Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
#1 Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
In Antwort auf:
Recent reforms in Cuba rattle Fidel
Not even two months into his brother Raúl Castro's reign in Cuba, Fidel Castro has openly expressed displeasure with supporters of economic and societal reforms.
His latest missive appears to be a direct attack on a column published in one of Cuba's state-run media, which suggested that the latest series of reforms launched by Raúl Castro are a step toward progress.
...
http://www.miamiherald.com/news/americas/cuba/
Der Mann ist in der Sierra Maestre und im kalten Krieg gedanklich hängen geblieben. Und wenn es die bösen Amis nicht gäbe, dann hätte man ihn den 60er schon wieder gefeuert.
Rechtsanwalt halt mitreden aber nichts verstehen, hoffe ich kränke hierbei nicht zuviele. In Kuba sind die eigentlich ziemlich clever, nur Ausnahmen gibts auch. Jetzt demoliert er auch noch sein Erbe mit solchen Aussagen, ein Held muss den Heldentot sterben und nicht 50 Jahre herumgschaffteln.
guzzi
(
gelöscht
)
#3 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Ist ja toll, wenn man FC-Zitate aus Miami Herald entnimmt. Dennoch sollte immer das Original vorzuziehen sein. Und das findet man zum Beispiel hier:
http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...p/f150408e.html
und für Leute mit 'ner Spanisch-Leserechtschreibschwäche (so wie ich eine habe) auch noch ins Deutsche übersetzt hier:
http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...e/f150408a.html
Don Olafio
Zitat von don olafio
... auch noch ins Deutsche übersetzt hier:
ebenda:
"...Man muss gut darüber nachdenken, was man behauptet, um keine beschämenden Zugeständnisse zu machen..."
Die Scham ist ein sich selbst erhaltendes System. Das Schamsystem setzt den Beteilitgen so enge Grenzen, dass es nur um die Frage geht: Was müssen wir tun, um die Scham nicht zu spüren? Die Angst, beschämt zu werden, ist für jedes Mitglied (tal vez der kubanischen Gesellschaft) Triebfeder genug, nicht gegen die Regeln zu verstoßen. So bleibt alles beim alten, und die Regeln werden - ohne sie zu reflektieren (- Es reflektiert wohl nur einer...) - an die nächste Generation weitergegeben ...
Pitty
Zitat von don olafio
Ist ja toll, wenn man FC-Zitate aus Miami Herald entnimmt. Dennoch sollte immer das Original vorzuziehen sein. Und das findet man zum Beispiel hier:
http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...p/f150408e.html
und für Leute mit 'ner Spanisch-Leserechtschreibschwäche (so wie ich eine habe) auch noch ins Deutsche übersetzt hier:
Don Olafio
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.... wenigstens werden seine Beiträge kürzer, lange müssen wir sie ja nicht mehr ertragen. Was Ihm bleibt ist ein Einzeiler in den Geschichtsbüchern der im Vergleich zu seinen ideologischen Kollegen, Idi Amin, Stalin,Mussolini auch schnell in Vergessenheit geraten wird. Ein Sekundenbruchteil in der Gattungsgeschichte sozusagen.Ich hoffe das er zumindestens nach seinem Tote das bekommt was er verdient hat. Dennoch muß er doch Galle speien noch erleben zu müssen das wenige Wochen nach der beendigung seiner Amtszeit sich etwas bewegt,aus diesem Grunde hoffe ich er lebt noch so lange mitansehen zu müssen wie in Cuba die "Kapitalistische Demokratie" einzieht.Bleibt aber nur ein Freitag morgen traum.
Zitat von Doctora
Dennoch muß er doch Galle speien noch erleben zu müssen das wenige Wochen nach der beendigung seiner Amtszeit sich etwas bewegt
Ach Herr Doktor - nur weil jetzt Raúl an der Tür steht bedeutet das doch nicht das Fidel nicht mehr mitspielt.
Jetzt wird im Namen Raúl´s all das umgesetzt was Fidel nicht hat machen können ohne zuzugeben sich in der Vergangenheit geirrt zu haben.
Es wird doch wohl keiner ernsthaft glauben, daß nur weil der Gottkönig jetzt nicht mehr auf seinem Thron sitzt irgend etwas ohne seine Zustimmung läuft.
Besser als jetzt kann er es doch garnicht treffen.
Wenn´s Scheiße läuft kann er sagen "Ich habs euch ja gesagt" und wenn gut wird war eben ein Castro der "Landesretter"
Zitat von DoctoraVom ersten bis zum letzten Wort BULLSHIT.
Was Ihm bleibt ist ein Einzeiler in den Geschichtsbüchern der im Vergleich zu seinen ideologischen Kollegen, Idi Amin, Stalin,Mussolini auch schnell in Vergessenheit geraten wird. Ein Sekundenbruchteil in der Gattungsgeschichte sozusagen.
Zitat von DoctoraDas wird er!! Gott ist gerecht.
Ich hoffe das er zumindestens nach seinem Tote das bekommt was er verdient hat.
Zitat von George1Zitat von Doctora
Dennoch muß er doch Galle speien noch erleben zu müssen das wenige Wochen nach der beendigung seiner Amtszeit sich etwas bewegt
Ach Herr Doktor - nur weil jetzt Raúl an der Tür steht bedeutet das doch nicht das Fidel nicht mehr mitspielt.
Jetzt wird im Namen Raúl´s all das umgesetzt was Fidel nicht hat machen können ohne zuzugeben sich in der Vergangenheit geirrt zu haben.
Es wird doch wohl keiner ernsthaft glauben, daß nur weil der Gottkönig jetzt nicht mehr auf seinem Thron sitzt irgend etwas ohne seine Zustimmung läuft.
Besser als jetzt kann er es doch garnicht treffen.
Wenn´s Scheiße läuft kann er sagen "Ich habs euch ja gesagt" und wenn gut wird war eben ein Castro der "Landesretter"
----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Gottkönig" sitzt schon lange nicht mehr auf seinem Thron sondern liegt in jrgend einem Zimmerchen und wartet auf den Sensenmann. Du wirst doch nicht wirklich glauben was Du da schreibst. Mann kann Ihm ja alles nachsagen doch bestimmt nicht seine Ideologische Treue absprechen. Der Mann glaubt wirklich was er sagt, und wie für alle Diktatoren vor ihm kann es nur einen weg geben.... seinen.
#10 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Zitat von DoctoraDer Sensenmann nimmt nur die bad guys mit, also kann Fidel äusserst gelassen dem Ende entgegensehen.
sondern liegt in jrgend einem Zimmerchen und wartet auf den Sensenmann.
#11 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Zitat von chavalitoDas wird er!! Gott ist gerecht.[/quote]
Ich hoffe das er zumindestens nach seinem Tote das bekommt was er verdient hat.
chaval irgentwann müssen wir uns treffen trinken ein bier /ron und unterhalten uns ausgiebig .
wieso nimmst du ihn in schutzt Alles aber auch alles was momentan in cuba abläuft hat er zu verantworten
ich glaube ja gern das am Anfang eine noble absicht da war.....aber mit der zeit war es sturheit eines alten mannes
Zitat von eltipo
chaval irgentwann müssen wir uns treffen trinken ein bier /ron und unterhalten uns ausgiebig .
wieso nimmst du ihn in schutzt Alles aber auch alles was momentan in cuba abläuft hat er zu verantworten
ich glaube ja gern das am Anfang eine noble absicht da war.....aber mit der zeit war es sturheit eines alten mannes
Am anfang dachte ich auch anderst, aber das gehört auch der vergangenheit an
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#13 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Zitat von chavalitoZitat von DoctoraDer Sensenmann nimmt nur die bad guys mit, also kann Fidel äusserst gelassen dem Ende entgegensehen.
sondern liegt in jrgend einem Zimmerchen und wartet auf den Sensenmann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... wie muss er sich fühlen, mit der Gewissheit das alle Menschen (mit wenigen Ausnahmen)die sein Grab besuchen am liebsten ausspucken würden, er einen ruhmlosen Platz in der Weltgeschichte einnimmt, die Welt seinen tot mit Feuerwerk und Sekt feiert und all das was er aufgebaut hat in wenigen Jahren zerfallen ist...Ich feiere heut schon mal vor.... Good Bye Fidel
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#14 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
#15 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Zitat von doctora
...die Welt seinen tot mit Feuerwerk und Sekt feiert...
Einige wenige werden das tun, bedeutende Staatsmänner haben halt auch Neider....
Ob die doctora (welche den formvollendeten Gebrauch von Buttermesser beherrscht ) wohl auch den doctora (welcher durch Heirat zum Akademiker wurde ) geehelicht hätte, wenn Fidel nicht den Boden dafür bereitet hätte?
Zitat von DoctoraXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX!!!!!(Der Forumschef und Dirk sind schließlich online)
... wie muss er sich fühlen, mit der Gewissheit das alle Menschen (mit wenigen Ausnahmen)die sein Grab besuchen am liebsten ausspucken würden, er einen ruhmlosen Platz in der Weltgeschichte einnimmt, die Welt seinen tot mit Feuerwerk und Sekt feiert und all das was er aufgebaut hat in wenigen Jahren zerfallen ist...Ich feiere heut schon mal vor.... Good Bye Fidel
#17 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Zitat von DoctoraWenn man weiss, dass eine solche Aussage von jemandem kommt, der 40% von Havanna in Schutt liegen sah, erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar.
mit der Gewissheit das alle Menschen (mit wenigen Ausnahmen)die sein Grab besuchen am liebsten ausspucken würden,
Keine Ahnung von Kuba, und keinen blassen Schimmer von der Denkweise/Mentalität/Gefühlswelt der Kubaner.
Zitat von chavalito
Keine Ahnung von Kuba, und keinen blassen Schimmer von der Denkweise/Mentalität/Gefühlswelt der Kubaner.
Das ich einer deiner Aussagen mal uneingeschränkt zustimmen würde hätte ich mit auch nicht träumen lassen
@Herr Doktor - beim ausspucken bitte sehr aufpassen, das nicht einer von "den wenigen Ausnahmen" mit ´nem Knüppel hinter der nächsten Ecke steht
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#19 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Zitat von George1Zitat von chavalito
Das ich einer deiner Aussagen mal uneingeschränkt zustimmen würde hätte ich mit auch nicht träumen lassen
@Herr Doktor - beim ausspucken bitte sehr aufpassen, das nicht einer von "den wenigen Ausnahmen" mit ´nem Knüppel hinter der nächsten Ecke steht
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
schon klar george, deshalb hab ich ja auch "würde" geschrieben. In einem Land wo die Menschen nicht mal den Namen Ihres Chefe nennen aus Angst vor unangenehmen Folgen... geht das klar nicht. Jetzt schreibt gleich wieder einer das sei nicht wahr...
Wie viel Ideologische Anhänger hat Kuba denn wirklich.
Ich kenn da einen, im Armeedienst, hatte einen "Firmenwagen" und sonst noch vergünstigungen. Linientreu bis zum letzten Tropfen. Nur als sein Wagen den Geist aufgab, und er wie normal cubi auch per pedes,bus und bahn reisen durfte....dann war es vorbei mit dem hochgelobten Land. Wieviele Anhänger dieser Politik bleiben wohl übrig wenn alle zunächst mal Ihre Vergünstigungen gestrichen bekommen? Unverbesserliche wird es immer geben, und chavalito sag mir doch bitte mal ein Land in dem der von dir gepriesene Kommunismus funktioniert.Wo man sagen kann denen geht es wirklich gut.was "und keinen blassen Schimmer von der Denkweise/Mentalität/Gefühlswelt" das stimmt!!!
#20 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Zitat von chavalitoZitat von DoctoraWenn man weiss, dass eine solche Aussage von jemandem kommt, der 40% von Havanna in Schutt liegen sah, erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar.
mit der Gewissheit das alle Menschen (mit wenigen Ausnahmen)die sein Grab besuchen am liebsten ausspucken würden,
Zitat:
In Antwort auf:
La situación de la vivienda constituye, en el presente, uno de los problemas más acuciantes de la sociedad cubana (CIEM,
1997). En el 2001, sólo algo más de la mitad de las viviendas del país se clasificaba como en buen estado, registrándose el valor más alto en la provincia de Cienfuegos (68.0%) y el menor, en Granma (41.1%) (INV, 2002).
In Antwort auf:
Durante muchos años y con el propósito de reducir las grandes diferencias entre la capital y el resto del país, los mayores esfuerzos
constructivos se aplicaron a las ciudades del interior y las zonas rurales. La Ciudad de La Habana, en consecuencia, sufrió un deterioro progresivo y su situación se ha tornado particularmente difícil: el estado de más de la mitad de las viviendas es regular o malo; una de cada 10 es irrecuperable y debe ser demolida; el 15% presenta peligro de derrumbe; en los últimos años, se ha experimentado un marcado incremento de los barrios y focos insalubres, donde viven casi 76 mil personas (CEPAL
1997).
Quot erat demonstrandum ...
Zitat von Doctora
und chavalito sag mir doch bitte mal ein Land in dem der von dir gepriesene Kommunismus funktioniert.
#22 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
In Antwort auf:
A todo lo anterior se añade el incremento de la presencia de animales domésticos y de corral en las viviendas, con serios efectos contaminantes e implicaciones adversas para la salud de la población, sobre todo, en las zonas densamente pobladas.
Zum gleichen Thema:
http://redalyc.uaemex.mx/redalyc/pdf/258/25805011.pdf
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#23 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
Hier etwas ausführlicher...
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/frank...ubaFB-ME-KS.pdf
Wilma und Doctora im Wettstreit darum, wer besser durch das Einkopieren von Texten seine fehlende Ortskenntnis verbergen kann.
Hey ihr beiden: Lesen/Studieren ist gut, aber es ersetzt nie das Hinfahren!!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#25 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: