Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brotbackautomat
#1 Brotbackautomat
hi,
guckst du unter "http://www.envios-cuba.com/Ins21-2007.pdf"
gruß
Envíos de paquetes a particulares, aber ich glaube , diese mitteilung ist nicht mehr aktuell oder ? http://www.kuba-cuba.com/util.htm#Waren
Gracias en (por) adelantado! de nada
#4 RE: Brotbackautomat
Danke euch schon mal für die Links!
Zitat von el-che
Gracias en (por) adelantado! de nada
Hatte ich mir das falsch gemerkt? ¡Gracias por atrasado, el-che!
Aber Jungs, ich meinte jetzt kein Postpaket, sondern die Mitnahme als Gepäck. Habe die jüngste Entwicklung hinsichtlich der Einfuhr von Elektrogeräten nicht so genau verfolgt. Also "früher" war es ja verboten, elektrische Küchengeräte mitzubringen, weil sie ja Strom verbrauchen könnten. Im Einzelfall kam es sicher drauf an, inwiefern man so ein Gerät als unabdingbaren Eigenbedarf deklarieren konnte. Auch erinnere ich mich, dass e-l-a seinerzeit einen Backautomaten benutzte.
Ein Freund hat so ein Ding über und mich gefragt, ob ich den vielleicht für Kuba gebrauchen könnte. Ja, schon, aber kriege ich den auch ohne Weiteres ins Land rein? Ach so, und was ist mit Stromspannung? e-l-a kann ich jetzt leider nicht fragen, glaube nicht, dass er hier jetzt so oft reinguckt.
#5 RE: Brotbackautomat
Ich kann nicht mit neusten Informationen dienen aber ich habe vor 4-5 Jahren mal so einen Brotbackofen nach Cuba mitgenommen, 220 V natürlich aber das haben wir im Haus. Einen Steckeradapter dran und gut war's.
Das Teil funktioniert seither tadellos. Ob meine Schwiegermutter ihn viel braucht glaube ich allerdings nicht. Mein Mann und wenn ich auch da bin, ich, brauche die Maschine jeden Tag. Natürlich muss man Hefe in Pulverform von hier mitnehmen. Da die Backmaschine aber nur ein Teelöffelchen pro 500-Gr.-Brot braucht reicht der Vorrat lange.
Übrigens ging die Maschine in Santiago einfach so durch...Ich hätte aber auch dafür bezahlt. Verpackt war er im Koffer und zugedeckt mit Kleidern und Handtüchern.
Zitat von Elisabeth
Ich kann nicht mit neusten Informationen dienen aber ich habe vor 4-5 Jahren mal so einen Brotbackofen nach Cuba mitgenommen, 220 V natürlich aber das haben wir im Haus. Einen Steckeradapter dran und gut war's.
Das Teil funktioniert seither tadellos. Ob meine Schwiegermutter ihn viel braucht glaube ich allerdings nicht. Mein Mann und wenn ich auch da bin, ich, brauche die Maschine jeden Tag. Natürlich muss man Hefe in Pulverform von hier mitnehmen. Da die Backmaschine aber nur ein Teelöffelchen pro 500-Gr.-Brot braucht reicht der Vorrat lange.
Übrigens ging die Maschine in Santiago einfach so durch...Ich hätte aber auch dafür bezahlt. Verpackt war er im Koffer und zugedeckt mit Kleidern und Handtüchern.
Ich hab 2006 einen eingeführt auf dem Seeweg ... ohne Probleme ... funktioniert auch bestens ... haben natürlich auch 220 V im Haus LG
2x am Tag frisch gebacken.
Mir schmeckt das Brot.
Besonders zu Scampis und Langusten mit Knoblauch
Da brauche ich auch keinen Toaster
Zitat von jan
Ein Weißbrot kostet in Santiago 3,25 Pesos im Laden, vor der Tür 5 Pesos.
2x am Tag frisch gebacken.
Mir schmeckt das Brot.
Besonders zu Scampis und Langusten mit Knoblauch
Da brauche ich auch keinen Toaster
Es geht nicht darum, ob das Pappdeckelweißbrot schmeckt oder nicht, ebensowenig darum, wieviel es kostet, sondern darum, dass man in einem Brotbackautomat herrliche Weiß-, Halbweiß-, Ziemlichdunkel- und sogar Ganzdunkelvollkornbrote und noch ganz andere Variationen backen kann, also ein bissl Brotkultur nach Kuba importieren, sozusagen. Comprendes?
#13 RE: Brotbackautomat
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: