American or British or French Internet service provider wishing to sell Internet access in Cuba would find themselves precluded from doing so by government regulation. There's a basic incompatibility between heavy government regulation and the free-market model upon which the Internet is built.
http://news.zdnet.com/2100-9588_22-6131854.html
22.05.2008 10:51 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 10:53)
#27 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von chavalitoZitat von MoskitoAnsichten eines deutschen Low-Budget-Touristen.
Auch in GTMO werden die apagones immer seltener, leider möchte ich fast sagen...
[...]
Und das tägliche Leiden und der allgegenwärtige Verdruss und Frust der zurückgebliebenen Kubaner??
Exotische Hintergrundkulisse, mehr nicht.......
Diese Reaktion habe ich erwartet, allerdings eher von Wilma.......aber der ist ja gerade mit beschäftigt.
Dieser Satz stammt übrigens von einer 'echten' Guantanamera, die mir einst sagte, sie vermisse manchmal die abendlichen apagones, weil "es war immer so romantico, wenn die Familie bei Kerzenlicht zusammensaß, statt wie üblich vor der Glotze."
Vielleicht solltest du deine Vorstellungr von "den tägliche Leiden der armen Kubaner" mal etwas relativieren, denn nicht alles was der gutmeinende Mitteleuropäer als gar schreckliches Leiden ansieht, wird dort ebenfalls als solches empfunden.
22.05.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 14:02)
#28 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von MoskitoLieber Forumskönig, von uns beiden bist sicherlich du es, der einen gewaltigen Nachholbedarf hat, wenn es darum geht, das Denken und Fühlen der "einfachen" Kubaner zu verstehen.
Vielleicht solltest du deine Vorstellungr von "den tägliche Leiden der armen Kubaner" mal etwas relativieren, denn nicht alles was der gutmeinende Mitteleuropäer als gar schreckliches Leiden ansieht, wird dort ebenfalls als solches empfunden.
Du scheinst tatsächlich der Illusion zu erliegen, dass deine wochenlangen Familienaufenthalte bei arroz y frijoles und das regelmäßige Mitfahren auf camiones und in guaguas populares gleichzusetzen seien mit einem wirklichen "Eintauchen" in das kubanische Alltagsleben.
Du wirst immer an der Oberfläche bleiben, lieber Moskito, selbst wenn du zigmal den gesamten Oriente auf der Ladefläche eines camion durchquert hast!
22.05.2008 18:08 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 18:15)
#29 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
In Antwort auf:
Lieber Forumskönig, von uns beiden bist sicherlich du es, der einen gewaltigen Nachholbedarf hat, wenn es darum geht, das Denken und Fühlen der "einfachen" Kubaner zu verstehen.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet, alles andere wäre anmaßend und das überlasse ich den "Wahrheitspropheten"...
In Antwort auf:Schon amüsant, wenn mir andere erzählen wollen, was ICH in Kuba so mache...
Du scheinst tatsächlich der Illusion zu erliegen, dass deine wochenlangen Familienaufenthalte bei arroz y frijoles und das regelmäßige Mitfahren auf camiones und in guaguas populares gleichzusetzen seien mit einem wirklichen "Eintauchen" in das kubanische Alltagsleben.
In Antwort auf:Und das sagt einer, der obwohl in Kuba gelebt, offensichtlich außer Havana nicht viel gesehen hat......oder warst du mal im oriente?
Du wirst immer an der Oberfläche bleiben, lieber Moskito, selbst wenn du zigmal den gesamten Oriente auf der Ladefläche eines camion durchquert hast!
22.05.2008 18:09 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 18:23)
#30 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
.
Nee, im Ernst Chavalito, ich hasse ja diese "Ich-weiss-mehr-als-du von-Kuba"-Diskussionen, die mir ab und an aufgedrängt werden, aber bevor du völlig ausklinkst und noch mehr unsinnige Vermutungen anstellst, lass dir gesagt sein, dass ich nun mal mehr als 12 Jahre meines Lebens in Ländern gelebt habe (und z. Teil auch aufgewachsen bin), in denen apagones, überfüllte Stadtbusse, auf denen man eingequetscht auf dem Trittbrett hängend fuhr und während der Fahrt auf- und abspringen musste, und das Reisen auf eigenartigen Transportmitteln zum Alltag gehörten.
Ich habe es also weder nötig den Katastrophentouristen zu spielen (der Zuhause was zu erzählen hat), noch den reichen Yuma, ich mache einfach wozu ich Lust habe.......und ich weiss, dass du dazu neigst, die Menschen in Kuba ein gaaanz klein wenig eurozentrisch zu beurteilen. Menschen arrangieren sich mit apagones, mit überfüllten Bussen, mit einfachen Mahlzeiten, sie leiden deshalb nicht permanent, auch wenn wir überflussgewohnten Europäer Probleme haben das zu verstehen.
Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier." Und diese Gefühl habe ich immer noch.
So, jetzt verstehs, oder lass es bleiben.
Nee, im Ernst Chavalito, ich hasse ja diese "Ich-weiss-mehr-als-du von-Kuba"-Diskussionen, die mir ab und an aufgedrängt werden, aber bevor du völlig ausklinkst und noch mehr unsinnige Vermutungen anstellst, lass dir gesagt sein, dass ich nun mal mehr als 12 Jahre meines Lebens in Ländern gelebt habe (und z. Teil auch aufgewachsen bin), in denen apagones, überfüllte Stadtbusse, auf denen man eingequetscht auf dem Trittbrett hängend fuhr und während der Fahrt auf- und abspringen musste, und das Reisen auf eigenartigen Transportmitteln zum Alltag gehörten.
Ich habe es also weder nötig den Katastrophentouristen zu spielen (der Zuhause was zu erzählen hat), noch den reichen Yuma, ich mache einfach wozu ich Lust habe.......und ich weiss, dass du dazu neigst, die Menschen in Kuba ein gaaanz klein wenig eurozentrisch zu beurteilen. Menschen arrangieren sich mit apagones, mit überfüllten Bussen, mit einfachen Mahlzeiten, sie leiden deshalb nicht permanent, auch wenn wir überflussgewohnten Europäer Probleme haben das zu verstehen.
Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier." Und diese Gefühl habe ich immer noch.
So, jetzt verstehs, oder lass es bleiben.
23.05.2008 14:39 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 14:46)
#34 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von MoskitoJetzt wird es albern, Moskito.
.....und ich weiss, dass du dazu neigst, die Menschen in Kuba ein gaaanz klein wenig eurozentrisch zu beurteilen.
Vor allem, wenn solch ein Spruch ausgerechnet von einem badischen Kuba-Touri kommt, der sich genüsslich an Camellos und apagones erfreut und über seine Nostalgie für diese kubanischen Alltagsplagen schwadroniert.
Deine Kubaner, die sich mit Wehmut an apagones oder Camellos erinnern, kannst du definitiv an den Fingern einer Hand abzählen.
Also erzähl du mir bitte nichts von eurozentrischem Blick!
23.05.2008 19:08 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 19:12)
#35 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von chavalitoZitat von MoskitoJetzt wird es albern, Moskito.
.....und ich weiss, dass du dazu neigst, die Menschen in Kuba ein gaaanz klein wenig eurozentrisch zu beurteilen.
Vor allem, wenn solch ein Spruch ausgerechnet von einem badischen Kuba-Touri kommt, der sich genüsslich an Camellos und apagones erfreut und über seine Nostalgie für diese kubanischen Alltagsplagen schwadroniert.
Deine Kubaner, die sich mit Wehmut an apagones oder Camellos erinnern, kannst du definitiv an den Fingern einer Hand abzählen.
Also erzähl du mir bitte nichts von eurozentrischem Blick!
Jaaa Chavalito, du hast völlig recht....
...und ich jetzt (hoffentlich) mei' Ruh...
(Badische Weisheit)
24.05.2008 05:25 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 05:26)
guzzi
(
gelöscht
)
#36 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
guzzi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Moskito
Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier.
Das ist eine gute schreibweise, mann kann sie drehen und wenden wie man möchte, es trifft sogar 100% auf mich zu. Nur was hinter vertraut steht, mit was man vertraut ist, ist weit offen, auch ich fühle mich sehr vertraut in cuba
24.05.2008 09:22
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#37 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von guzziZitat von Moskito
Bei meinem ersten Kubabesuch schrieb ich mal in meinem allersten Reisebericht "Obwohl ich erst ein paar Tage in Cuba bin, fühle ich mich vertraut, als lebte ich schon lange hier.
Das ist eine gute schreibweise, mann kann sie drehen und wenden wie man möchte, es trifft sogar 100% auf mich zu. Nur was hinter vertraut steht, mit was man vertraut ist, ist weit offen, auch ich fühle mich sehr vertraut in cuba
---------------------------------------------------------------------------------------------
...oder wem man trauen kann..
...und getraut hab ich mich auch...
24.05.2008 09:46 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 09:50)
#38 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von guzziZitat von Moskito
Vielleicht muss ich das etwas erklären...
Kennst du dieses eigenartige Gefühl, schon einmal da gewesen zu sein? Man kommt an einen fremden Ort und doch wirkt alles irgendwie vertraut, die Geräusche, die Gerüche, das Licht. Das ist ein feines, aber intensives Gefühl, vielleicht eine Art "déjà vu" Erlebnis. Ich würde das allerdings weniger mysthisch interpretieren, sondern eher dahingehend, dass das gegenwärtig Erlebte eine Erinnerung an ein Fragment aus der eigenen Vergangenheit auslöst, eine Information aus dem Unbewußten, sozusagen.
Oder anders gesagt, der Kulturschock, den viele bei ihren Kubareisen erleben, und den ich z.B. von Reisen nach Asien auch kenne, fand bei mir in Kuba niemals statt.
Zitat von Moskito
mysthisch
http://www.duden.de/suche/index.php?begr...h&bereich=mixed
Zitat von Moskito
Kennst du dieses eigenartige Gefühl, schon einmal da gewesen zu sein? Man kommt an einen fremden Ort und doch wirkt alles irgendwie vertraut, die Geräusche, die Gerüche, das Licht. Das ist ein feines, aber intensives Gefühl, vielleicht eine Art "déjà vu" Erlebnis. Ich würde das allerdings weniger mysthisch interpretieren, sondern eher dahingehend, dass das gegenwärtig Erlebte eine Erinnerung an ein Fragment aus der eigenen Vergangenheit auslöst, eine Information aus dem Unbewußten, sozusagen.
Oder anders gesagt, der Kulturschock, den viele bei ihren Kubareisen erleben, und den ich z.B. von Reisen nach Asien auch kenne, fand bei mir in Kuba niemals statt.
24.05.2008 10:36 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 10:44)
(
Gast
)
#40 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
24.05.2008 10:45 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 10:49)
#41 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von Esperanto2Zitat von Rafael_70
Und warum wälzt Du Dich da am Boden herum? Wegen des missratenen Duden-Links? Weil Dir Smilies so gut gefallen? Oder weil Du nichts mitzuteilen hast?
Vielleicht wegen dem Rechtschreibefehler? Es gibt sehr infantile Kleingeister...
Ein Forenmitglied schrieb einmal ganz treffend "Wenn ich über etwas staune, dann über deine Bxxxxxxx, die deine Ahnungslosigkeit noch toppt, Wilma."
Zitat von Esperanto2Zitat von Moskito
Vielleicht wegen dem Rechtschreibefehler? Es gibt so Kleingeister...
Aha. Ob es sich jetzt zurücklehnt und nach neuen Smilies sucht?
Das Einkopieren von Texten und Smileys macht schon Sinn, selbst des Schreibens und Lesens unkundige Primaten kriegen das nach einem kurzen Training hin...
24.05.2008 10:57 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 10:58)
#44 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
24.05.2008 10:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 11:00)
(
Gast
)
#45 RE: Lockerung der Internet-Beschränkungen in Aussicht
Zitat von Moskito
Das Einkopieren von Texten und Smileys macht schon Sinn, selbst des Schreibens und Lesens unkundige Primaten kriegen das nach einem kurzen Training hin...
Ich dachte, du gehörst zur Gattung der Insekten ...
Mücke, an dir ist ein Psycho- / Ethno- / Soziologieprofessor verloren gegangen.
Erzähl' uns bitte mehr von deinen Déja vu - Fragmenten ..
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: