Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
aegypten-auswanderer moechte weiter nach kuba
allo ich bin bernd, lebe momentan in aegypten und plane in den naechsten monaten nach kuba ueberzusiedeln.
suche auf diesem wege leute die bereits vr ort sind und mir vieleicht in diversen fragen und schwerpunkten zur seite stehen und helfen kennen.
also wir sehen uns im forum.
bernd knuemann
zur not wird halt geheiratet.
spass bei seite, meine plaene nach cuba zu gehen sind mehr als nur ein hirngespinnst.
hier in aegypten arbeite ich im bereich klimaanlagen, die ich an hotels und resorts vermittle.
da momentan ueber 30 neue hotels auf cuba entstehen, waere man schon ein hornochse es nicht auch dort zu probieren.
jetzt wo sich so langsam der vorhang oeffnet. es sind viele arabische investoren vor ort, was mein vorhaben ein wenig vereinfacht.
natuerlich (oder soll ich sagen zum glueck) werde ich nicht cubanisch bezahlt. ich werde als vermittler einer firma aus taiwan arbeiten der die europaeischen hotelketten in sachen gebaeudetechnik beraet.
momentan such ich leute vor ort die den ersten kontakt herstellen.
ich werde im mai vor ort sein auf der fit-cuba 2008.
bernd
nein ich arbeitete nicht fuer eine auslaendische firma. ich mache das auf selbststaendiger basis. das ganze laeuft auf provisionsbasis. da im vorfeld vertraglich ausgehandelt wurde wieviel prozente ich vom gewinn bekomme.
somit habe ich die auflage mir ein businessvisa ausstellen zu lassen. Dann muss ich auch nicht heiraten.
bernd
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#14 RE: aegypten-auswanderer moechte weiter nach kuba
Zitat von theknife
zur not wird halt geheiratet.
spass bei seite, meine plaene nach cuba zu gehen sind mehr als nur ein hirngespinnst.
hier in aegypten arbeite ich im bereich klimaanlagen, die ich an hotels und resorts vermittle.
da momentan ueber 30 neue hotels auf cuba entstehen, waere man schon ein hornochse es nicht auch dort zu probieren.
jetzt wo sich so langsam der vorhang oeffnet. es sind viele arabische investoren vor ort, was mein vorhaben ein wenig vereinfacht.
und wenn 1000 gebaut werden, da hast du kaum chancen!
#17 RE: aegypten-auswanderer moechte weiter nach kuba
@ theknife
Wird ein schwieriges Unterfangen was du da vorhast, denn noch ist das Land noch nicht offen. Viele die so gearbeitet haben sind mitlerweilen aus dem Land.
Ohne Business Visa geht erst mal gar nichts, denn ohne das darfst du gar nicht mit Cubanischen Firmen verhandeln.
Hast du bereits Kontakte zu cub. Firmen?
Heirat ist weiter empfehlenswert wegen der aufenthalts Bewilligung von 11 Monaten am Stück.
Es sind ja bereits Kanadier, Chinesen usw. da mit Klimaanlagen.
Viel Spass bei deinem Unterfangen.
#19 RE: aegypten-auswanderer moechte weiter nach kuba
In Antwort auf:
Ohne Business Visa geht erst mal gar nichts,...
Na, dass ist ja nun das Einfachste, so ein Visa zu bekommen. Ein Schreiben einer kub. Firma, aus dem hervorgeht, dass man bereit ist, den Partner zu kommerziellen Gesprächen zu empfangen, ist völlig ausreichend. Das legt man auf der jeweiligen Botschaft vor und bekommt dann das Visa (Visa de Negicios).
Gruss
kdl
Zitat von kdlIn Antwort auf:
Ohne Business Visa geht erst mal gar nichts,...
Na, dass ist ja nun das Einfachste, so ein Visa zu bekommen. Ein Schreiben einer kub. Firma, aus dem hervorgeht, dass man bereit ist, den Partner zu kommerziellen Gesprächen zu empfangen, ist völlig ausreichend. Das legt man auf der jeweiligen Botschaft vor und bekommt dann das Visa (Visa de Negicios).
Gruss
kdl
habe alles in allem 3 jahre in kuba gearbeitet,mit einem arbeitsvisum via ausländisches unternehmen.
versuchen, mit den klimaanlagen kannst ja versuchen, doch wie bereits von anderen geschrieben: die meisten (guten!) hotels werden von europäischen firmen geführt und gebaut, jedoch muss der kubanische staat stets dreinfunken.
alleine kannst eh nichts machen da, auch mit zwangsheirat.
versuche es trotzdem, vielleicht hast gerade DU glück!!!
meine empfehlung jedoch ist: entweder kontaktierst du den kubanischen staat hierfür, oder die internationalen hotelketten, doch diese haben bereits ihre providers.
Gruss
sorry, dass ich jetzt erst wieder on bin, aber hatte in kairo zu tun.
also, dass business visa habe ich nun bekommen.
um auf meine vorredner oder schreiber zurueck zu kommen moechte ich erwaehnen, dass ich in kontakt mit den hoteleignern bin.
viele dieser hotelgruppen sind auch bei mir in aegypten ansaessig, so dass es rerlativ einfach war den kontakt herzustellen.
da ich selbstaendig arbeite und als broker taetig bin, habe ich mit dem kubanischen staat nix am hut. weil ich die kontakte zwischen den haendlern und kunden sprich hotels herstelle und dadurch die provision erhalte.
also kann ich mein buero hier in aegypten nutzen ohne das land verlassen zu muessen.
da ich aber, falls ein vertrag zwischen meiner firma und einem hotel zustande kommen sollte (was ich hoffe)
muss ich nach kuba reisen um das ganze zu kontrolieren und um sicher zu stellen, dass auch das richtige geliefert wird.
mit sonnigen gruessen
bernd
guzzi
(
gelöscht
)
#23 RE: aegypten-auswanderer moechte weiter nach kuba
Zitat von guzzi
In dem man ein7e cubi/n heiratet und auf die ratschläge der familie hört
so einfach
genau, man kann ja erst einmal mit dem besorgen und ausstatten der klimaanlagen in den casas der familie beginne und testen ob die auch richtig kühlen. dazu 1 jahr die energiekosten übernehmen! probelauf!
@carlo, sorry, aber daren wuerde ich mich erinnern. ich war erst 3 mal bei bordiehns essen, weil ich mag kein kamelfleisch.
leider muss ich auch sagen, dass hier in hurghada die deutschen zu 99 prozent zivilversager sind, die entweder vor der deutschen judikative fluechten, oder die die sich mit harzt4 einen schoenen langfristigen urlaub goennen.
da ich mit klimaanlagen handel, habe ich kontakte zu maklern. aber damit gehe ich nicht hausieren und mache mich dadurch laecherlich.
wenn du aber interesse hast mehr zu erfahren schreibe doch einfach eine private mail.
liebe gruesse
bernd
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: