Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
(
Gast
)
#1 bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
bin gestern auf Eure Seite gestossen und habe mich gleich angemeldet, sieht spannend aus.
Bin schon unzählige Male auf Cuba gewesen und mit einem Cubaner verheiratet seit 3 Jahren. Mitte Juni fliegen wir wieder hin, freu mich schon sehr!
Viva Cuba! Freu mich von Euch zu hören!
Saludos, Alex
franco
(
gelöscht
)
#3 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
franco
(
gelöscht
)
#5 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
franco
(
gelöscht
)
#7 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
Zitat von Cafe con leche
Mein Mann kommt aus Viñales / Pinar del Rio, wir fahren dort zu seiner Familie. Kennst Du diesen Teil Cubas schon? Ist sehr zu empfehlen!
Klar war ich da schon - zweimal :einmal mit einer geführten Reisegruppe und einmal auf eigene Faust mit Mietwagen. Ich habe dort auch ein (nachgestelltes) Indianerdorf und eine grosse Höhle besucht - auch die Landschaft ist traumhaft dort.....
franco
(
gelöscht
)
#9 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
Zitat von Cafe con leche
Ja ist wirklich traumhaft schön dort - wann fährst Du wieder nach Cuba, schon Pläne?
Im Moment habe ich noch keine konkrete Pläne, doch packt mich die Sehnsucht nach Kuba schon wieder, meine Freunde dort wieder zu besuchen und am kubanischen Leben teilzunehmen. Ich fliege dann immer nach Havanna, wo ich in einer Casa Particular wohne, ich habe dann dort ein schönes Apartment nur für mich.
franco
(
gelöscht
)
#11 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
Zitat von Cafe con leche
Na dann gib Bescheid wenn Du wieder fliegst und nach Viñales kommst, vielleicht können wir Dir noch ein paar Tipps oder Kontakte geben!
Klar,danke, kann ich machen, aber vor November fliege ich auf keinen Fall, weil ich vorher keinen Urlaub mehr von meiner Arbeitsstelle habe!
linda73
(
gelöscht
)
#13 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
Hallo Alex!
Herzlich Willkommen hier!
Ich bin gerade dabei einen ersten Plan für meine nächste Kubareise aufzustellen. Dabei soll Vinales / Pinar del Rio ganz groß auf der Liste stehen. Du als "Insiderin" hast da bestimmt gute Tipps! Was ist sehenswert, welche Casas sind gut? Orgendwo hab ich gelesen, dass es dort schwierig ist, als deutsch-kubanisches Paar eine casa zu finden. Ist das richtig? Ich werde wahrscheinlich mit einer deutschen Freundin und meinem kubanischen Freund unterwegs sein..... im Juli!
Ich freue mich über ein paar gute Tipps, natürlich auch von den anderen hier!
Linda
user
(
gelöscht
)
#14 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
guzzi
(
gelöscht
)
#15 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
Zitat von Iraida
Hallo Alex,
schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast!
Mein Mann kommt aus La Palma, dem Nachbardorf von Vinales. Kennst du das?
Liebe Grüsse
Ira
Hallo Ira,
ist ja witzig, klar kenne ich das! Vielleicht kennen sich die beiden sogar! Plant Ihr demnächst auch mal wieder hinzufahren?
Liebe Grüsse Alex
Zitat von linda73
Hallo Alex!
Herzlich Willkommen hier!
Ich bin gerade dabei einen ersten Plan für meine nächste Kubareise aufzustellen. Dabei soll Vinales / Pinar del Rio ganz groß auf der Liste stehen. Du als "Insiderin" hast da bestimmt gute Tipps! Was ist sehenswert, welche Casas sind gut? Orgendwo hab ich gelesen, dass es dort schwierig ist, als deutsch-kubanisches Paar eine casa zu finden. Ist das richtig? Ich werde wahrscheinlich mit einer deutschen Freundin und meinem kubanischen Freund unterwegs sein..... im Juli!
Ich freue mich über ein paar gute Tipps, natürlich auch von den anderen hier!
Linda
Hallo Linda,
na klar kann ich Dir ein paar Tipps geben. Vinales ist klein und jeder kennt jeden - daher ja, manchmal ist es vielleicht nicht so einfach als deutsch-kubanisches Paar, aber keinesfalls unmöglich! Wir sind übrigens auch in Vinales von Mitte Juni bis Mitte Juli, vielleicht klappt es ja sogar dass wir uns sehen. Was das Casa anbelangt: ich kann mal die Tante von meinem Mann fragen ob es ok wäre wenn Du dort mit deinem kubanischen Freund wohnst. Sie hat auch 2 Zimmer, von daher könnte deine Freundin wenn ihr das möchtet im gleichen Haus wohnen. Ansonsten gibt es wirklich viele schöne Sachen zu machen in und um Vinales, es hat v.a. landschaftlich super viel zu bieten. Wenn Du da noch genaueres wissen willst, gib mir Bescheid.
Ich habe übrigens auch gelesen was Du damals geschrieben hast als Du ins Forum eingetreten bist. Ich kann Dir dazu nur sagen, versuche so oft wie möglich hinzufliegen um Deinen Freund gut kennenzulernen und wenn Dein Bauchgefühl 'ja' sagt, dann lade ihn hierher ein, das ist superwichtig: für Euch beide um Euch (unter anderen Umständen als im Urlaub) besser kennenzulernen und für ihn um überhaupt ein bisschen zu verstehen wie das Leben hier abläuft. Mein Mann war damals auch für 3 Monate zu Besuch hier und danach haben wir geheiratet. Mittlerweile ist er 3 Jahre hier und wir sind sehr glücklich. Sicher gibt es immer wieder Herausforderungen, aber keine die man nicht irgendwie lösen kann wenn beide bereit sind Kompromisse zu machen.
Sag gerne Bescheid wenn ich mich bzgl Casa erkundigen soll.
Viele Grüsse, Alex
Hallo Alex,
ja, möglich wäre es schon, dass sie sich kennen. Vielleicht aus der Schule oder so. Vielleicht haben wir ja auch gemeinsame Bekannte. Kennt ihr Leute in La Palma?
Wir fliegen normalerweise einmal im Jahr rüber. Dieses Jahr wird aber ausfallen. Wir haben eine zehn Wochen alte Tochter und in zwei Wochen kommen die Schwiegereltern für drei Monate her, um ihre Enkelin kennenzulernen. Spätestens nächstes Jahr gehts aber sicher wieder nach La Palma. Wenn wir drüben sind, dann sind wir oft in Vinales, da es ja in La Palma wirklich nichts gibt, was man unternehmen könnte.
Gruss
Ira
user_k
(
gelöscht
)
#21 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
wenn Dein Bauchgefühl 'ja' sagt
Das ist ja das Schlimme
Der Bauch, bzw. eine Handbreit tiefer sagt Ja!
Wie heißt das bei Männern?
S.....gesteuert
Hallo, willkommen im Forum. Bin nun nach vielen Jahren Santiago und Havanna nach Pinar del Rio weitergezogen, wo
es mir auch sehr gut gefällt. Ich wohne zusammen mit der Familie meiner novia im Plattenbau und geniesse die Be-
schaulichkeit von Pinar del Rio City. Die Leute sind ehrlich, du wirst nicht beklaut und der Peso Moneda Nacional
ist hier noch was wert. Kaum Touristen, no Jineterismo in der Strasse, keine sichtbare Polizei.
user_k
(
gelöscht
)
#24 RE: bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: