Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin neu und hab ne Frage...
und zwar wollte ich für ungefähr ein Jahr auf Kuba bleiben. Bin selber halbe Kubanerin besitze jedoch nicht den cubanischen Pass. Ich hab gehört man kann ein Visum für 11Monate beantragen?
Außerdem hab ich hier gelesen, dass wenn man einen cubanischen Staatsbürger heiratet dort auch bis zu einem Jahr bleiben kann?
ich würd mich über Antwort freuen
lg
(
Gast
)
#2 RE: bin neu und hab ne Frage...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: bin neu und hab ne Frage...
Zitat von El Bucanero
Du kannst wenn Du einen cubanischen Ehemann, Elternteil oder Kind hast dein 3 Monate A2 Visum mehrmals verlängern, bis max. 11 Monate. Allerdings müssen die cubanischen Familienangehörigen den PRE Status haben und sich mit Dir in Cuba befinden.
PRE Status, das ist mir neu, nach Auskunft der INMI kann man, wenn z.b. verheiratet mit A2 und proroga bis 11 Monate in Cuba bleiben.
Stand Februar 2008
Lasse mich aber gerne von den Spezialisten hier im Forum gerne aufklären.
Salu2
Zitat von El Bucanero
Du kannst wenn Du einen cubanischen Ehemann, Elternteil oder Kind hast dein 3 Monate A2 Visum mehrmals verlängern, bis max. 11 Monate. Allerdings müssen die cubanischen Familienangehörigen den PRE Status haben und sich mit Dir in Cuba befinden.
Versteh ich nicht - dachte immer die PRE verfällt wenn man länger als 6 Monate wieder auf Cuba lebt
Zitat von George1Zitat von El Bucanero
Versteh ich nicht - dachte immer die PRE verfällt wenn man länger als 6 Monate wieder auf Cuba lebt
11 Monate nach Auskunft der Jefa auf der INMI, aber mir scheint hier im Forum gibt es Welche die haben mehr Ahnung.
Salu2
Aber das müssen die Deutschen Behörden doch gar nicht wissen.... Oder bekommt jeder Ausländer einen Stempel in seinen Pass, wenn er das Land verlässt?????? Wenn du doch einen Aufenthaltstitel hast, verlängert sich dieser doch jedes Jahr wieder. Wie wissen die Behörden, dass du weg warst????
suizo
(
gelöscht
)
#15 RE: bin neu und hab ne Frage...
Zitat von El Bucanero
Kannst auch ne Bank ausrauben, wenn es keiner merkt.
Fakt ist, dass nach 6 Monaten im Ausland dein Aufenthaltstitel verfallen ist.
Könnte z.B. ja auch der Ehemann petzen wenn er seine Mulatta nicht mehr hier haben
will.
Ich bin mit einer blanca verheiratet..... Wegen dem Bankraub... Hmmmm... In der heutigen Zeit raubt man kein Geld mehr.... Man raubt Daten von Deutschen Kunden... Das merkt auch niemand...
Aber Recht hast du schon...
das was buca da schreibt, stimmt schon in allen punkten.
ohne cubanischen pre gibt es keine verlängerung bis zu 11 monaten.
der cubaner darf aber nur 6 monate ausserhalb deutschlands sich aufhalten, sonst verliert er seinen deutschen aufenthaltstitel und darf wieder von vorne anfangen.
Zitat von Higgi 11
der cubaner darf aber nur 6 monate ausserhalb deutschlands sich aufhalten, sonst verliert er seinen deutschen aufenthaltstitel und darf wieder von vorne anfangen.
Kenn ich zwar auch nur so Aber - zB. mi amor hat ´nen Aufenthaltstitel bis 2009.
Wenn wir aus Cuba ausreisen kontrollieren die dort nur ob der neue PVE-Stempel drin ist und in Dtl. kontrollieren die nur ab der Titel noch gilt.
In Antwort auf:
war beim cubanischen konsulat und dort haben sie mir gesagt , dass man auch durch heirat eines kubanischen staatsbürgers nicht bis zu elf monaten bleiben darf. woher habt ihr diese informationen?
Ist doch klar weil eine EHE mit einer Cubana im durchschnitt sowieso keine 11 Monate dauert.
Im Ernst, dass was mann eben, nach ein paar Jahren Cuba.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: