Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
guzzi
(
gelöscht
)
#26 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
Zitat von chico tontoIn Antwort auf:
Also vergesst ganz schnell, dass innerhalb von einem halben Jahr nach Beendigung des Embargos ein McDonald's in Habana steht.
dann chartere ich mir ein Boot..... Bergausrüstung.... Radiosender usw. und alles geht von vorne los. Wer macht mit...... bitte nur PM
Wahrscheinlich kannst du es nicht verkraften, auf die Gourmetmenüs aus den heutigen Rapidos zu verzichten.
Schliesslich möchte frau ihre Kohletabletten nicht vergebens mitnehmen ...
Zitat von pedacitoZitat von chico tonto
Dann erwarte ich !!!! das die "Freie Welt" ...... großzügige Visas für cubanische Staatsbürger erteilt... oder .... müßte eigentlich die "Freie Welt", die doch so trefflich "Freiheit für Cuba" oder so ähnlich fordert..... die Visapflicht für Cubaner gänzlich aufheben..... Und... einen hab ich noch......
Eigentlich müßten Cubaner auch in der "Freien Welt" ein Begrüßungsgeld erhalten..... damit sie das ein oder andere einkaufen können
Du sprichst mir aus der Seele! Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass unseren sch... verlogenen Politker fortwährend beklagen, dass Deutschland überaltert, aber wenn ich jetzt eine Cubana heiraten würde mit der Absicht hier mit ihr eine Familie zu gründen (Und sie wäre nichtmal Moslemin!), würde ich vom Staat ein paar tausend Euro Startkapital cash erwarten und nicht Drangsalierung durch obskure "Deutschtests" und bürokratischen Stress.
Warum gründest du keine Familie mit deutschen oder von mir aus europäischen Frauen oder zumindest mit solchen aussereuropäischen Frauen, welche hier schon wohnen? Es sollte doch unter 40 Mio. potentiellen Anwärterinnen etwas zu finden sein .....
Mir scheint die Behauptung, keine Familie gründen zu können, weil eine cubanische Ehefrau einen banbalen Deutschtest vor ihrer dauerhaften Einreise machen soll, reichlich verwegen ...
Leider ist es so, dass die Gründung einer Familie finanzielle Ressourcen erfordert. Das gilt aber auch für eine nicht-binationale Familie...
(
Gast
)
#29 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
In Antwort auf:
Wahrscheinlich kannst du es nicht verkraften, auf die Gourmetmenüs aus den heutigen Rapidos zu verzichten
Ich habe noch nie in einem Rapido gegessen, ich esse grundsätzlich nichts aus der Mikrowelle und bei MCDoof habe ich auch noch nie gegessen. Deshalb kann ich mit Dir über den Essverhalten jetzt nicht diskutieren (leider )... wir haben nicht die gleichen Erfahrungswerte.....
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#30 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
Zitat von suizo
Schlag auf Schlag..... Was ist das Nächste, was Raul erlaubt???? Die Amis werden langsam Mühe bekommen mit dem Embargo, wenn Raul so weiter macht....
http://www.20min.ch/news/ausland/story/10926934
und dann wird so etwas wohl der Vergangenheit angehören
(
Gast
)
#31 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
In Antwort auf:
Schlag auf Schlag..... Was ist das Nächste, was Raul erlaubt
Wenn der so weiter macht, brauchen die Cubis bald keine Ausländer mehr , die Elektroartikel usw. usf. einschleppen.... Irgendwie trifft sich das mit der Begrenzung des Fluggepäckes(kostenlose Beförderung) auf 30 kg ganz gut
Müssen die Cubaner denn die gleichen Hotelpreise zahlen wie wir? Dann kann sich das von denen doch sowieso keiner leisten. Für alle LK wäre es dann zwar möglich die Cubaner mit im Hotel einzubuchen (ob der Cubi sich evtl. für CUC einbuchen kann und damit günstiger?), somit könnten sie statt casa dann offiziell im Hotel 'zusammen' Allinclusive-Urlaub genießen ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Auch ganz nett oder?
Es wurde ja in den letzten Tagen bereits mehrmals angesprochen das es wohl alles geben wird Computer DVD´S Handys übrigens keine Schlechten Nokia Geräte meinte mein Onkel gestern in Havanna und nur der es sich Leisten kann in den Genuß der neuen Reformen kommen wird. Los Precios estan caros
Das gute das nun zumindestens für Hotelbesuche keine Diskussionen wegen Papeles etc. mehr nötig sind und meine Family standart ins Hotel darf Praxis ist abzuwarten
Esperar und Cafecito trinken
Maik
guzzi
(
gelöscht
)
#34 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
Zitat von chico tonto
Wenn der so weiter macht, brauchen die Cubis bald keine Ausländer mehr , die Elektroartikel usw. usf. einschleppen.... Irgendwie trifft sich das mit der Begrenzung des Fluggepäckes(kostenlose Beförderung) auf 30 kg ganz gut
Gestern wurde mir im Kaufhaus Riviera vom Chef bestätigt, dass in nächster Zeit Computer und DVD angeliefert werden.
Die erste Sendung vom PC sind schon vergeben, jetzt kommt nur nicht wieder die Cubis haben keine Kohle
Für die einen Foro Kollegen wird die Zeit echt bitter, die da Geschäfte machen mit DVD. Bin nur gespannt wie der schwarz Handel blüht mit den Internet Linien. Die Kapazität ist jetzt schon ausgeschöpft nach Angaben der Enet.
Zitat von candela
somit könnten sie statt casa dann offiziell im Hotel 'zusammen' Allinclusive-Urlaub genießen ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Auch ganz nett oder?
könnte man schon - aber warum sollte man
user_k
(
gelöscht
)
#38 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
user_k
(
gelöscht
)
#39 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
guzzi
(
gelöscht
)
#41 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
Zitat von kubanon
Guzzi,
könntes du bitte die Preise nennen.
Dvd Player.
Mp3 Player
Handys.
von den Handys kann ich schauen, sind günstig
aber das andere ist noch nicht eingetroffen in Santa Clara, es ist die Meldung da, dass sie kommen werden.
In Habana ist es schon im Handel.
Du weisst ja nur noch 25 Tage, dann ist abmarsch Richtung Varadero
Zitat von chico tonto
überteuerte Ware verkaufen
Ach chica - irgendwann wirst auch du begreifen, das es keine überteuerten Waren gibt - alles kostet immer genau soviel wie die Leute maximal bereit sind dafür zu bezahlen.
#45 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
Zitat von George1
Ach chica - irgendwann wirst auch du begreifen, das es keine überteuerten Waren gibt - alles kostet immer genau soviel wie die Leute maximal bereit sind dafür zu bezahlen.
Ich finde auch, dass 180 CUC für ein Doppelzimmer im Nacional total überteuert sind.
guzzi
(
gelöscht
)
#46 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#47 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
Zitat von ElHombreBlancoZitat von George1
Ich finde auch, dass 180 CUC für ein Doppelzimmer im Nacional total überteuert sind.
Mal wieder Scheißhausparolen, von wem auch immer
Hotel Nacional de la Habana
Standard Room... from €80
Standard Executive Floor Room... from €110
One-bedroom Suite Room... from €159
Quelle: http://www.hotelnacional-cuba.com/room_rates.asp
Hotel Internacional Varadero
Standard Ocean View Room... from €55
Quelle: http://www.hotel-varaderointernacional.com/room_rates.asp
Hotel Gran Caribe Inglaterra
2 Erwachsene 1 Kind 2-12 Jahre 167,32 €
Quelle: https://www.cubaism.com/cart/HotelAvailP...lID=108&lngID=1
Preise sind doch in Ordnung oder nicht.
Salu2
#48 RE: Raul Castro erlaubt Kubanern den Aufenthalt in Hotels
Zitat von locoyuma
Mal wieder Scheißhausparolen, von wem auch immer
Von El Prieto: https://www.kubaforen.de/t522287f3292-Kub...moeglich-8.html
In Antwort auf:
hast Du da übernachtet, um das beurteilen zu können..... ?
Ich bin ganz überrascht von dem Preis.... wir haben schon mehr bezahlt.... Gibt es im Zusammenhang mit der Öffnung der Hotels etwa Preissenkungen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: