Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba wird mit Bambus aufgemöbelt
#1 Kuba wird mit Bambus aufgemöbelt
In Antwort auf:
...Doch abseits der Touristenzentren sind die Häuser verfallen - und deren Bewohner zu arm, um sie zu restaurieren. Jetzt beginnt ein schlankes Rohr, ihr Leben umzukrempeln: Bambus.
....
http://www.br-online.de/wissen/forschung...08425099166.xml
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#3 RE: Kuba wird mit Bambus aufgemöbelt
Zitat von El Cubanito SuizoIn Antwort auf:
...Doch abseits der Touristenzentren sind die Häuser verfallen - und deren Bewohner zu arm, um sie zu restaurieren. Jetzt beginnt ein schlankes Rohr, ihr Leben umzukrempeln: Bambus.
....Saludos
El Cubanito Suizo
“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”
Hauptsache der Bambus wird nicht knapp, wo doch dort die Sozialisten an der Macht sind
@ schweizer:
Zitat"Das Programm hat bereits internationale Auszeichnungen bekommen, darunter einen Preis für nachhaltige Architektur von den Vereinten Nationen...."Zitatende
Zitat: "Doch die Kubaner sind bekannt dafür, dass sie für jedes Problem eine Lösung finden."Zitatende
Zitat von chico tonto
@ schweizer:
Zitat: "Doch die Kubaner sind bekannt dafür, dass sie für jedes Problem eine Lösung finden."Zitatende
Nur für die Chica tonta haben sie noch keine Lösung gefunden. Wenn die mal was zitiert, dann klappt nicht einmal mehr ein Link.
Zitat von chico tonto
Ossis auch....da wir lange Zeit in einer kubanischen Neubauwohnung lebten, wo man gleich vom Treppenhaus in das Wohnzimmer kommt, hatte ich einen Raumteiler aus Bambus gebaut...
bambus.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gerade vor 2 Tagen ein langes Gespräch mit den Musikern von Cañambú über die Möglichkeiten den Bambu noch für weitere Sachen, also zum Beispiel für den Bau von Häusern, einzusetzen.
Dabei erzählte mir der Direktor der Band, dass er für die neuen Instrumente die er vor der Tournée brauchte, heimlich in seinem eigenen Garten neuen Bambus schneiden musste.
Warum heimlich: die dicke Sorte sei seit einigen Jahren geschützt, weil es nur noch wenig davon gibt. Die Musiker stammen aus San Luis in der Provinz Santiago.
Er war sehr erstaunt als er von den Projekten in der Provinz Holguin erfuhr, meinte aber, dass der Bambus dort dann wohl nicht geschützt sei...
In Antwort auf:
Nur für die Chica tonta haben sie noch keine Lösung gefunden
lese ich da ein Wunschdenken..... woran erinnert mich das nur mit der Lösung.... Das gab es doch schon in einem anderen Zusammenhang.... Naja Esperanto.... wenn es mir noch einfällt, lass ich es Dich wissen
#10 RE: Kuba wird mit Bambus aufgemöbelt
Hier hat auch schon mal ein "wortgewaltiges" Mitglied dazu aufgerufen mich zu eliminieren
Unter "lösen" versteht der Hundefreund auch was anderes
http://www.rollovertheworld.de/fotos-fertig/scheisse.jpg
Hab das Bild entfernt, war doch zu groß
#12 RE: Kuba wird mit Bambus aufgemöbelt
1x Bambus, sonst Kiefer?
Bambusbett
bambusmöbel.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Karo
Don Arnulfo
Ossis auch....da wir lange Zeit in einer kubanischen Neubauwohnung lebten, wo man gleich vom Treppenhaus in das Wohnzimmer kommt, hatte ich einen Raumteiler aus Bambus gebaut...
und wie hast Du den Bambus flachgebügelt
hab meine Frau drauf liegen lassen
Zitat von Don ArnulfoZitat von Karo
Don Arnulfo
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer hat Dir denn den "Bambus" angedreht??? Ein Cubanischer Klingelputzer???
guzzi
(
gelöscht
)
#17 RE: Kuba wird mit Bambus aufgemöbelt
Zitat von DoctoraZitat von Don ArnulfoZitat von Karo
Don Arnulfo
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer hat Dir denn den "Bambus" angedreht??? Ein Cubanischer Klingelputzer???
nee, im jardin botanico geholt, Klingeln hatten unsere Wohnungen nicht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: