Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehler in der Einladung
Hallo Leute!Wißt Ihr wie lange die Consultoria Juridica Int.braucht um Fehler in der Einladung zu berichtigen?
Nun hat meine Freundin in Cuba dort angerufen und die sagten ihr,ich müßte den Fehler in der Botschaft in Dtl. berichtigen lassen
die sagen das dies nur die CJI in Havana machen kann.Bin etwas verwirrt.Kann es sein das die nun einfach gar nichts machen und mich ewig warten lassen?
Zitat von El Matze
Hallo Leute!Wißt Ihr wie lange die Consultoria Juridica Int.braucht um Fehler in der Einladung zu berichtigen?
Nun hat meine Freundin in Cuba dort angerufen und die sagten ihr,ich müßte den Fehler in der Botschaft in Dtl. berichtigen lassen
die sagen das dies nur die CJI in Havana machen kann.Bin etwas verwirrt.Kann es sein das die nun einfach gar nichts machen und mich ewig warten lassen?
sollte schon sein, da die einladung über die botschaft läuft. am besten dort vorbeigehen.
Zitat von El Matze
wäre interessant ob du eine falsche Angabe gemacht hast oder die Botschaft etwas falsch weitergegeben hat...
Zitat von schmunzelhase80Zitat von El Matze
wäre interessant ob du eine falsche Angabe gemacht hast oder die Botschaft etwas falsch weitergegeben hat...
die botachaft macht keine fehler.
In Deutschland passiert so was nicht
Zitat von jan
Das war aber auch in WIEN. Welches Adjektiv hat Österreich nochmal?
In Deutschland passiert so was nicht
wusste bis dato nicht dass bei der CUBANISCHEN botschaft je nach land bei den angestellten unterschiede gemacht werden, die qualifizierten nach deutschland, die idioten nach österreich?!
Die preussisch Korrekten kommen nach Berlin!
In Ö. ist doch alles a bissl ...(laissez-faire )( schlumpzich)? mir fällt der österreichische Ausdruck im Moment nicht ein.
Muss doch mal wieder hinfahren)
Zitat von jan
In Ö. ist doch alles a bissl ...(laissez-faire )( schlumpzich)? mir fällt der österreichische Ausdruck im Moment nicht ein.
kleiner tipp noch - vielleicht solltest du dir vor der großen reise ins ferne land noch ein wörterbuch besorgen sonst könnts zu verständigungsproblemen kommen, "schlumpzich" hab ich nämlich noch nie gehört
Damit du mal siehst wie gross Österreich war.
Da brauchte man eine Karte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Austria1914physical.jpg
Heute fährt man ohne zu tanken durch
Zitat von jan
Heute fährt man ohne zu tanken durch
ohhhh, das war aber groß...es passt ja sogar auf meinen bildschirm
Zitat von jan
wooooow jetzt bin ich aber platt, frag mich grad wie ich die schulzeit überstanden hab ohne eine derartige landkarte jemals gesehen zu haben! wenn du allerdings heutzutage immer noch mit dieser landkarte rumfährst brauchst mehr als einen tank hast auch nen link zum wörterbuch?
da steht:"für die Berichtigung von nach der Weiterleitung an die CJI festgestellten Fehler im Einladungsformular,die von der einladenden Person zu verantworten sind,kommt die...Gebührenordnung zur Anwendung."d.h.eigentlich man muß das nicht komplett nochmal machen gruß el matze
ich verstehe das so:die Einladung geht an die CJI,die prüfen alle Daten-wenn alles richtig gehts an die Adresse des Einzuladenden,wenn nicht zurück nach Berlin,ich zahle eine Gebühr,der Fehler wird berichtigt und ab zurück zur CJI!
wenn ich pech habe ist Weihnachten bis die damit fertig sind und dies alles wegen einem Buchstaben.
Und wer hat Schuld??
Erfahren wir das auch noch?
[quote="schmunzelhase80 hast auch nen link zum wörterbuch? [/quote]
Klar, hat sogar eine .at Endung
http://firenze.pauker.at/pauker
Wienerisch ist nicht dabei, aber ein anderer Ösi-Dialekt.
Oder zählt ihr dies Ländle nicht mehr dazu?
Am 17.05 wurdest du schon von einer netten chica gefragt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: